Hallo!
Kleines Problem: Wenn ich mit T-Mobile eine laufende GPRS-Verbindung habe, kommen ankommende Anrufe selten bzw gar nicht auf meinem Handy an. Bei E-Plus kamen die Anrufe durch.
Ich nutze ICQ (Agile Messenger) auf dem 6600. Bisher ging ich davon aus (Beobachtung mit E-Plus), dass Anrufe ankommen, wenn in dem Moment keine echte Datenübertragung via GPRS stattfindet. Die GPRS-Verbindung besteht zwar, es werden zum Zeitpunkt des ankommenden Anrufs jedoch keine Daten übertragen.
Genau in der gleichen Situation scheinen bei T-Moible keine Anrufe mehr anzukommen. Ich bekomme andauernd "Anrufinfo-per-SMS"-SMS über verpasste Anrufe. Diese SMS kommen auch recht verspätet an, ca 20-30 Minuten nach einem Anrufversuch.
Kann jemand dieses Problem bestätigen oder dementieren?
Achja, liegt nicht am Gerät, im 6510 ist es genauso. Auch ist es nicht Standort-abhängig.
EDIT: Habe nun von mehreren Leuten erfahren, dass auch sie diese Probleme im T-Mobile-Netz haben. Bei weiteren Tests habe ich festgestellt, dass Anrufe doch im "GPRS-idle"-Mode (ohne Traffic) ankommen, jedoch scheint es bei aktivem GPRS beim Handover zwischen zwei Zellen eine sehr lange "Nichterreichbarkeits-Dauer" zu geben. Naja, mit UTMS gibts dieses Problem ja nicht mehr.
Danke, ciao
Tim