Loop zieht nach: Tarifoption Alltime ab 19 Cent

• Ab Juli gibt es eine neue Loop Option:

Loop Alltime

Gespräche in alle dt. Netze rund um die Uhr 39 ct/min.

Lädt man mind. 30 EUR auf, kann man für einen Monat rund um die Uhr für 19 ct/min in alle Netze telefonieren.

Die Mobile oder Classic Option gibt es weiterhin.
    Easy Money oder SMS Happy Hour wird nicht mehr angeboten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Der Knaller ist es ja nicht gerade, aber immerhin ein Anfang.

Soll EM und die Happy Hour für den neuen Tarif entfallen oder ganz für alle?

Woher stammt denn die Info?

• Na das klingt ja nicht so berauschend.
    Die besten Gimmicks (EM und Happy-SMS) fallen weg und die Kosten sind auch nicht der Bringer.

Was ist denn, wenn man beim telefonieren unter die 30,- EUR kommt? Telefoniert man beim nächsten Gespräch dann für die 39 ct? Mal abgesehen davon, dass ich nie über 30 EUR auf einer Loop haben werde.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Dann ist ja die neue Loop im Prinzip eine "Simyo mit 30 Euro Mindestumsatz pro Monat" :D
    Ich glaube in Österreich gab/gibt es auch einen Prepaid-Tarif mit günstigeren Preisen bei einer bestimmten Mindestaufladung pro Monat. Also für Gelegenheitstelefonierer nicht attraktiv.

• selbst wenn ich die 30 Euro genau ausnutze, also in diesem Monat mit Stoppuhr telefoniere, bin ich im besten Fall so günstig dran wie bei simyo.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Na, da haben sie sich ja viel einfallen lassen bei o2... :D

Sie bräuchten bloß den SMS-Preis auf 9 CT generell senken. Das ist machbar, und viele interessiert bei Prepaid ohnehin nur der SMS-Preis. Den gegenüber Simyo zu unterbieten, ist wirklich nicht schwer (da gingen im Prinzip 1 CT), und es kostet kaum etwas. Schon wäre dem Angriff des Discounters (abgesehen von den Nutzern als Zweitkarte als Wucherbremse des Vertrags) der Wind aus den Segeln genommen. o2 - could do, reloaded.

Die 30 EUR MU, um erträgliche Preise zu erhalten, sind nicht sonderlich interessant - dann lieber derselbe Preis bei der Konkurrenz, ohne MU. Da muss mehr kommen als das, wenns wirklich was mit Platz 3 werden soll.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na, da haben sie sich ja viel einfallen lassen bei o2... :D

Erst bei den Vertragskunden "ändern" (= verschlechtern) und dann auch bei den Prepaid-Kunden. o2 ist konsequent :)

EDIT: Der o2-Active 100 lohnt sich ja dann eigentlich kaum noch... Könnte sogar teurer sein, weil die Folgeminuten 39 Cent kosten ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• So gesehen auch wieder wahr! :D

Für mich hat sich die Verschlechterung gelohnt, mir geht es bei mobiler Telefonie hauptsachlich darum, günstig mobil zu telefonieren - und das ist von Handy zu Handy, wenn man auch dem Gegenüber die mobile Freiheit lassen will. Dafür, aber auch nur dafür, ist der neue Genion ganz ok. Man hätte halt 5 CT generell machen sollen statt der unsinnigen neuerlichen Zeitfensterpolitik. Aber, o2 halt...

Die Pakete lohnen sich allesamt nicht mehr wirklich. Warum sich erst ein horrendes Paket aufschwatzen lassen und die künftige Nutzung vorhergesehen haben, um dann dafür auch noch bei den weiteren Minuten bestraft zu werden? Das ist und bleibt Schwachfug! Man nehme den Relax aus AT, wo weitere Minuten ab 5 CT möglich sind (intern, FN, extern 20-30 CT), so gehört das, wenn man schon für nen höheren gesicherten Umsatz sorgen soll.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    EDIT: Der o2-Active 100 lohnt sich ja dann eigentlich kaum noch... Könnte sogar teurer sein, weil die Folgeminuten 39 Cent kosten ;)

Der lohnt sich seit Simyo ohnehin nicht mehr, weil ich bei der Prepaid wenigstens die volle Kostenkontrolle habe, im Gegensatz zu o2 Verträgen. Einzig die Frei-SMS und die "Packs" (wobei das attraktivste Pack nicht mehr buchbar ist) machen das Produkt vielleicht noch interessant.

Aus Sicht von o2 macht die ganze Sache durchaus Sinn. Easy Money weg, stattdessen die Leute dazu bringen, die Karte mal auf "legale" Weise richtig gut aufzuladen...
    Allerdings glaube ich nicht, dass sie die 39 Cent allzu lange durchhalten werden. Ohne EM macht die Loop eigentlich so recht keinen Sinn mehr.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Erst bei den Vertragskunden "ändern" (= verschlechtern) und dann auch bei den Prepaid-Kunden. o2 ist konsequent :)

Meine Frage steht immer noch:

Woher hat Ganymed denn seine Infos? :confused: Bezüglich des neuen Tarifes will ich ihm wohl glauben, jedoch seine Informationen mit EM und HH würde ich mir noch gerne einmal bestätigen lassen.

Auf Teltarif oder Heise ist schließlich noch nichts zu lesen. Und O2 hat auf seiner Homepage ja noch nie interessante Meldungen eine Sekunde zu früh veröffentlicht. :flop:

EM wird schon seit mehreren Jahren totgeredet und gibt es immer noch. Ich lasse mich da mal überraschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!