debitel Sommerhit

• Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    Die Taktung ist ja nicht gerade das beste 60/10 und bei simyo 60/1 .

Das ist wegen der besseren Vergleichbarkeit zu den o2 active Verträgen. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Habe mir Gedanken über die zeitliche Begrenzung des Angebotes bis zum 30.09. gemacht.

Ich denke debitel will es erreichen das möglichst viele GSM900 Nutzer auf den Zug aufspringen, es könnte ja sein dass die Preise ab 30.09. noch günstiger werden.
    Bisdahin möchte mann möglichst viele für 24 Monate gebunden haben.

Ist nur ein Gedanke, ich hebe keine Quelle oder Insider Infos.

Grins, Smile, Lach

• Davon kann man wohl ausgehen - wenn in diesen Tagen irgendwo davon die Rede ist, dass dieses oder jenes Angebot nur bis zum Soundsovielten gilt, dann heißt das auf deutsch: "Nach diesem Zeitpunkt wirds noch billiger!" :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich denke eher, dass das eine Hau Ruck Aktion war (Stichwort: Phonehouse/Multimediaprospekt), die nicht ganz durchgerechnet ist und den Controllern etwas Magenbeschwerden bereiten könnte. ;) Daher die Befristung. Tiefer mit dem Preis geht es netzextern nämlich (im Moment bei den ICs) nicht mehr.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Die Netzbetreiber halten die Nutzer ja auch für wirklich blöd.

Jetzt bringen Sie solche hammer Tarife auf den Markt und schaffen ganz heimlich die 10 Sekunden Taktung ab.
    Jetzt mal ehrlich wie ist das Verhältnis bei euch zwischen kurz Gesprächen und langen Gesprächen?
    Wie oft kommt es vor , dass wir jemanden versuchen zu erreichen und es geht immer wieder die mailbox ran? ( eine Sekunde telefoniert und 1 Minute=19 cent bezahlt)
    im Endeffekt machen die mit diesen Tarifen mehr Gewinn als vorher und es kommt Ihnen ja alles recht , dass die Kunden nur Verträge haben wollen. Damit sind Sie auf dem besten Weg unabhängiger von Herstellern zu sein und endlich Ihr Produkt besser zu vermarkten. Bisher standen die neusten Geräte im Vordergrund jetzt die Angebote der NB.

Sollte nur mal ein Gedankenstoß sein , damit wir uns von diesen "Angeboten" nicht voreilig für einen neuen Vertrag verleiten lassen.

ich habe noch den alten T&M 240 inkl 10 sek. Taktung , Netzinterne SMS 8 cent und ausserhalb 19 cent und bei mir sind mehr als die Hälfte der Gespräche unter 30 sek. Bezahlen tue ich 43€ . und wenn ich jetzt meinen Vertrag verlängere bekomme ich einen K750i für 99,-€ und kann es bei ebay für 270€ verkaufen, somit reduziert sich im Grunde meine grundgebühr um den Gewinn von 170€ .
    Somit komme ich auf eine grund gebühr von 36€ mit T&M240 inkl. 10 sek. Taktung.

Gruss

• Auch dieser Tarif reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Ich muss mich 24 Monate binden und habe 9,95 Mindestumsatz, der nur auf Gespräche angerechnet wird. Aber warum einfach, wenn´s kompliziert auch geht.

Ich hoffe mal, dass die Anbieter vielleicht doch noch lernen, dass sie nur dann was bewegen können, wenn´s einfach ist ;), also ohne Mindestumsatz, ohne Grundgebühr (dann darf auch die Handysub fehlen) und günstige Telefonie-, Daten- und SMS-Preise.

Ich denke aber, da wird sich in den nächsten 6-12 Monaten noch einiges tun, auf dem deutschen Markt.

Warten wir es einfach mal ab ...

• Hier habe ich noch etwas zu dem ominösen Phonehouse 17 Cent Tarif!

• wenn der so rauskommt ist er ja schon im vergleich zu debitel disqualifiziert. sms/telefonate jeweils 2ct mehr und schlechtere taktung (60/30 statt 60/10) bei gleichem MU. könnt sich eigentlich nur noch dadurch retten dass sms auf den MU angerechnet werden, aber dazu schweigt die tabelle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!