Loop zieht nach: Tarifoption Alltime ab 19 Cent

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen Daß davon der erste Wechsel ausgenommen ist, finde ich aktuell nirgends, bin aber absolut sicher, daß mir vor etwa einem Jahr bei einer anderen Loop dafür nichts berechnet wurde, und in einem Loop-Benutzerhandbuch von 06/2003 steht auf S. 16:"Sie können die Tarifoption 14-tägig wechseln - das erste Mal kostenfrei, ab dem zweiten Mal wird eine Genühr von Ihrem o2 Loop-Konto abgebucht."


    Seit wann ist denn auch der erste Wechsel schon kostenpflichtig? Und gilt das auch für meine betroffene Loop, die Ende 2004 erstmalig registriert worden ist? :(


    Axelchen

    Da hätten keine Gebühren berechnet werden dürfen, das ist eindeutig ein Fehler. Der erste Wechsel ist auch heute noch gratis.
    Geld zurück verlangen.
    Mail: prepaidkunden-kontakt@o2online.de


    Aktuell online:


    http://www.o2online.de/o2/inte…d/tarifoptionen/index.htm


    "Wechseln der Tarifoption
    Ein Wechsel zwischen den beiden Optionen ist alle 14 Tage möglich. Der erste Wechsel ist kostenlos."


    Edit: Aber warte vielleicht noch etwas ab, möglicherweise ist der o2 Loop-Abrechnungscomputer so dusselig wie der von Vodafone, der erstmal alles unnötig/ungerechtfertigt abbucht und nach 2 bis 5 Tagen wieder gutschreibt...

  • Es scheint sich aber wirklich etwas geändert zu haben. Habe gerade mal bei zwei meiner Loops den Kontomanagerr angerufen. Bei der Karte, bei der noch nicht gewechselt wurde, kam keine Ansage, daß der Wechsel kostenlos sei. Die kam früher aber, wenn ich mich recht entsinne.
    Bei der Karte mit Mobile-Option wars dann aber richtig merkwürdig: Früher kam ein Hinweis darauf, daß der erste Tarifwechsel schon durchgeführt worden sei und einem 5€ berechnet würden, jetzt kam eine Ansage, daß die Wechselgebühr anhängig sei vom gewählten Tarif :confused:
    Nähere Infos hierzu gäbe es auf der Homepage von O[small]2[/small]...
    Was ist da los?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Da hätten keine Gebühren berechnet werden dürfen, das ist eindeutig ein Fehler. Der erste Wechsel ist auch heute noch gratis.
    Geld zurück verlangen.
    Mail: prepaidkunden-kontakt@o2online.de

    Danke, die Adresse war mir sogar noch bekannt, da hatte ich direkt hingemailt, noch bevor ich hier gepostet habe.


    Zitat

    Aktuell online:


    http://www.o2online.de/o2/inte…d/tarifoptionen/index.htm


    "Wechseln der Tarifoption
    Ein Wechsel zwischen den beiden Optionen ist alle 14 Tage möglich. Der erste Wechsel ist kostenlos."

    Tatsächlich. Ich habe nur auf die Fußnote geguckt, die ich von exakt der selben Seite zitiert hatte. Ich hatte nicht erwartet, daß woanders als in der Fußnote Informationen zu finden sind. :D


    Zitat

    Edit: Aber warte vielleicht noch etwas ab, möglicherweise ist der o2 Loop-Abrechnungscomputer so dusselig wie der von Vodafone, der erstmal alles unnötig/ungerechtfertigt abbucht und nach 2 bis 5 Tagen wieder gutschreibt...

    Zu spät! Aber vielleicht bekomme ich ja einmal 5 € zurück, und dann noch zusätzlich eine Kulanzgutschrift über weitere 5 €. :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Kann ich denn nun ganz sicher noch vor dem 1.7. einen Tarifwechsel vornehmen, ohne dass mir unberechtigterweise 5 € abgezogen werden oder ich EasyMoney verliere ?
    Ich möchte nämlich unbedingt noch einen Wechsel durchführen, bin aber nach all den oberen Postings nicht mehr zu 100% sicher, ob wirklich alles wie gedacht laufen wird.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Kann ich denn nun ganz sicher noch vor dem 1.7. einen Tarifwechsel vornehmen, ohne dass mir unberechtigterweise 5 € abgezogen werden oder ich EasyMoney verliere ?
    Ich möchte nämlich unbedingt noch einen Wechsel durchführen, bin aber nach all den oberen Postings nicht mehr zu 100% sicher, ob wirklich alles wie gedacht laufen wird.

    Na ja, das einzige, was bei mir schiefgelaufen ist, war ja lediglich, daß der Tarifwechsel berechnet wurde, und diese 5 € bekomme ich ja wahrscheinlich noch zurück, reklamiert habe ich ja schon.


