Hallo
Ich hatte heute Nacht ein komisches Problem mit meinem 6230i.
Gestern abend zeigte mit die Akkuanzeige noch voll an, heute Nacht bei der Arbeit schaute ich aufs Handy, da war nur noch ein Balken Akkuanzeige zu sehn.
Soweit so gut, habe auch vor ca 5 Tagen zuletzt geladen.
Nun aber zu dem was mich stutzig macht- Mir ist aufgefallen, daß das Handy richtig heiss war, habe dann mal den Akku herausgeholt und festgestellt, dass er so ca 50 grad oder mehr hatte, also richtig heiss.
Nun die Frage, wer hatte oder kennt dieses Phänomen und wer weiss was es sein kann.
Gruss und danke im Vorraus
6230i Akkutemperatur
-
-
-
...hört sich nach einem Akkudefekt an... normalö finde ich das auf jeden fall nicht... schon garnicht wenn das Gerät nicht benutzt bzw. geladen wird...
-
Habe es dann heute früh geladen, jetzt ist die Temperatur normal.
Gibt es im Nokiashop noch die Möglichkeit den Akku checken zu lassen -
...damm wird er wohl eingeschickt werden müssen... in was für einem Umfeld arbeitest du denn???
-
bin schlosser
-
...dachte an Strahlung bzw. induktion... lag das Handy auf einem Schweißgerät??? könnte mir vorstellen das das nicht so gut wäre...
-
Evtl. sind auch Metallsplitter in das Gerät gelangt, so dass ein Kurzschluss entstanden ist.......
Ansonsten Akkudefekt oder Wasserschade bzw. FeuchtigkeitsschadenEinfach einen anderen Akku ausprobieren, sollte dieser nicht heiß werden liegts am Akku, wenn dieser auch heiß wird, liegts am Gerät.
NokiaLED
-
Akku fast leer
Ähnliches gab es bei mir mit einem Akku, der nahezu entladen war: Er wurde beim Laden richtig heiss. Später trat das nicht mehr auf. Normal soll man Li-Akkus sowieso immer auf hohem Level geladen halten. Wahrscheinlich hast Du ihn fast "restentleert", da wurde er heiss. Vielleicht auch noch ein kleiner Wärmestau in der Hose, das tut sein übriges.
Schlosser: Sämtliche Metalle schirmen die HF; bei ungünstigen Arbeitsverhältnissen geht das Handy ständig auf volle Sendeleistung. Dann ein paarmal Netzsuche ... usw.
Die Li-Akkus sind übrigens von der Umgebungstemperatur sehr abhängig. Mein Palm z.B. fährt immer im Rucksack mit. Einschalten auf der Arbeit: Halb voller Akkus und nachdem er Raumtemperatur angenommen hat ist der Akkus dann voll.
Das Herausfinden der Akkukapazität schadet einem alten Li-Akku wahrscheinlich mehr, als es nützt. Wenn er vorher schon einige Tage gelaufen ist, dann kann er nicht schlecht sein.
Eine weitere Gefahr führ Handys ist übrigens Schwitzwasser. Also in der Tasche immer die Tasten nach aussen oder extra Handytasche benutzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!