Datensicherung bei Nokia 6600

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem: Da ich noch eine alte FW auf meinem Handy habe und zudem der Vibrationsalarm defekt ist, möchte ich das Gerät zur Reparatur geben da ich noch Garantie habe.


    Nun gehe ich davon aus, dass nach dem FW Update sämtliche Daten wie Kalender Einträge und am wichtigsten die ganzen Kontaktdaten weg sind. Habe versucht mein Handy per Bluetooth an den PC zu koppeln jedoch ohne Erfolg, dass Bluetooth Prob unter Win XP -SP2 ist mir bekannt. Habe den Treiber manuell zugewiesen. Als die Verbindung dann mal stand und ich das Handy gekoppelt hatte wollte ich mit dem Übertragen von Daten anfangen, doch jedesmal verliert das Handy die Verbindung, scheint ein Software Fehler des Handys zu sein.


    Nun habe ich versuch die "contacts.cdb" (C:\system\Data) und noch eine Kalender Datei (könnte mir vorstellen das die Dateinen meine Kontaktdaten etc. enthalten) vom Handy per FSExplorer auf die MMC zu kopieren, leider auch ohne Erfolg da er die Files wohl bei Verwendung nicht kopieren kann :-/


    Wüsstet ihr noch eine Lösung für mein Problem? Hat jemand Erfahrungen wie das mit Infrarot aussieht? - Könnte das über ein Laptop versuchen.


    Oder weiß jemand ob man eine Datensicherung ohne weitere Kosten bzw. für wenig Geld beim Reparaturservice machen lassen kann - nur müssten die das ja auch irgendwie per Bluetooth machen...


    Habe SW-Version:
    V 3.44.1
    (03-11-03
    NHL-10)


    Danke im voraus.

  • Jetzt zum 100. male:


    Gehe auf Extras,Speicher,Optionen,Tel.speicher sichern.


    Dann entnehme die MMC, update, nach dem Update wieder rein, und dann das selbe nochmal, nur halt dann Daten wiederherstellen.


    Fertig.


    Kleiner Tip,
    die "Suche" ist ein nützliches Tool!

  • Ok, damit haste mir schonmal geholfen, hätte ich auch selbst drauf kommen sollen :flop:


    Aber wie ist das denn mit Themes, Spielen u.s.w. kann ich die auch sichern oder müssen diese Dinge nach dem Update immer neu installiert werden? Habe die meisten Dinge alle auf MMC installiert.

  • die spiele und themen sind doch auf deiner mmc installiert!
    wenn du sie nach dem update wieder reinsteckst,sind die spiele/themen wieder da,ist doch logisch!
    nimm doch einfach mal die mmc raus und mach dann das handy an!
    da wirst du feststellen,das keine spiele und themen drauf sind und dann handy aus,mmc rein,handy wieder an und siehe da die themen und spiele sind wieder da!


    BEISPIEL :
    (wenn ich meine 2 te festplatte wo wichtige sachen drauf sind,abklemme mein rechner neu mache und sie dann wieder anschließe,sind meine daten doch wieder da.)


    ;)


    mfg sway

    enjoy the little things ....

  • Was auf der MMC ist, bleibt auch da!
    Was im Handyspeicher ist, wird gesichert.
    Das betrifft alles,Adressbuch,Kalender,Spiele,Anwendungen Themen...!


    Ich selber habe diesen Weg schon genutzt, um ein format zu machen.


    Nach dem wiederherstellen, war alles so, wie zuvor, mal abgesehen von dem selbst erstellten Menu aufbau.

  • Was auf der MMC installiert ist bleibt Dir erhalten.
    Noch ein Hinweis: Wenn Dir was an Deinen SMS liegt, stelle vorher den Speicherort auf die MMC um. Dann kannst Du den Speicher nach der Reperatur wieder auf die MMC umstellen und die SMS/MMS sind wieder da.


    Christoph


    edit: zu spät, aber der Hinweis gilt noch

  • Hallo,
    habe hier zwei Nokias 6230 vor mir. Ich möchte von einen auf den anderen alle Adressen kopieren. Wie soll ich es am besten und einfachsten machen?


    Ist der Telefonspeicher = die MMC?
    dann müsste ich nur einfach dei MMCs tauschen, oder?

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Zitat

    Original geschrieben von Player
    Hallo,
    habe hier zwei Nokias 6230 vor mir. Ich möchte von einen auf den anderen alle Adressen kopieren. Wie soll ich es am besten und einfachsten machen?


    Ist der Telefonspeicher = die MMC?
    dann müsste ich nur einfach dei MMCs tauschen, oder?


    Ist Dir aufgefallen dass es in diesem Tread um das 6600 ging?


    Das ist ein Serie 60 Gerät, und hat absolut nichts gemeinsam mit deinen 6230(Serie 40).


    Daher kannst Du über die MMC nichts kopieren ...


    Bleibt der Weg, entweder alle Einträge via Bluetooth/Irda von Handy zu Handy senden, oder über den PC via Outlook.

  • Selbst erstellter Menüaufbau


    Ich habe noch in Erinnerung, dass sich das Menü beim 3650 nach dem Daten wiederherstellen wieder so einrichtet, wie es zuvor war.


    Kann auch sein das ich mich irre :rolleyes:


    Beim 6630 geht dies definitiv nicht oder ? Habe bis jetzt noch nix einstellen etc können.

  • Re: Selbst erstellter Menüaufbau


    Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Ich habe noch in Erinnerung, dass sich das Menü beim 3650 nach dem Daten wiederherstellen wieder so einrichtet, wie es zuvor war.


    Kann auch sein das ich mich irre :rolleyes:


    Beim 6630 geht dies definitiv nicht oder ? Habe bis jetzt noch nix einstellen etc können.


    Warum sollte es nicht gehen.
    Es ist wie beim 3650, unter Speicher-Telefonspeicher sichern,
    und nachher wiederherstellen.
    Dabei solte auch die Menuestruktur wieder da sein, wie vorher.


    Nur die auf der Speicherkarte installierten Progs, kann passieren muß aber nicht,
    können danach im Hauptmenue sein, anstatt in Ordnern, wie vorher.


    Was aber verloren geht, ist der Brieftascheninhalt, leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!