Serie60 Anruferbilder

  • Hallo!


    Die Anruferbilder sind ja normalerweise im Format 80 x 96 Pixel. Ich habe einige Bilder von meiner Digicam am PC bearbeitet und in dieser Format gebracht. Schaue ich sie mir dann am Handy z. B. in der Kontakten oder bei eine Anruf an, sind dieser in einem kleineren Format und von der Qualität schlechter (Personen sind dann schwer zu erkennen)!!


    Sollte ich die Bilder in einer anderen Größe auf dem Handy hinzufügen? Wenn ja, welche?


    Danke!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • warum bearbeitest du die Bidler am Pc? Du kannst doch einfach das komplette Bild übertragen und wenn du es dann einem Kontakt hinzufügst, wird das Bild automatisch an die Größe angepasst,.. Das Originalbild kannst du anschließend auch wieder löschen, das Anruferbild bleibt erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von friede88
    warum bearbeitest du die Bidler am Pc? Du kannst doch einfach das komplette Bild übertragen und wenn du es dann einem Kontakt hinzufügst, wird das Bild automatisch an die Größe angepasst,.. Das Originalbild kannst du anschließend auch wieder löschen, das Anruferbild bleibt erhalten.

    Weil ich z. B. nur einen Ausschnitt des Bildes haben möchte (wenn z. B. mehrere Personen drauf sind!)!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Oder du installierst das Programm "Full Screen Caller", dann erscheint das Bild über den gesamten Bildschirm.

  • Zitat

    Original geschrieben von DejanM
    Oder du installierst das Programm "Full Screen Caller", dann erscheint das Bild über den gesamten Bildschirm.

    Ja danke, aber das kenne ich eh alles! Wollte nur wissen, ob ihr Bilder in der Auflösung 80 x 96 Pixel auf dem Handy als Kontaktbilder verwendet oder in einer anderen Auflösung, da sie ja dann verkleinert in den Kontakten oder bei Anrufen angezeigt werden. Ich bin einfach nicht mit der Qualität dieser, dann verkleinerten Bilder zufrieden.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • FAlls du zu den MAcusern gehörst, kannste einfach das Bild im Adressbuch per Drag and Drop auf den Kontakt ziehen. Bei der nächsten Sync hast Du das Bild EXAKT so auch auf dem phone.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!