Loop zieht nach: Tarifoption Alltime ab 19 Cent

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    die neuen loop tarife gelten ja nur für neukunden
    ich hab erst gestern eine neue loop karte gekauft.wollte den wechsel von classic auf mobile durchführen geht leider nicht,erst in 14 tagen.

wenn ich jetzt mitte july den tarifwechsel durchführe hab ich automatisch den neuen tarif?
    oder kann ich später jederzeit noch die option ändern ohne dass ich in den neuen tarif falle?

imho: ja.

du darfst bei einer loop nur alle 14 tage ein wechsel der tarifoption vornehmen. und da du sie gestern gekauft hast, musst du jetzt noch 13 tage warten und die neuen agbs annehmen. also kein em und hh mehr.

tip: besorg die schnell noch im handy an&verkauf laden eine loop ohne gh, da kannst du noch schnell wechseln. hast zwar kein gh aber die gewünschte option dann.

mfg
    Styler :top:

• simsala: das stimmt teilweise, aber nicht jeder hat die Möglichkeit mit 3-4 SIMs dürch die Gegend zu laufen um alle Rosinen rauszupriken.

Das 14 cent Tarif ist IMHO sehr günstig.
    Es ist eine Mischkalkulation. Bei anrufen ins Festnetz und Netzintern verdienen die NBs bzw. Provider kräftig mit, aber bei den Netzexternen Telefonaten, ins besondere in die E-Netze, zahlen die Provider bei aktuellen IC-Gebühren deutlich drauf.

Daher würde ich das Tarif nicht generell als teuer abstempeln.
    Ich denke nicht, dass man bei den aktuellen IC-Gebühren noch weiter mit dem Einheitspreis runtergehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
      simsala: das stimmt teilweise, aber nicht jeder hat die Möglichkeit mit 3-4 SIMs dürch die Gegend zu laufen um alle Rosinen rauszupriken.

Das 14 cent Tarif ist IMHO sehr günstig.
    Es ist eine Mischkalkulation. Bei anrufen ins Festnetz und Netzintern verdienen die NBs bzw. Provider kräftig mit, aber bei den Netzexternen Telefonaten, ins besondere in die E-Netze, zahlen die Provider bei aktuellen IC-Gebühren deutlich drauf.

Ich denke nicht, dass man bei den aktuellen IC-Gebühren noch weiter mit dem Einheitspreis runtergehen kann.

Sorry, ich wollte auf keinen Fall etwas speziell gegen diesen Tarif sagen, hinter mein 'überteuert' hätte ein Augenzwinkern statt Grinsen gehört.
    Meine nur, daß man, abhängig von den Nutzungsgewohnheiten, ggf. auch mit guter Ausnutzung der klassischen Tarife + Optionen sehr gut leben kann.

Mit den SIMs/Telefonen ist allerdings wirklich gelegentlich unpraktisch :D
    Mehr als 4 Telefone zzgl. 10 SIMs in Reserve habe ich aber selten dabei! ;)
    Ist z.B. blöd, daß bei den von E-Plus verschenkten Free&Easy-Plus-Karten nur 25 Frei-SMS pro Monat inklusive sind, könnten die nicht 100 geben!?! So muß man manchmal mehrere F&E-Karten dabei haben! :D

• Zitat

... , aber nicht jeder hat die Möglichkeit mit 3-4 SIMs dürch die Gegend zu laufen um alle Rosinen rauszupriken.

Doch, die Möglichkeit steht jedem offen, nur ist nicht jeder dazu bereit, sie auch zu nutzen!

Manchen fehlt aber auch einfach die dazu nötige "logistische Kompetenz": die sind schon mit zwei SIM-Karten - eine für´s Festnetz, eine für alles andere - überfordert! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Doch, die Möglichkeit steht jedem offen, nur ist nicht jeder dazu bereit, sie auch zu nutzen!

Manchen fehlt aber auch einfach die dazu nötige "logistische Kompetenz": die sind schon mit zwei SIM-Karten - eine für´s Festnetz, eine für alles andere - überfordert! :D

Axelchen

Das, das passt schon so.
    Erstens darf ich z.B. nicht meine simply-Card zerscheiden, sonst gibts Aua von Victorvox ;)
    Ausser dem gibts nicht für jeden Handy ein SIM-Adapter, dass mehr als 2 SIMs gleichzeitig aufnehmen kann, damit man für jede Situation optimal gerüstet ist.

