ZitatOriginal geschrieben von Marko
Bei nutzenden Kunden ist es i.d.R. die eigene Rechnung, die zählt, und nicht die der Anrufer.
Die FN-Nummer wird imho regelmäßig überschätzt.
Und der Rest sucht sich bessere Angebote (passender Handytarif plus FN samt wirklich günstigem CbC etc.) als der tarifliche Flickerlteppich, den die derzeit bieten.
Hm. Ich bin seit Genion ein Fan der Bequemlichkeit: Anrufe auf Mobilfunk und Festnetz gehen auf ein Endgerät, das mit dem iBook synchronisiert wird. Ich muss mir keine Gedanken machen, welche Sparvorwahl bei welchem Anbieter interessanter ist, keine zusätzliche teure VoIP-Hardware kaufen, die sich nicht amortisiert, ständig zwei Endgeräte herumliegen zu haben, auf den gleichen Stand zu bringen oder ähnliches.
Die Homezone ist einfach eine Offenbarung. Umfasst das ganze Stadtgebiet bis zum Freibad oder Park.
Die meisten Sparfüchse, die ich kenne, telefonieren über VoIP oder Festnetz und legen alleine für die Grundgebühr das hin, was ich für die gesamte Festnetztelefonie bezahle.
Die Jungs sparen also nichts. Lediglich die "gefühlten" Kosten gehen runter; dafür ist die GG höher, was mich persönlich sehr stört. Hinzu kommt ein elendiger Verwaltungsaufwand zur Programmierung von least-cost-Routern fürs Festnetz, das jonglieren mit cbc-Nummern oder das Umstellen auf den gerade billigsten Anbieter von VoIP. Ein großer zeitlicher Aufwand für 5-10 Euro im Monat.
Habe ich bis vor kurzem auch gemacht. Gemerkt hab ich nur, dass die Unzufriedenheit steigt, weil täglich ein anderer Anbieter 0,5 cent günstiger ist und man wieder umstellen müsste.
Also das ganze über Board geworfen, teile mir mit mehreren Leuten einen DSL-Anschluss. Habe natürlich nichts dagegen, dass o2 die Tarife senkt. Aber es gibt echt wichtigeres im Leben als 0,5 cent/min. zu sparen..