Nokia 9300 mit Nokia 616. Probleme ?!

• So,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze das Nokia 9300 und die Nokia 616 als Freisprecheinrichtung.
    Nun habe ich das Problem, dass ich die beiden Komponenten zwar koppeln kann und auch das Telefonieren geht. Aber sobald ich mich längere Zeit vom Fahrzeug entferne, muss ich den BT-Kopplungs-PIN wieder erneut eingeben. Und das kann ja wohl nicht richtig sein, oder ?! Software-Update wurd schon gemacht. Blackbox der Nokia 616 wurde auch schon getauscht. Problem ist aber immernoch da. Hat da jemand schon eigene Erfahrungen mit gemacht ?!
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Wer braucht schon nen Handy ?! ;-)

• hast du auch dieses zusatzprogramm für das 9300 zum koppeln (gibts bei nokia.de) installiert?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Laut Aussage von Nokia braucht man dieses Zusatzprogramm nur für das Nokia 610. Das Gerät koppelt ja auch ordnungsgemäß. Nur es bleibt nicht dauerhaft an der Nokia 616 über BT gekoppelt. Fragt immer nach dem PIN des Handys.

• Redest Du von der Telefon-PIN oder der Bluetooth-PIN??

Wenn Du die Telefon-PIN immmerwieder eingeben mußt hast Du nach der ersten Kopplung vergessen die Abfrage "PIN Speichern?" mit ja zu beantworten.
    Nun wird immer nach der PIN gefragt wenn sich das 616 in Netzwerk einbuchen will....

Am besten die Kopplung nochmal komplett löschen und dann neu anmelden... dann auf die Frage PIN-Speichern durch drehen Eingaberades mit "Ja" antworten!!

Gruß,
    Aikon

• So, habe die Geräte noch einmal entkoppelt und neu angemeldet. Habe auch PIN merken mit Ja bestätigt.
    Aber er verliert immer noch das Gerät, wenn ich mich für nen paar Minuten entfernt habe. Ist doch echt mal zum Mäuse melken ! :mad:
    Hm, werde das Gerät mal zum w-support schicken. Sollen die das Gerät mal austesten. Die meinte nnämlich, dass es evtl. durchs Synchronisieren mit der Data-Suite kommen kann. Wie auch immer ?! :confused:

• Verliert er das Gerät?? oder mußt Du die PIN neu eingeben??

Wenn Du Dich vom Auto entfernst bleibt das 616 dann an oder schaltet es sich in der Zwischenzeit ab??

Wenn es sich abschaltet, müßte es sich eigentlich automatisch wieder verbinden wenn das 616 wieder aktiviert wird. Wobei Du in den BT-Einstellungen des 9300 darauf achten mußt, daß das 616 als "Authorisiert" eingetragen ist. Ansonsten mußt Du eine Verbindung am 9300 bei jedem hochfahren wieder bestätigen.

Wenn das 616 anbleibt und nur die Verbindung verloren geht, weil Du dich zu weit vom Auto entfernt hast (BT funktioniert nur über 10m, außerhalb des Autos dann weniger) brauchst Du nur am Bedien-Rad einmal zu drücken wenn im Dispaly steht "Nutzer 1/2 erneut verbinden". dann müßte es funktionieren.

Gruß,
    Aikon

• Die Nokia 616 geht aus, weil ich den Zündschlüssel ziehe. Beim Einschalten des Fahrzeugs muss ich es dann neu koppeln. Hab es gestern noch mal mit einem Nokia 9500 probiert - funktioniert einwandtfrei ! Und bei einem anderen Nokia 9300 klappts auch wieder nicht. Wo finde ich denn das Tool, das auf nokia.de stehen soll, wegen der Kopplung Nokia 9300 und dem Einbausatz ? Hab dort nichts gefunden :( :confused:

• Hast Du die Verbindung im BT Menü des 9300 authorisiert? Damit sollte es dann klappen

• Link habe ich gefunden. Tool heruntergeladen. Aber ich konnte schon immer Telefonbuchkontakte auf die 616 spielen. Nokia 9300 ist auch authorisiert an der Nokia 616. Habe es ja beim Nokia 9500 ohne Probleme hinbekommen. Und der Vorgang ist ja identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!