S: minimal Navilösung

• Moin

Ich suche die günstigste Möglichkeit,ein Onbaord Navigationssystem einzurichten.
    Ich hab mir überlegt ein Nokia 3650 zu kaufen und dazu eine BT GPS Maus.
    Dazu eine 256er Speicherkarte mit Route 66 o.ä.
    Wäre das eine mögliche Lösung?
    Welche Serie 60 Navi SW taugt am meisten?

Gruß

In use:
    Palm Pre @ o2

• Das 3650 eignet sich für Navigation nicht so besonders, da der Hauptspeicher recht klein ist, da steigt dann selbst Route66 bei längeren Routen gerne mal aus.

Dann nimm lieber ein NGage, wenn´s denn billig sein soll, denn das hat deutlich mehr Speicher.

Ab dem 7er Symbian für Series 60 (also ab dem 6600) würde dann auch TomTomMobile funktionieren, was ich persönlich als deutlich angenehmer als Route 66 empfinde. Bedienung und Sprachausgabe sind bei Route66 ja schon fast eine Zumutung. Das Routingverhalten von R66 ist allerdings tadellos.

• Hi !

Ich hab auch schon allerhand an Navi ausprobiert (PPC, MDAII, MDAc, 6600 ect), bin ein gelegenheits- bzw wenignutzer, stehe aber auf solche Spielerreien ;)

Zur Zeit hab ich ein 6600 mit BT-Mouse. Diese Lösung reicht mir völlig und es dürfte die günstigste sein. Als Software habe ich Route66 drauf und bin recht zufrieden.

Für Vielnutzer würde ich jedoch nen PPC oder MDAc empfehlen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Inwiefern steigt es aus?
    Das 3650 wäre eigentlich schon besser als das N-gage,da das Handy auch im normalen Telefonbetrieb benötigt wird.
    Zudem kann man eine Frau wohl nicht für ein n-gage begeistern,ein 3650 geht da schon eher.
    Ein 6600 ist mir leider zu kostenintensiv :(

Gruß

In use:
    Palm Pre @ o2

• Hi !

Hmm, ein 6600 bekommst man doch für 120 Euro, zudem kann man es auch benutzen, das 3650 mit der Witztastatur ist unbrauchbar. Wenn dann eher das 3660. Aber das Problem mit dem geringen Speicher hast Du dann immer noch.

Gruss, Lobo

• Was bedeutet das genau?

Und wo bekommt man ein 6600 für 120 € ?
    Ein 3660 wäre auch eine Möglichkeit.
    Das 3650 bietet sich aber an,weil ich das sehr günstig bekomme.
    Tastatur wäre egal.

In use:
    Palm Pre @ o2

• Hi

Genau so wie ich es schrieb :)

Na 6600 waren hier schon für 120 zu haben (hab meins für 125 hier gekauft) und bei Ebay auch ab und zu, hab heute morgen noch eins gesehen zum sofortkauf.
    Das mit der Tastatur merkst du dann schon wenn Du Adresen fürs Routing eingibst etc.

Bei Route66 werden die 3650 und 3660 übrigens nicht erwähnt bei den unterstützten Phones - ich denke mal nicht grundlos :)

Gruss, Lobo

• Zitat

Original geschrieben von md geist
    Das 3650 bietet sich aber an,weil ich das sehr günstig bekomme.

Es nützt dir zum navigieren aber nichts. Der Speicher ist zu klein und daher stürzt R66 nach einiger Zeit oder bereits während der Routenberechnung ab. No chance. Vergiss es einfach.

NGage oder 6600, was anderes solltest du nicht nehmen. Am 6600 führt sowieso kein Weg vorbei, wenn du TomTomMobile nutzen möchtest - und das ist *wirklich* besser als R66 ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!