Neuer Tarif von Telco

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Scön nochmal die drei Tarife gegenübergestellt. :DKlick mich!

Schöner Vergleich- zumindest nominal.

Aspekte bzw. Tarifalternativen wie die Festnetznummer, Genion ohne Handy (geringere GG), Genion Online(Stichwort SMS), eplus 3cent, Vertragslaufzeiten (Telekom 6 Tage) sollten aber auch berücksichtigt werden.

So muss jeder eben selbst seine Bedürfnisse abwägen.

Gruss
    michback

• Problem ist halt langfristig, dass die Zahl der potentiellen Festnetzrufnummern die man anrufen kann durch solche Angebote immer weniger werden...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Deshalb: Runter mit diesen irrsinnigen Interconnectionsgebühren! Bevor das nicht kommt, sind diese Tarife, so sehr sie zu begrüßen sind, kein Festnetzersatz! Ich kann nicht erwarten, dass meine Gesprächspartner in Zukunft 20 ct/min zahlen, wenn sie mich anrufen wollen. Solange das so ist, brauche ist Festnetz oder Genion.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Paradox...

... ist ja auch das der Preis ins eplus Netz höher ist als in die beiden D-Netze, und das bei der Tatsache das Telco das Angebot auf e-plus Basis realisiert :D

aber so ist das eben wenn man was 1:1 kopieren will ;)

Gruss
    michback

• E-Plus müsste nur den Mut haben, Gespräche in das eigene Netz wie FN-Gespräche zu berechnen, DAS würde enorm viel bringen!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    E-Plus müsste nur den Mut haben, Gespräche in das eigene Netz wie FN-Gespräche zu berechnen, DAS würde enorm viel bringen!

Das glaube ich kaum.

Eher müsste die RegTP den Mutb aufbringen bei den IC Preisen zu regulieren.

Ach ja, hat schon jemand diesen Telco Tarif abgeschlossen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn sie den Tarif online schon mit dem Genion vergleichen, dann sollten sie dessen Intern-Option bedenken.

Auf Handynetze anzurufen, ist schon teuer genug (auch bei diesen Preisen)! Wenigstens ein Netz (intern) sollte man dann aber zu erschwinglichen Preisen erreichen können.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Ich denke, die Festnetzpreise können sich doch mehr als sehen lassen. Zumal diese, anders als bei O2 in der Homezone, eben bundesweit gelten.

Hm. Bei o2 bekomme ich für 7 Euro weniger Grundgebühr aber eine Festnetznummer.
    Genion interessiert die meisten der Kunden nicht vorrangig wegen der günstigen call-out-Tarife, sondern besonders deswegen, weil man auch günstig erreichbar ist.

• Na ja, bei Studenten vielleicht, damit Muttern billig auf dem Handy anrufen kann. Bei nutzenden Kunden ist es i.d.R. die eigene Rechnung, die zählt, und nicht die der Anrufer. Die FN-Nummer wird imho regelmäßig überschätzt. Die Sparfüchse, die hauptsächlich eingehende Anrufe haben, sind doch uninteressant für den NB. Und der Rest sucht sich bessere Angebote (passender Handytarif plus FN samt wirklich günstigem CbC etc.) als der tarifliche Flickerlteppich, den die derzeit bieten.

• Heut zur Tage haben sehr viele DSL-Anschluss.
    DSL ist zZ bei den meisten Anbieter ans Festnetz geknüpft.
    DSL-Only Angebote (Broadnet und QSC) sind nicht billiger, teilweise sogar deutlich teuerer als die Festnetz + DSL Angebote.
    D.h. dass DSL-Anschluss zZ mit festnetzgünstige Erreichbarkeit gleichgesetzt werden kann.
    BWHZ ist schon eine andere Geschichte und loht sich nicht für jeden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!