MDAc und Datenaustausch via Bluetooth mit anderen Handys

• Hi,
    ich hab nun schon oft gelesen, dass es nicht möglich sein soll Datein vom MDAc auf andere Handys zu schicken (oder sogar zum PC???????), weil die Mobilfunkanbieter ihr GPRS etc. promoten wollen. Ist das richtig? Da es mir bis jetzt auch noch nicht gelungen ist Daten via Bluetooth zu versenden, würde mich mal interessierren ob euch das gelungen ist? WIE?

Danke

René

• du musst zuerst das geraet, auf denn du die daten uebertragen moechtest,in die liste von bluetooth aufnehmen dann geht es.
    beim uebetragen wird allerdings auch immer zuerst infrarot angezeigt und nichts mit bt... aber da das os aus redmond kommt sollte man sich auch nicht wundern.. ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hi,
    danke für deine Antwort. Genau das mein ich auch. Wenn ich "Daten übertragen" möchte dann wird nur IR-angezeigt. Kurze Zeit später erscheint dann das bereits gekoppelte Bluetooth Gerät. Wenn ich nun eine Datei vom MDA auf mein T610 "funken" will, scheint es so als ob es funktioniert. Jedoch steht dann dauerhaft "Sende 1/1" und es nimmt kein Ende (obwohl Datei nur 20kb) Ich hab es dann immer wieder abbrechen müssen bzw. über "Task beenden" unter Speicherverwaltung in Einstellungen den Vorgang unterbrechen müssen.
    Anderes rum (vom T610 auf MDA) funktioniert es einwandfrei.
    Wenn ich vom MDA auf mein Notebook (IBM T40p) sende kommt nur "Fehler" und nicht einmal "Sende 1/1" wie bei dem T610.
    Wie auch immer, es funktionierte weder mit dem T610 noch mit meinem Notebook.
    Hast du da noch Tips, was ich noch ausprobieren könnte? Gibt es eigentlich sowas wie eine Hotline, die einem vielleicht weiterhelfen könnte?
    Muss ich da was bei den Ports beachten???? Im MDA ist der Empfangsport 4 und in meinem Laptop kann ich zwar serielle Ports hinzufügen aber erst ab Port 5 aufwärts?
    Hoffe echt mir kann da jemand helfen. Vielleicht gibt es ja auch Links in Web (hab allerdings noch nichts passendes gefunden).
    Ich will ja nichtmalmehr per Bluetooth synchronisieren, sondern EINFACH NUR Daten vom MDA an andere Geräte versenden können.

Danke

René

• Hi

Habe jetzt die neueste Software drauf und jetzt Funzt es sehr gut

Auch die Kopplung mit meiner BT Freisprechanlage im Auto funzt jetze....Yuhuuuuu

Gruss der Stiffmaster

• Hi Stiffmaster,
    danke für deine ermunternde Antwort. Meinst du mit neuester Software, die neueste Firmware? Wo krieg ich die her? Ist das die, die von T-Mobile angeboten wird?

Danke

• Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.
    Gehen mir beim aktualisieren der Firmware meine bereits hinzugefügten Programme verloren? Muss ich da sonst was beachten, wie zum T-Mobile Skin/Theme wechseln?
    Sorry, ich bin halt ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der PPCs

Danke

René

• man sollte schon mal vorher ein backup vom mdac machen bevor das update gemacht wird. denn die daten sind dann futsch(ausser auf speicherkarte).

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!