Mercedes - Neue Modelle ohne Unterbodenschutz ?

• Da hat es mich heute doch glatt vom Hocker gehauen :

Da fährt man mit seinen 1 1/2 Jahren jungen Stern zum DC Center ( zwecks Rost an den Stabis der Hinterachse :mad: ) und da wird einen doch noch glatt erklärt, das die neuen Modelle keinen Unterbodenschutz mehr haben :eek:

Laut dem Werkstattmeister ist das laut EU-Richtlinie nicht mehr gestattet. Aber das glaube ich nicht so ganz.

Habe auch schon bei Autobild.de mal gesucht, aber wirklich nichts gefunden.

Außerdem kann man ja auch bei Hinz und Kunz den Unterbodenschutz neu bzw. ausbessern lassen.

Ist das jetzt wieder ein Sparpunkt aus Stuttgart oder stimmt diese EU - Richtlinie ?

Gruß

Jörg

• Hört sich für mich nach Quatsch an. Die erzählen einem viel wenn der Tag lang ist.

Ich weiss das es in Deutschlandweit wahnsinnig viel Beschwerden bei Mercedes mit Rost gibt.

Aber das die Mercedes Qualität nicht mehr die ist, die sie mal war ist mittlerweile bekannt. Habe bei meinem Auto auch viele Mängel und es ist erst 2 Monate alt.

• muss ich mal unter den Wagen krabbeln.
    Ich kann über meine Stern echt nicht klagen, bis auf kleinere Sachen war und ist alles i´n bester Ordnung. Nun hat er 4 Jahre auf dem Buckel und hoffe er hält noch ein Jahr bei mir aus, dann kommt er weg für nen neuen.

Made in Bavaria

• ninja welcher typ?
    am besten machst du bitte mal die linke beifahrertür auf schreibst dir dann die nr ab wo auf nem normal schwarzen aufkleber ist und schreibst se hier rein dann kann ich dir sagen ob fahrschutz normal noch vorhanden oder nicht..nr sieht normal ca so aus (210002 usw) glaub 16stellig bin mir nicht ganz sicher
    oder wolltest nur allgemein wissen ob es das nun nicht mehr gibt?
    automatik getriebe von MB hat teilweiße einen kleineren fahrschutz bis hin zu keinem....genauso sind meistens keine schaumstoffgummis mehr unten in den fahrschützen weil diese nach ner zeit sehr zerfletterten/abgingen oder vom kleinen vierbeinigen geliebten autofreund kurz mader zerfetzt wurden

• Moin,

da ist schon was wahres dran. Es gibt bei MB seit der Phase II der A-Klasse keinen U-Schutz im herkömmlichen sinne, also Bitumen o.ä. mehr.
    Die Teile werden mit einem speziellen Verfahren konserviert. Man sehe sich die Hohlräume einer A-Klasse an, da ist weder Wachs noch sonst was drin. gut möglich, das das Metall mit dem gleichen verfahren behandelt wird.

Ich grüble nur die ganze Zeit, wie dieses dämliche Verfahren hieß. Irgendwei was in ... es fällt mir nimmer ein. Sorry!

M.

• Och Jörg, ich hab Dir gesagt, bleib beim alten C ;):D

Nebenbei bemerkt, ein Nachbar ist jetzt vom E34 5er auf die haufig rostende ältere E-Klasse umgestiegen imho Bj. 99:eek: .... ich hab ihm gleich gesagt, er soll mal unter der Federbeinabdeckung vorne gucken lassen..... wäre blöd wenn der plötzlich vorne extrem tiefer liegt :D

Radläufe hinten und Schweller guck ich mir mal bei Gelegenheit an....... :rolleyes:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von doh
    am besten machst du bitte mal die linke beifahrertür auf

Linke Beifahrertür? :D
    Meinst Du die linke hintere Tür?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• uuuuuuuuuuups *lach*
    meinte natürlich die rechte beifahrertür :D :D
    sry war gestern doch bissl spät :D

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Och Jörg, ich hab Dir gesagt, bleib beim alten C ;):D

Nebenbei bemerkt, ein Nachbar ist jetzt vom E34 5er auf die haufig rostende ältere E-Klasse umgestiegen imho Bj. 99:eek: .... ich hab ihm gleich gesagt, er soll mal unter der Federbeinabdeckung vorne gucken lassen..... wäre blöd wenn der plötzlich vorne extrem tiefer liegt :D

Radläufe hinten und Schweller guck ich mir mal bei Gelegenheit an....... :rolleyes:

Ich weiss Micha, ich weiss. Im nach hinein ist man immer schlauer ;)

Schaue auch bitte unter die Türgummis und auf den Batteriehalter :rolleyes:

@ doh der Typ ist ein S 203 kein 210 er aus der Rostserie ;)

Gruß

Jörg

• ist mir persönlich jetzt aber neu das es bei den 203 serie rost gibt
    ist es schon eine modelpflege serie oder noch der "alte" ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!