DSL mit WLAN

• du gehst in die Eigenschaften des Gerätes im Geräte-Manager und dann in das "Erweitert" Tab. Dort stehen unten i.d.R. bei "Eigenschaften" in so einem Fenster mehrere "Optionen" (in Englisch meist). Evtl. hat eine was mit Energiesparen zu tun. Ist bei jedem Adapter anders.

Ach ja... Authentifizierung könntest du auch mal versuchen aus zu machen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• hallo,

ich hoffe mal, dass ich hier den richtigen beitrag erwischt habe.

mein bester freund ist, bis es wieder ein interessantes angebot von congster gibt, zu lycos gewechselt. er hatte vorher einen volumentarif bein t-online.

von t-online gab es damals den t-sinus 154 Basic SE (oder so ähnlich). wir hatten damals schon erhebliche probleme, das teil mit t-online zum laufen zu bringen (ich bin fitzbox verwöhnt...*g*).

jetzt wollte ich ihm gestern lycos einrichten und bin kläglich gescheitert.

man kann im router entweder t-online oder einen anderen provider auswählen.

das habe ich getan und als benutzername: flatrate/12345678910-name@lycos.de und als kennwort das von ihm gewählte kennwort eingegeben.

leider ist es nicht möglich, danach online zu gehen. erst wenn man wieder auf t-online stellt geht es... dann aber über t-online cbc.

habe ich etwas übersehen?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Kennwort ist das Selbe wie du beim Login brauchst zu Lycos.
    Habe auch bis heute mit Abbruch zum Router zu kämpfen trotz neuer WLAN Soft und neuer Firmware für den Router.

Match

• @ jabrokoss

hab auch so en router... t-sinus 154 dsl basic

hatte auch erst probleme meine congster-daten einzugeben, da er sich bei der mac-adresse aufgehängt hatte. nachdem ich einen reset vom router gemacht hab, konnte ich dann auch über congster online gehen. ist vielleicht ne radikale lösung erstmal alle einstellungen zu löschen, aber bei mir gings dann ohne probleme. bin aber am anfang auch über "andere provider" im setup-assistenten reingegangen... kannst es ja mal ausprobieren. vielleicht klappts ja bei dir auch so?!

gruß
    surger79

• hallo und vielen dank für die antwort,

du meinst damit, dass ich alles neu eingeben soll? auch die wlan einstellungen?

*zitter* :eek:

das teil ist in meinen augen schrecklich benutzerunfreundlich.... :flop:

oder ich bin zu doof.... :confused:

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• jupp, ich mein alles neu einstellen.... mac... wpa-verschlüsselung... ssid... einfach alles... eventuell portforwarding...
    aber das ist eigentlich ne sache von ca. 10 minuten... einfach sich durch den assistenten klicken... und dann kurz unter netzwerkeigenschaften den rest einstellen. also bei mir hats geklappt...

vielleicht hat ja auch noch jemand nen anderen tip für dich?!

wie gesagt, kann nur für mich sprechen... bei mir gings gut... und auch relativ schnell ;)

gruß
    surger79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!