debitel Sommerhit

  • zu all den tarif diskussionen wollte ich mal sagen die entwicklung ist schön und gut aber leider geht der durschnittskunde in den laden und will sein wunsch handy für 1 eur haben alles andere ist egal. dabei werden die NB´s die größte subvention auf die teuren tarif lassen und demnach nutzen kaum leute die günstigeren

  • Ist mir doch völlig wurscht, was der Durchschnittskunde macht.... Hauptsache ich kann günstig telefonieren.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von assib
    zu all den tarif diskussionen wollte ich mal sagen die entwicklung ist schön und gut aber leider geht der durschnittskunde in den laden und will sein wunsch handy für 1 eur haben alles andere ist egal. dabei werden die NB´s die größte subvention auf die teuren tarif lassen und demnach nutzen kaum leute die günstigeren


    Ich sehe das nicht so! Natürlich ist der Kunde derzeit noch gewohnt mit allerhand Gimmicks (2 Handys + DVD-Player etc.) in einen Vertrag gelockt zu werden. Ich persönlich bin aber kein Freund davon, da somit eine reelle Preisfindung für frei erworbene Handys erschwert wird. Es macht sich für den NB/Provider halt gut, wenn das "dazugeschenkte" Handy einen UVP von 499,- EUR hat. Meine Hoffnung ist, dass mit dem Wegfall der Subventionen endlich günstigere Marktpreise für Endgeräte angeboten werden, da dann die Hersteller direkter um die Gunst des Kunden buhlen müssen. (Mal ehrlich: Wieviel, denkt ihr, ist so ein Standardhandy wirklich wert?)


    Sicherlich wird es auch weiterhin Kunden geben, die nicht auf den Prepaid-Zug aufspringen, da sie lieber eine Rechnung haben möchten. Schon deshalb werden die NB günstigere Tarife mit kürzeren Laufzeiten anbieten (müssen). Halt ohne Subventionierung von Endgeräten und dafür mit klar verständlicher Tarifstruktur.


    Warten wir's mal ab ... :)


    Andi

  • juhu...


    ich finde die diskusion hier echt spannend und muss mich AndiZ voll anschließen.
    Es geht auf dauer so nicht mehr weiter, 1€ für das handy und + + + + Ich kann nur immer mit dem kopf schütteln, wenn man noch einen dvd player haben will. Da muss man sich mal fragen, was sie denn nun wirklich haben wollen, das handy oder den dvd player. Ich bin der meinung runter mit den preisen und keine handy für 1€ schlacht mehr.


    danke und nun muss ich wieder schaffen :-) :top:



    greetz


    hunter

  • handy für 1,-€ geht eh nur bei Neuvertrag.
    VVL sieht die Sache anders aus, für 1,_ gibt es da nur Siemens A65 und ähnliches, oder 6230 für 50,- bzw Samsung SGH D500 für 129,- und das als Platin-Kunde bei debitel.


    jetzt habe ich mit RAZR V3 (neu) bei ebay für 220,- gekauft, und es kommt der Sommerhit zum Einsatz.
    Vorausgesetzt ich darf meine Nr behalten, falls nicht kann mir debitel den Buckel runterrutschen es gibt auch andere.

  • Da sie beim Minutenpreis Centweise heruntergehen, wird da wohl nicht mehr viel Luft sein. Der nächste Preisverfall könnte bei SMS sein, die gehen teilweise für 1-2 CT (Voice&Data-Option) oder im Ausland. Hier wären größere Sprünge nach unten locker realisierbar. Irgendeine Studie hat Anfang des Jahres geschrieben, dass die NBs bei Telefonie/SMS in naher Zukunft kaum etwas verdienen werden, sondern mit Datendiensten ihr Geld machen werden. Wenn das so weitergeht, glaub ich das glatt.


    Wenn ich mich an meinen Company Profi erinnere, mit 8-11 CT intern und FN, aber 44 CT extern, bei rund 16 EUR GG, dann sind die Preise echt ok.

