Solaris als OS fuer x86 PC

• Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    Nachtrag:
    Ich habe den Downloadlink ebengefunden:
    http://wwws.sun.com/software/s…naries/inteldownload.html (mit 34Mbit! ist das ruckzuck gesaugt :D )

Bist du dir sicher, dass das eine X86 Version ist? Finde keinen Hinweis dazu, und bei der Hardwareliste sind auch nur Suns aufgelistet.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wie wärs mit Neutrino

Was ist das? Hersteller, Infos, Meinungen?

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• schau dir mal die URL genauer an, dann wirst du sehen das es für x86 ist. oder seit wann stellt intel sparc cpus her?

• :rolleyes:

Wenn du dir das Teil installiert hast, wäre ich an einem Erfahrungsbericht sehr interessiert :top:

cia The-spy

I am the lizard king - I can do anything!

• Ich benutze Solaris für x86 täglich mehr als 8 Stunden auf der Arbeit.
    Mein dienstlicher Computer ist noch nie abgestürzt!

Bei uns läuft Solaris sehr stabil und selbst ältere Kollegen kommen mit StarOffice 5.2, Netscape und den Terminal-Anwendungen gut zurecht.

Auf meinem Privat-PC würde ich das System nicht installieren, weil nur wenig (Unterhaltungs-)Software verfügbar ist.

Meines Erachtens ist es in ideales System für Behören, Banken und andere Unternehmen, die ein schnelles, sicheres und kostengünstiges Betriebssystem wünschen und dabei unabhängig von Microsoft sein wollen.

• Hallo Anja,

Zitat

Hat jemand schon Solaris auf einen normalen x86 PC installiert?

.

Sagen wir es direkt, wenn du keine Ahnung von UNIX-Systemen hast, dann lasse besser die Finger von der Installation und gehe auf Linux. Von einem schönen Installationsprogramm ala Suse und eigeschränkt auch RedHat kannst du hier nur träumen.

SUN Solaris x86 läuft nicht auf exotischer Hardware. Was die Treiber für Grafikkarten, Soundkarten, usw. betrifft, sieht es essig aus. Bei früheren Versionen von Solaris für Intel war SCSII-Hardware ( Harddisk, CD-Rom )die erste und meist auch einzige Wahl, wie es bei der 8er aussieht, kann ich nicht sagen, wir haben von Solaris unter Intel Abstand genommen und nutzen es nur noch auf UNIX-Maschinen.

Was die 35 MB Download betrifft, das stimmt mit Sicherheit nicht. Da sind Grössenordnungen von 3,5 Gbyte realistischer, bei mir sind es incl. Doku, Bonussoftware, Staroffice, usw. 8 CD´s.

Thomas

• ich meinte nicht eine Dateigröße von 34 Megabyte, sondern wir haben im büro eine 34 MBit-Leitung ins Internet. Da saugt man sich alles ruckzuck auf den Rechner. Bevor du auf einen Downloadlink geklickt hast ist die Datei schon auf deinem Rechner :) :top:

Erfahrungsbericht gibt es dann sobald ich losgelegt habe. mit der installation heute wurde es nichts, da ich lieber shoppen war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!