• Zitat

simsala: das stimmt teilweise, aber nicht jeder hat die Möglichkeit mit 3-4 SIMs dürch die Gegend zu laufen um alle Rosinen rauszupriken.

2 sind doch ausreichend, nämlich eine ProfS und eine 14, 15, 16, 17, 18 oder 19 ct-Tarif-Karte...

Zitat

Denke ich auch nicht, man wird wieder in netzintern, Festnetz und andere Netze differenzieren... (Nur eben auch einen günstigeren Niveau)... Außerdem kann man am SMS-Preis noch heftig drehen und eventuell wie O2 Boni für "Vieltelefonieren" oder "Vielauflader" geben, schließlich kann man mit dem Guthaben zwischenzeitlich arbeiten, wenn auch nur zum Tagesgeldsatz.

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Das, das passt schon so.
    Erstens darf ich z.B. nicht meine simply-Card zerscheiden, sonst gibts Aua von Victorvox ;)
    Ausser dem gibts nicht für jeden Handy ein SIM-Adapter, dass mehr als 2 SIMs gleichzeitig aufnehmen kann, damit man für jede Situation optimal gerüstet ist.

Du hast ja von 3-4 SIMs gesprochen, also kommt man um mehrere Handys oder das Kartenwechseln sowieso nicht herum. Aber wieso soll das nicht jeder machen können? Daß das nicht jeder machen will, ist ja eine ganz andere Sache!

Ich habe mir (innerhalb von ca. 40 Sekunden!) ein SIM-Karten-"Heftchen" im Scheckkartenformat aus Papier gefaltet, in den ich drei SIMs stecken und problemlos im Portemonnaie zwischen EC- und Krankenversicherungskarte mitnehmen kann. Inklusive der SIM im Handy macht vier. Wenn ich weiß, daß ich viel gemischt (ins Festnetz und zu anderen Hands) telefonieren muß, nehme ich noch ein zweites kleines Handy mit.

Solange es noch Tarife ohne Einheitspreise gibt, wird Rosinenpicken immer günstiger sein als jeder 14 bis 19 ct-Einheitstarif alleine!

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... Ich habe mir (innerhalb von ca. 40 Sekunden!) ein SIM-Karten-"Heftchen" im Scheckkartenformat aus Papier gefaltet, in den ich drei SIMs stecken ...

Kannst Du davon bitte eine "Faltanweisung" online stellen? :rolleyes: :D

SCNR *duckundweg*

muli

• Das stimmt so schon.
    Das Problem ist mit zerschneiden von Simply-Card ist aber nicht so einfach lösbar.
    Ob das sich überhaupt lohnt, solchen Aufwand zu betreiben muss jeder selbst entscheiden.
    Da ich mein Handy fast ausschlisslich für wiklich mobile Telefonie nutze (Handy -> Handy) brauche ich mir erst garkeine Gedanken um die eventuell mögliche Sparvarianten mit Prof.S machen.

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Kannst Du davon bitte eine "Faltanweisung" online stellen? :rolleyes: :D

Ich habe leider keinen Webspace! :D

Aber was anderes: Ich habe gerade eine "Loop Classic" auf "Mobile" umgestellt, da ich, wenn ich diesen Wechsel erst im nächsten Monat durchführen würde, ja die EasyMoney-Funktion verlieren würde. Alles schön und gut, sogar die Bestätigungs-SMS kam schon nach einer Minute! Allerdings wurden für den Wechsel 5 € abgezogen - ich dachte immer, der erste Wechsel (war bei dieser Karte der Fall) sei kostenlos! :confused:

Auf http://www.o2online.de steht:
    "Ein Wechsel der O2 LOOP Tarifoption ist über den kostenlosen Tarifmanager 56673 (Gebühr pro Wechsel: 5,- Euro) oder über die Kundenbetreuung (0179-55282, 39 Cent/Min.-Gebühr pro Wechsel: 10,- Euro) möglich"

Daß davon der erste Wechsel ausgenommen ist, finde ich aktuell nirgends, bin aber absolut sicher, daß mir vor etwa einem Jahr bei einer anderen Loop dafür nichts berechnet wurde, und in einem Loop-Benutzerhandbuch von 06/2003 steht auf S. 16:"Sie können die Tarifoption 14-tägig wechseln - das erste Mal kostenfrei, ab dem zweiten Mal wird eine Genühr von Ihrem o2 Loop-Konto abgebucht."

Seit wann ist denn auch der erste Wechsel schon kostenpflichtig? Und gilt das auch für meine betroffene Loop, die Ende 2004 erstmalig registriert worden ist? :(

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!