Minority Report

  • Das könnte mal wieder ein interessanter Film werden...

    Zitat

    Tom Cruise auf der Flucht: Im Jahr 2054 sind Verbrechen Geschichte - weil sie verhindert werden können, bevor sie begangen werden. Ein vielschichtiger, ausgefeilter SciFi-Thriller von StevenSpielberg: Mit Hilfe von drei Hellsehern verhindert eine neugegründete Polizeitruppe Verbrechen vor der Tat. Obwohl sie extrem erfolgreich sind, soll ein Justizbeamter das Programm auf Fehler kontrollieren. Prompt wird der Chef (Tom Cruise) als künftiger Killer identifiziert und muss fliehen. Überraschende Wendungen, tolle Spezialeffekte und unglaubliche Action in einem spannenden Thriller der Sonderklasse!

    Am Donnerstag soll es losgehen, und den Film werde ich mir wohl gönnen.
    War schon jemand in einer Vorab-Premiere? Sehenswert?

    Signatur ist so 2002.

  • ein freund von mir war bei der premiere und meinte, film und party seien nicht so gut gewesen, werd ihn mal ausquetschen und dann hier posten...

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Hatte das zweifelhafte Vergüngen, mir diesen Film anschauen zu dürfen....


    Mein persönliches Fazit: Das Teil ist grottig schlecht, ein Flop, da der Film irgendwo unstimmig ist und zudem einine sehr groben Schnitzer aufweist. Zudem langatmig.


    Wird aber wohl in Germoney ein Knaller werden, da Spielberg/Cruise nun mal Zuschauermagneten sind....

    ***data downloading***

  • Mein Dad hat ihn schon vor einigen Monaten gesehen, wahr wohl nicht wirklich schlecht, aber nix Besonderes. Sowohl 'The Bourne Identity' als auch 'Sum of All Fears' haben ihm besser gefallen.
    Ich selber hab nur das Original von Philip K. Dick (glaub ich) gelesen, war ganz gut, aber dass die philosophische Fragestellung im Film floeten geht ist klar!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Bei dem Filmthema stellt sich mir natürlich die Frage, wofür es sinnvoll sein könnte, jemanden für etwas zu bestrafen, was er nocht nicht begangen hat.
    Soweit ich mich entsinne, ist Prävention, also das Verhindern von Straftaten, die Hauptaufgabe der Polizei. Also Verhinderung nicht im Sinne von Vorverurteilung...

  • Hab ihn noch nicht gesehen, aber von der Thematik klingt die Sache imho sehr interessant. Dass selbst ein Spielball die Sache nicht adäquat umsetzt, war leider zu befürchten :( Es geht ja wohl um die spannende Frage, ob wir das Schicksal kontrollieren (wovon der Westen ja fest überzeugt ist) oder ob das Schicksal uns kontrolliert.


    Ich werd auf jeden Fall reingehen (möglichst auf englisch, versteht sich ;)), die ganzen Preview-Schnippsel, die es auf der Homepage zum Runterladen gibt (zumindest auf der .com, .de nicht geguckt), sehen ja schonmal ganz gut aus :)


    Kritische Urteile gibts dann nächstes Wochenende...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!