Anrufergruppen 6230i

• Hallo!!!

Habe folgendes Problem mit dem 6230i!!
    Ich habe eine Anrufergruppe "Familie"erstellt und einen Klingelton zugewiesen, wenn dann ein Teilnehmer aus dieser Gruppe mich auf dem Handy anruft, klingelt das Handy nicht zeigt aber Rufnummer und Name des Anrufers und so An!
    Habe auch in den Profilen den Rufton für alle Gruppen auf ein gestellt! Von allen anderen Anrufern die in Keiner Gruppe sind funktioniert es einwandfrei! Was ist zu tun? Ist das Handy defekt (erst 5 Tage alt und beim einstellen aufgefallen)? oder ist das ein Softwareproblem? Version 3.30 ist drauf!!!

Bitte um Hilfe

• hallo,

schau mal, welches profil du aktiviert hast und dann ob in diesem profil "anrufsignal für ALLE ANRUFE" eingestellt ist!
    wenn nicht, stell das mal um!

lg wolf

STANDARD

• Klingelt es gar nicht, oder nur nicht in dem gewünschten Ton?
    Habe auch 3.30 und keine Probleme.

Hast du evt. die Person in 2 verschiedenen Gruppen?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ein Kontakt kann nur einer Anrufergruppe zugewiesen werden.

Kann oder soll?
    Kann - Definitiv nein; gerade ausprobiert
    Soll - Definitiv ja; darum soll ers ja kontrollieren ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Moin

Ja, habe "Alle Anrufe" ausgewählt!!!! Und habe auch nicht einen Kontakt in 2 Anrufergruppen gespeichert. Habe es auch mit dem Orginal Nokiaton ausprobiert, weil ich vorher einen MP3 Klingelton hatte!
    Es klingelt nicht und vibriert auch nicht, man sieht aber im Display wer anruft.
    Habe auch gehört, das man von der SIM-Karte keine Anrufergruppen erstellen kann, deswegen habe ich das auf nur "Telefonspeicher" eingestellt!

Hat denn einer ein 6230i wo es ohne Probleme funktioniert? Wenn ja, was für ein Anbieter? Vielleicht liegt es ja auch an der Betreibersoftware auf dem Handy!!!????
    Habe nämlich die O2 Karte mal in ein SL55 getan! Da funktioniert es alles mit den Gruppen wunderbar! An der SIMkarte kann es also nicht liegen!

Bitte helft mir!!!!

• Also, nur weil Gruppen in nem SL55 und nicht in nem 6230i tun hat das noch lange nichts zu sagen.
    Mit Anbietern kann es eigentlich auch nichts zu tun haben.

Ist es denn bei allen Anrufern in dieser Gruppe so, oder nur bei diesem einen Kontakt?
    Ist es die Haupt/Standardnummer die anruft, oder eine andere? (z.B. Privat)

- Dieter Nuhr

• Ja, es ist bei allen Anrufern der Gruppe so! Habe aber auch mal probiert eine neue Gruppe mit nur einem Eintrag zu erstellen! Geht auch nicht!
    Komisch ist auch, das da wo ich den Rufton für "alle Anrufe" und die einzelnen Gruppen aktivieren kann, er die Kreuze bei den Gruppen nicht behält sondern nur bei "alle Anrufe"!!!

Keine Ahnung!!!???

• hallo,

welches profil ist aktiviert? sind in diesem profil die einstellungen richtig gesetzt, sprich auf läuten, vibrieren und so?
    deine klingeltöne, die du verwendest, liegen speicherplatzmäßig alle im telefonspeicher und nicht auf der mmc?

hat das gute stück schon irgendwann mal geläutet oder ist der fehler neu?

gib mir details! :D

lg wolf

STANDARD

• Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei einem neuen Gerät.
    Bei Gruppenanrufen blinkte nur das Display.
    Ich hatte die 3.23 drauf. Im Servicecenter habe ich die 3.30 aufspielen lassen, jetzt geht es. Ich würde Dir empfehlen, das Handy neu flashen zu lassen(auch wenn bei Dir schon die 3.30 drauf ist).

Gruß

Reno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!