  • Ach, die Diskussion mit den 1Eu Handys finde ich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Immerhin bezahlt man mit der GG die Subventionierung wieder ab. Sogar doppelt wenn man den "ohne Handy" Tarifen mit 5Eu GG Befreiung glauben darf. Und was ist mit den Profi Tarifen? Doppelte und dreifache GG aber die Tarife sind nicht signifikant billiger...
    Man darf nicht vergessen, dass die Preise fuer ein neues Handy (neues Nokia ohne Vertrag fuer 600Eu) absolute Mondpreise sind. Gaebe es keine Subventionierungen wuerde sich auch niemand trauen so einen Preis zu verlangen. Aber das meine ich nicht, die NB kaufen tausenden Handys von einem Hersteller und bekommen entsprechende Preise. Somit ist ein neues Mobile kein wirklicher Kostentreiber.
    Kostenlose Handys gibt es auch in UK (und zwar die aktuellen Topmodelle) und das bei Vertragslaufzeiten von 12! Monaten. Sicher ist die GG hoeher aber dafuer bekommt man auch was. (massig Freiminuten)
    Laut einer Studie (sorry Quelle vergessen, wars der Spiegel?) muss ein Brite fuer eine standatisierte Nutzung 52Eu ausgeben waehrend ein Deutscher fuer das Gleiche 66Eu ausgeben muss.
    Fazit: Auch mit Hardware Sub. geht es billiger... alles andere sind faule Ausreden. Teuere UMTS-Lizenzen und der Geiz der Deutschen... alles Humbug. Die NB wollen sich ne golene Nase verdienen oder wenn sie immre noch ueber rote Zahlen jammern, dann wirtschaften sie einfach schlecht. Und wir sollen dafuer die Zeche zahlen?
    :rolleyes:

    Galaxy S8 on Oreo

  • Auszug aus dem Kleingedruckten bei Debiltel:


    * Wird nur in Verbindung mit Rechnung Online angeboten. Die Erstellung einer Papierrechnung ist gegen einen monatlichen Aufpreis von 1 € möglich. Des Weiteren werden für den nachträglichen Wechsel auf Papierrechnung einmalig 4,95 € berechnet. Angebot ist zunächst bis 30.09.2005 befristet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die kostenpflichtige debitel Hotline unter der Rufnummer 22210: Minutenpreise 0,39 € aus dem T-Mobile Deutschland- bzw. 0,69 € aus dem Vodafone D2-Netz. Ab voraussichtlich 01.10.2005 gilt eine kostenpflichtige 0900-Nr. mit einem Minutenpreis von 0,99 €. Bitte beachten Sie, dass eine Zusatzkarte sowie folgende Zusatz-Optionen nicht erhältlich sind: debitel Weekend, debitel Freetime, debitel HappyWochenende, debitel HappyAbend, debitel SMS-Guthaben 50/100. Alle übrigen Preise und Konditionen entnehmen Sie bitte der aktuellen debitel T-Mobile- bzw. debitel Vodafone-Preisliste.



    Na, vielleicht ist es ja eine Erotik-Hotline :p

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hat heute jemand schon Werbung für den debitel Sommerhit gesehen bzw. gehört?

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Werbung bisher noch nicht, aber auf der Webseite von Debitel ist der Tarif mittlerweile zu sehen. Das war zumindest vorgestern noch nicht der Fall.


    Angesichts des Minutenpreises von 15 ct finde ich auch den Hotlinepreis okay. Ist ja quasi das gleiche Prinzip wie bei o2.


    Der Mindestumsatz an sich stört mich auch nicht- dafür aber die Tatsache, dass dieser nicht auf SMS angerechnet wird! :mad:


    Frage: Weiß jemand, ob man zu diesem Tarif alle bei Debitel verfügbaren Zusatzoptionen dazubuchen kann, also z.B. die Vodafone Live-Flatrate? Mit anderen Worten: Ist dies ein Tarif, der gleichwertig zu den anderen in der Debitel-Produktpalette ist, oder ist dies ein Standalone-Aktionstarif ohne jegliche Änderungsmöglichkeiten? Weiß evtl. ein Debitel-Insider mehr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!