DSL mit WLAN

• Hallo,

DSL läuft nach Zusendung einer Ausweiskopie.
    Nur noch zwei Frage.
    Verbindung zwischen Laptop und Router reist ab und an ab.
    Entfernung 2 Meter.Bei der Signalstärke steht hervorragend.
    Hat diese eine zeitbegrenzung ?
    Zweitens baue ich die Internetverbindung über das Verbindungsicon des Routers auf.
    Ist es möglich mit öffnen des IE und dann auf verbinden wie normal über LAN ins Internet zugehen?
    Wie weiße ich dieser Verbindung mein WLAN zu?

Danke euch

• ...wenn die Verbindung bei so einer kurzen Entfernung abreist würde ich erstmal nach neuen Treibern für den laptop sowie einer neuen firmware für den Access Point gucken...

• Laut Windows Update benötige ich keine neuen Hardwaretreiber(laptop)
    Wie und woher bekomme ich die Treiber für den Access Point?

Match

• ...bei dem Hersteller des Acces points... auch bei dem Laptop würde ich mal auf der herstellerseite nach updates schauen... mit den Treibern die Windows Update anbietet ist es Ahnlich wi bei S/// gebrandeten Geräten... da kann der Hersteller schon deutlich neuere haben bevor die von MS signiert worden sind...

• Zitat

Original geschrieben von Match
    Zweitens baue ich die Internetverbindung über das Verbindungsicon des Routers auf.
    Ist es möglich mit öffnen des IE und dann auf verbinden wie normal über LAN ins Internet zugehen?
    Wie weiße ich dieser Verbindung mein WLAN zu?

Die Frage ist etwas unlogisch.

Wenn du normal mit deinem Router verbunden bist und im Router alle Zugangsdaten vernünftig eingetragen wurden, musst du im IE gar nichts "verbinden".

Als Einstellung der Verbindung muss "Keine Verbindung wählen" aktiviert sein, damit das LAN genutzt wird. Dann einfach den IE starten und lossurfen, nix mit verbinden ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Also,

hatte DSL über Lan.
    Da ging die Verbindung ins Internet über das Öffnen des IE
    dann kam ein Fenster glaube es hieß DFÜ Netzwerk.
    Dort auf verbinden und man war im Internet.
    Jetzt mit dem WLAN gehe ich auch über den IE dort die Eingabe der IP des Routers dann kommt Fenster des Routers wo die gesamten Einstellungen gemacht werden,dort auf verbinden.
    Ist mir ehrlich gesagt etwas zu umständlich.

Match

• Hast du eine DSL-Flat, dann brauchst du doch gar keine DFÜ-Verbindung?! Richte deinen Router mit deinen Zugangsdaten von Lycos ein, stelle deinen Router auf dauerhafte Verbindung ein, also keine Abwahl nach xxx Minuten und stelle bei IE wie schon von rajenske genannt "keine Verbindung wählen" ein.

Dann brauchst du auch nicht anwählen, sondern bist dauerhaft verbunden mit dem I-net.

Das trifft aber nur zu wenn du eine Flat hast.

Gruß

elou

• Warum trifft das nur zu, wenn man eine Flat hat? wie ist es denn, wenn man eine Volumenbasierte Flat hat ? Kann man dann auch allways online einstellen?
    Bei Arcor disconnect das Teil sowieso nach 24 Stunden.

• Habe mal den Treiber des WLAN des Laptops erneuert.
    Wie komme ich aber an den Treiber des Access Points?
    Bei Siemens nichts gefunden.

Match

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!