    Aber was sind schon einmalig 5 €? Immerhin hab´ ich mir noch rechtzeitig den von mir gewünschten Tarif "Loop Mobile" mit (!) EasyMoney gesichert und bekomme noch 18 mal 5 € Gesprächsguthaben! Die nächste Gutschrift sollte normalerweise noch diesen Monat erfolgen, ich kann ja berichten, ob sich der Wechsel tatsächlich nicht darauf ausgewirkt hat. Aber wieso sollte er? Alles, was man jetzt noch macht, hat mit den Änderungen zum 1.7. ja noch rein gar nichts zu tun!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    2 sind doch ausreichend, nämlich eine ProfS und eine 14, 15, 16, 17, 18 oder 19 ct-Tarif-Karte...


    Naja, für dich vielleicht.


    Ich bräuchte eigentlich dann:


    1x Professional S um tagsüber günstig ins Festnetz zu telefonieren.
    1x Vodafone 50 HappyAbend um abends günstig zu Vodafone zu telefonieren.
    1x o2 Laufzeitvertrag mit Surf&Email Pack um günstig online gehen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Na ja, das einzige, was bei mir schiefgelaufen ist, war ja lediglich, daß der Tarifwechsel berechnet wurde, und diese 5 € bekomme ich ja wahrscheinlich noch zurück, reklamiert habe ich ja schon.


    Aber was sind schon einmalig 5 €? Immerhin hab´ ich mir noch rechtzeitig den von mir gewünschten Tarif "Loop Mobile" mit (!) EasyMoney gesichert und bekomme noch 18 mal 5 € Gesprächsguthaben! Die nächste Gutschrift sollte normalerweise noch diesen Monat erfolgen, ich kann ja berichten, ob sich der Wechsel tatsächlich nicht darauf ausgewirkt hat. Aber wieso sollte er? Alles, was man jetzt noch macht, hat mit den Änderungen zum 1.7. ja noch rein gar nichts zu tun!


    Axelchen


    Vielen Dank an dich. Falls mir auch unberechtigterweise 5 € abgezogen werden sollten, kann ich ja ebenfalls reklamieren und mich auf die entsprechende Fußnote berufen. Mir liegt extrem viel daran, das praktische EasyMoney zur Selbstfinanzierung sämtlicher LOOP-Kosten zu verwenden, was mittels der bundesweiten Homezone gut und natürlich legal klappt und hoffentlich auch weiterhin funktionieren wird. EasyMoney kann von o2 gestrichen werden, da es eine freiwillige Leistung von diesen darstellt. Ich traue es o2 durchaus zu, dass EasyMoney in den nächsten Wochen verschwinden könnte; man kann dann dagegen leider nichts unternehmen. Aber langsam müsste o2 mal ein kleines Päuschen einlegen, was Unannehmlichkeiten betrifft ;)


    Dann werde ich den Wechsel nachher mal "riskieren"!

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Falls mir auch unberechtigterweise 5 € abgezogen werden sollten, kann ich ja ebenfalls reklamieren und mich auf die entsprechende Fußnote berufen.

    Beruf´ Dich lieber nicht auf die Fußnote, gerade da steht ja eben nichts von dem kostenlosen ersten Wechsel - das steht etwas weiter oben unter der Überschrift "Wechseln der Tarifoption", und es steht auch nur dort! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • 5 Euro schon abgebucht


    Gestern abend veranlasste ich den Wechsel zum Mobile-Tarif und sofort wurden mir 5€ meines Kartenguthabens abgebucht. Ich habe soeben eine E-Mail an o2 versandt, aber mich nicht direkt auf irgendetwas berufen, da ich davon ausgehe, dass mir die 5€ auch ohne detaillierte Begründung rückerstattet werden. Falls dies unerwarteterweise nicht klappen sollte, liegt bei mir daheim ein Loop-Prospekt, in welchem alles schriftlich nachgewiesen werden kann.
    Mittlerweile bin ich gar nicht mehr verärgert, dass bei o2 so viele Dinge schief laufen; alle Dinge im Leben sind eine Sache von Gewohntheit ;) .

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Re: 5 Euro schon abgebucht


    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Gestern abend veranlasste ich den Wechsel zum Mobile-Tarif und sofort wurden mir 5€ meines Kartenguthabens abgebucht. Ich habe soeben eine E-Mail an o2 versandt, aber mich nicht direkt auf irgendetwas berufen, da ich davon ausgehe, dass mir die 5€ auch ohne detaillierte Begründung rückerstattet werden. Falls dies unerwarteterweise nicht klappen sollte, liegt bei mir daheim ein Loop-Prospekt, in welchem alles schriftlich nachgewiesen werden kann.
    Mittlerweile bin ich gar nicht mehr verärgert, dass bei o2 so viele Dinge schief laufen; alle Dinge im Leben sind eine Sache von Gewohntheit ;) .


    Also bei dem Verein ist viel zu viel in der letzte Zeit schief gegangen.
    Es ist schon erstaunlich, wie manche Leute mit 5 € Rückbuchung, die ihr eingentlich erst garnicht berechnet werden dürften, wieder glücklich gemacht werden können....

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