Loop zieht nach: Tarifoption Alltime ab 19 Cent

• Also ich finde das Angebot egtl. nicht schlecht. Noch vor kurzem hat man Tchibo mit 35 ct total hochgejubelt. 39 ct durchgehend beim direkten Anbieter sind da sicher nicht das Schlechteste. Dass o2 durch die 30 EUR Option den Umsatz erhöhen will ist ja irgendwie verständlich.
    19 ct durchgehend (ohne Haken) sind in meinen Augen für o2 derzeit nicht realisierbar.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    19 ct durchgehend (ohne Haken) sind in meinen Augen für o2 derzeit nicht realisierbar.

Und günstigere SMS? Hier haben sie sich kein Stück bewegt - ach doch, die Happy Hour fällt künftig weg. Bewegung? Ja, aber oho, falsche Richtung.

• Zitat

Original geschrieben von dathommy
    und wenn das national roaming tatsächlich mal wegfällt kann o2 gleich insolvenz anmelden.

Nicht unbedingt: Eine Homezone ist ja sowieso nur dort möglich, wo das o2-Netz existiert, d.h. ein reines Homezone-Produkt könnten die auch ohne T-Mobile-Roaming anbieten - so wie Vodafone Zuhause, das ja auch nur lokal beschränkt funktioniert. Und solange VF Zuhause mindestens 20 bis 40 € und ein T-Com-Fetnetzanschluß 16 € kostet, wären die 5 oder 10 € Grundgebühr (ohne oder mit Handy) für so einen "kastrierten" Genion sogar angemessen, nur die Minutenpreise müßten natürlich korrigiert werden. Gegen Aufpreis könnte o2 dann auch wieder die City-Option anbieten, mit der man seine Homezone auf die ganze Stadt ausdehnen könnte, sofern man in einer Stadt mit lückenloser o2-Versorgung wohnt. Potentielle Einnahmequellen wären auch, wenn man pro Karte beliebig viele Home- oder Cityzonen zubuchen könnte.

Das selbe gilt natürlich für Surf@Home: Mit attraktiven Preisen, wahlweise Volumentarifen, freier Endgerätewahl, Funktion auch in nicht mit UMTS versorgten Gebieten über GPRS dürften sich genügend Kunden finden lassen, um das vorhandene o2-Netz auch ohne National Roaming wirtschaftlich betreiben zu können.

Ein Mobilunkanbieter wäre o2 damit natürlich nicht mehr, "nur" noch ein Anbieter von auf Mobilfunktechnik basierenden Dienstleistungen, aber das muß ja nicht schlecht sein, denn dann sind sie gezwungen, diejenigen Produkte, die mit ihrem nicht flächendeckenden Netz möglich sind, billiger anzubieten als die Konkurrenz - eigentlich ein ganz reizvoller Gedanke!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich habe folgende Frage zum Wegfall von EasyMoney:

Wenn ich eine Option wähle bzw. umstelle, fällt dann bei mir als bisherigem Kunden EM weg ?
    Gibt es dazu schon Informationen ?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Gegen Aufpreis könnte o2 dann auch wieder die City-Option anbieten, mit der man seine Homezone auf die ganze Stadt ausdehnen könnte, sofern man in einer Stadt mit lückenloser o2-Versorgung wohnt. Potentielle Einnahmequellen wären auch, wenn man pro Karte beliebig viele Home- oder Cityzonen zubuchen könnte.

Das würde zu o2 passen, erst die Cityzonen abschaffen mit der Begründung der geringen Nachfrage und sie dann kostenpflichtig wieder einführen.

Manchmal frage ich mich, wer das ist, der sich sowas ausdenkt. Vielleicht der, der gesagt hat, dass o2 Kunden nicht wissen, was ein MB ist?

Oder der, der meint eine 60/60 Taktung einführen zu müssen mit der Begründung, dass das im Festnetz so üblich ist?

Oder einfach nur der, der mit der letzten Tarifänderung, die Preise erhöht hat.

Vielleicht immer der gleiche?

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Loop hat aber auch solche Vorteile wie abschaltbare Mailbox, Möglichkeit mit eine BWHZ zu kombinieren, aufladen geht auch mit Cash-Card oder am Geldautomaten, T-Mobile-Roaming und 10 Frei-SMS.

Das Angebot ist für die Leute, die mehr als 30 € abtelefonieren SEHR interessant, wenn man auf o.g. Vorteile gegenüber Simyo nicht verzichten will.

Aber sonst hat Loop nicht viel mehr Vorteile. Loop bucht sich auch nicht in die UMTS Netze ein Konferenzen, Halten, Makeln, Anklopfen geht auch nicht.

BWHZ lässt sich deswegen imho auch nur mit Genion Home + Starter (möglichst billig), Genion Duo (zwei Festnetzrufnummern) oder Genion + Active Minutenpaket (UMTS) halbwegs komfortabel realisieren.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    BWHZ lässt sich deswegen imho auch nur mit Genion Home + Starter (möglichst billig), Genion Duo (zwei Festnetzrufnummern) oder Genion + Active Minutenpaket (UMTS) halbwegs komfortabel realisieren.

Wie kommst du da drauf? Genion + MultiCard + Loop taugen absolut ;)

• Klar kann man mit Genion Multicards auskommen, allerdings kann an dann keine BWHZ nutzen, da man dann ja mit der aktiven Karte die Homezone nicht verlassen dürfte. Wenn es wie hier in der ganzen Stadt nur eine einzige o2 Basisstation gibt, könnte man damit leben.

Wer BWHZ nutzen möchte, der braucht ja eine zweite Karte mit eigener Mobilfunkrufnummer die er dann als Ziel der Umleitung festlegen kann. Loop wäre mir da zu unkomfortabel, also müsste es entweder ein Starter oder bei UMTS Nutzung ein Active Minutenpaket sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Klar kann man mit Genion Multicards auskommen, allerdings kann an dann keine BWHZ nutzen, da man dann ja mit der aktiven Karte die Homezone nicht verlassen dürfte. Wenn es wie hier in der ganzen Stadt nur eine einzige o2 Basisstation gibt, könnte man damit leben.

Martyn ... das geht gut, glaub´ mir. Bei der MultiCard sind ja *alle* Karten gleichzeitig "aktiv". Anrufe auf die eine, SMS auf die andere ...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Das würde zu o2 passen, erst die Cityzonen abschaffen mit der Begründung der geringen Nachfrage und sie dann kostenpflichtig wieder einführen.

Auf soetwas hatte ich gehofft als die Diskusion neuer Tarife hier tobte und letztendlich nur die "Actives" herauskamen.

Ich dachte an
    2,95 Euro mtl. GG
    + 1,95 Genion-Option
    + 1,95 City-Option
    + 1,95 Wochenend-Option
    + 1,95 Nebenzeit-Option
    + 1,95 Mobile-Option
    etc.

Aber leider :flop:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!