Hallo zusammen!
Folgendes las ich gerade auf dslteam.de:
Während Vertragskunden weiter auf Preissenkungen warten müssen, brechen für Prepaid-Kunden nun auch bei o2 noch sonnigere Zeiten an. Allen Loop-Kunden wird ab dem 1. Juli automatisch die neue Option "Alltime" zugeschaltet, die Telefonate schon ab 19 Cent pro Minute ermöglicht.
Mindestaufladung erwünscht:
Der Kniff hinter der Option ist der, dass der Kunde mindestens 30 Euro auf sein Prepaid-Konto aufladen muss, um von der neuen Option profitieren zu können. Geschieht dies, kann der Nutzer einen Monat lang für 19 Cent pro Minute in alle deutschen Mobilfunknetze und in das deutsche Festnetz telefonieren. Zwei Tage vor Ablauf des Monats erhält er eine kostenlose SMS, die ihn darauf hinweist, dass die Vergünstigung in Kürze ausläuft. Lädt der Kunde erneut 30 Euro oder mehr auf, kann er wiederum einen Monat für 19 Cent pro Minute deutschlandweit telefonieren. Ansonsten gilt automatisch der reguläre Preis von 39 Cent pro Minute.
Easy Money und SMS Happy Hour fallen weg:
Der Juli bringt aber nicht nur positive Nachrichten mit sich. Alle Prepaid-Neukunden, die sich ab dem 1. Juli für o2 Loop entscheiden, können nicht mehr auf die Easy-Money-Funktion bauen, mit deren Hilfe bei eingehenden Anrufen auf einem virtuellen Konto pro voller Gesprächsminute 2 Cent gutgeschrieben wurden. Auch die SMS Happy Hour, die den SMS-Versand zwischen 18 und 20 Uhr für nur 9 Cent ermöglichte, entfällt komplett.
Neue Prepaid-Pakete
Im Rahmen der deutschlandweiten "Loop Alltime"-Kampagne stehen zwei Loop-Pakete im Vordergrund: Das Klapphandy LG C1100 für 79,99 Euro sowie das Fotohandy Sony Ericsson T630 für 111 Euro plus jeweils 10 Euro Startguthaben. Zusätzlich bekommt jeder Kunde ein Jahr lang monatlich 10 Frei-SMS im Wert von bis zu 22,80 Euro
-----
Was meint ihr dazu? Ich finde den Ansatz akzeptabel aber dafür wird meiner Meinung nach zu viel verlangt und zu viel geopfert. Auch die 30 Euro Aufladung sind ja quasi sowas wie ein happiger Mindestumsatz :mad: