Loop zieht nach: Tarifoption Alltime ab 19 Cent

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Das Angebot von O2 ist spitze an einem so heißen Tag wie heute.

Mir fehlen die Worte, aber selten so gelacht. :D

Ja, schallend gelacht. Wer denkt sich nur sowas aus? Meiner Meinung nach ist diese "Alltime"-Option absoluter Nonsens. Eine PrePaid mit 30€ Mindestumsatz im Monat, nur damit ich zum gleichen Preis wie simyo telefonieren kann. Na, das üben wir aber noch ein bischen o2.

• Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Was ist denn, wenn man beim telefonieren unter die 30,- EUR kommt? Telefoniert man beim nächsten Gespräch dann für die 39 ct? Mal abgesehen davon, dass ich nie über 30 EUR auf einer Loop haben werde.

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Dann ist ja die neue Loop im Prinzip eine "Simyo mit 30 Euro Mindestumsatz pro Monat"

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    selbst wenn ich die 30 Euro genau ausnutze, also in diesem Monat mit Stoppuhr telefoniere, bin ich im besten Fall so günstig dran wie bei simyo.

Vorsicht, Denkfehler: Die 19 ct/min hat man, wenn man 30 € auflädt, nicht , wenn man für 30 € telefoniert! Der günstigere Preis gilt nach der Aufladung einen Monat lang für das gesamte vorhandene Guthaben, nicht nur für die 30 €!

Werden die 30 € dagegen in diesem Monat nicht verbraucht, bleibt der Rest natürlich erhalten, man hat also quasi "Rollover"-Guthaben - im Gegensatz zu den Active-Tarifen, wo nicht genutzte Inklusivminuten ja verfallen!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Loop hat aber auch solche Vorteile wie abschaltbare Mailbox, Möglichkeit mit eine BWHZ zu kombinieren, aufladen geht auch mit Cash-Card oder am Geldautomaten, T-Mobile-Roaming und 10 Frei-SMS.

Das Angebot ist für die Leute, die mehr als 30 € abtelefonieren SEHR interessant, wenn man auf o.g. Vorteile gegenüber Simyo nicht verzichten will.

• Eine Art MU ist es trotzdem, denn wenn ich die 30 EUR nicht verbrate, bleiben sie mir zwar erhalten, aber ich darf sie dann für 39 CT pro Minute abtelefonieren. Sozusagen Roll-Over-Minuten mit integrierter Tarifverdopplung.

Wie alles bisher von o2 und Tchibo gebotete: schlicht zu verfussnotisiert. Ich denke, dass die Kunden nach und nach Abstand nehmen von derartigen Scheinangeboten. Obwohl, davon ("ab 3 CT") lebt o2 ja seit Jahren ganz gut... :D

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    EDIT: Der o2-Active 100 lohnt sich ja dann eigentlich kaum noch... Könnte sogar teurer sein, weil die Folgeminuten 39 Cent kosten ;)

39 Cent für Folgeminuten sind aber imho eh ein guter Preis, wenn du das mit den drei anderen Netzen vergleichst.

• Wenn Du das aber damit vergleichst, dass Du schon ein teueres Paket gekauft hast, stimmt am Grundsatz des Mengenrabatts nichts mehr. Wenn man schon 20 EUR oder mehr an Umsatz bringt, sollten die weiteren Preise deutlich darunter und nicht wieder über dem rabattierten Pakettarif liegen. Nur, weil alle teuer sind, wird es nicht besser.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    39 Cent für Folgeminuten sind aber imho eh ein guter Preis, wenn du das mit den drei anderen Netzen vergleichst.

Wenn es ein konkurrenzfähiges Angebot wäre, müsste man gar nicht erst auf die Folgeminuten schauen.

• Da bei allen Minutenpaketen die horrenden Folgeminutenpreise immer pauschal gelten, also selbst z.B. für Wochenendtelefonate in das Festnetz, empfinde ich mit wenigen Ausnahmen (Einsteigertarife mit Optionen) immer noch alle Pauschaltarife als 'Beschiß', jedenfalls für die Kunden, die nicht genau die vorgegebene Zeit konstant telefonieren wollen...

Mit dem Pseudo-19 Cent-Loop-Angebot bekommt o2 wohl ausschließlich die Leute, die extrem viel telefonieren aber aus den üblichen Gründen keinen Laufzeitvertrag bekommen (schlechte [richtige oder falsche] Schufa-Einträge, Rassismus der Betreiber etc.). Ansonstens sind diverse andere Tarife meist sinnvoller (für Festnetz E+ Pr., oder normale Tarife mit WE/Freetime-Optionen etc.).
    Und bei Prepaid simyo natürlich - da spricht für Loop nur noch die bessere Versorgung auf dem Lande (D1-Roaming). Mailbox kann ich zwar deaktivieren, aber normale RUL wie bei Xtra und CallYa gehen bekanntlich auch nicht bei Loop :flop:

Bei den informierten Kunden macht sich o2 eher lächerlich. Da hätte man sich besser noch einige Monate gar nicht gerührt und dann ein netteres Angebot präsentiert... Was man sowieso bald machen muß, weil wohl spätestens zum Jahresende auch CallYa und Xtra ziemlich anders aussehen werden als aktuell... Wenn o2 Loop dann nicht einmal mehr EasyMoney hat, können sie ihr Angebot gleich einstampfen, oder?

Aber was soll es, ich werde mir trotzdem regelmäßig von meinem Telefon-Dealer eine Loop schenken lassen, wenn ich einmal wieder einen neuen Prospekt hole oder so... Einem geschenkten Gaul...
    Mit dem Startguthaben wird per 0190er mein SMS-Webaccount aufgeladen, da sind mir die normalen Minutenpreise egal :p

• Die Frage ist, ob im Falle eines rigorosen Preiskrieges das D1-Roaming überhaupt bestehen bleiben wird oder kann. Es war von Anfang an als Übergangslösung geplant und irgendwann hat man wohl gedacht, dass man damit auf Dauer billiger fahren könnte. Kann man, sofern die Preise auf aberwitzigem Niveau bleiben. Aber genau danach sieht es nun nicht mehr aus. Das wird noch richtig spannend, und könnte böse ausgehen für den kleinsten NB.

• das national roaming wird ja wohl irgendwo festgeschrieben sein und nicht von heut auf morgen abschaltbar sein. die können ja nicht 7 millionen kunden (davon schätzungsweise mindestens 2 mio in roaming-only-gebieten) auf breiter front das netz abschalten.
    und wenn das national roaming tatsächlich mal wegfällt kann o2 gleich insolvenz anmelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!