debitel Sommerhit

  • Hier ganz aktuell der debitel Sommerhit


    Tarif im D1 oder D2 Netz


    Grundgebühr 0,00 €
    Mtl. Mindestgesprächsumsatz 9,90€
    Geprächspreise Inland ganztägig 0,15€
    SMS 0,15€
    Laufzeit 24 Monate, Anschlusspreis 24,95 €


    es ist ein reiner Mobilfunktaríf ohne Hardware

  • Oh, damit haben die Pakettarife erstmal generell ein Problem. Das entspricht bereits dem attraktiven Relax Eco 100, zumindest solange der FN-Zuschlag weggelassen wird. Wenn das so weitergeht, hat das Jammern über zu hohe Preise bald ein Ende! :top:


    Und da E+ da im Prinzip noch darunter muss, wird es nun seeehr spannend.

  • Schlecht ist das Angebot ja nicht, allerdings ist es immer noch mit einem MU von 9,95€ verbunden, da ist Simyo / Simply zwar beim telefonieren teurer, aber dafür hat man auch "fast" keinen MU im Monat.


    Aber es bewegt sich was bei den Providern! :top:

  • Da werden viele Geschäftskunden aber böse Gucken, denn für ungefähr 15 Cent/Min werden sonst bei Veträgen (natürlich mit Sub-Handy) horrende Grundgebühren verlangt und Fremdnetzte sind dann immer noch teurer :D :p

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Aber es ist bei den D-Netzen realisiert, das sehe ich auf einer anderen Stufe als E+ bzw. Simyo. Und einige wollen lieber ne Rechnung als die Aufladerei; selbst bei identischen Preisen würden die den Vertrag nehmen.


    Wenn der Anreiz groß genug ist, werden die Kunden in Zukunft vielleicht doch eher auf die Nutzungs- als die Handypreise schauen. Am Ende fallen die Gerätepreise sowieso ebenfalls, da kaum ein Kunde 300 EUR oder mehr für ein Gerät zahlen wird (die Masse). Klar, für lau nimmt man es mit, aber zahlt dann eben die Zeche über den Tarif. Wenn die Hersteller dann weiter derart viele Geräte absetzen wollen, werden sich auch die besseren Geräte schnell auf erträglichen 200 EUR und darunter einpendeln - auch das sind immerhin noch 400 DM, eigentlich ne Stange Geld. Der Kunde kann hierbei nur doppelt gewinnen, wenn er zunächst die fehlenden oder gekürzten Subventionen in Kauf nimmt.

  • der tarif ist im d1 oder d2-netz erhältlich. stellt sich die frage: haben die beiden großen auch die kosten gegenüber providern gesenkt? die können ja nicht schon nimmer so billig gewesen sein, sonst hätte es ja solche tarifmodelle schon früher gegeben :confused:

  • Re: debitel Sommerhit


    24 Monate Vertragsbindung, Mindestumsatz und trotzdem keine Hardwaresubvention? Wen will debitel denn damit locken?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • debitel will lediglich die Lufthoheit in der MSH Schiene behalten. Das ist eine Reaktion auf den noch nicht veröffentlichen phonehousetarif und ein seitenhieb auf eplus, weil die SIMYO gestartet haben. :D;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    ... MSH Schiene ...

    Muß man das verstehen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Muß man das verstehen?


    Axelchen


    Media Saturn Holding Verkausfsschiene...


    Sorry, ich bin so aufgeregt, was heute noch alles passieren könnte, deshalb die Abkürzungen :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!