6210- Vibra entfernen

  • Wie entferne ich einen defekten Vibra aus der Oberschale ??


    mfg


    Wolfgang

    Ericsson- man gönnt sich ja sonst nichts


    ICQ:166239934


    Butler des 1.TT-Miriam-Pielhau-Fanclubs

  • Hi Wolfgang


    Das Entfernen wird nicht so ein Problem sein nur den neuen wieder reinsetzten.
    Der Vibra ist nur geklebt in der Oberschale brauchst ihn eventuell nur leicht hebeln bzw mit eine Zange dezent ziehen.


    gruss
    Andreas

  • Hm, also in meinem 6210 ist der Vibra mit so einer Metallklammer befestigt, und unten drin noch etwas geklebt.


    Rausmachen war kein Problem, musste nur etwas ziehen. Ich konnte ihn danach auch wieder problemlos reinclipsen....


    Ist das bei anderen 6210 anders?!


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Also in meinem war der Vibra in einer Klammer, und die war offenbar auf eine Nase in der Oberschale aufgeschmolzen, und dort hinein war der Vibra geklebt.
    Von "dezentem ziehen" keine Spur, ich hab mit dem Schraubenzieher rumgewalten müssen dass ich mich schon einen neuen Vibra kaufen sah.
    Es ging dann schliesslich doch ab ('knack'), aber den Vibra dann aus der Klammer lösen hat mich noch mal eine halbe Stunde gekostet :P

  • thx!
    dann werd ich wohl mal mein glück versuchen... bin ja schon ganz schön stolz, dass ich das so rausgefunden habe, dass es am vibra liegt.
    allerdings kann ich mir ja immer noch nicht vorstellen, wie das teil kaputtgehen konnte. wenn man an der achse des motors dreht bremst er in einer bestimmten position :confused:

    be chilled.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!