O2 Flatrate | Brauche Hilfe von Profis!

  • Hallo Community,


    ich habe seit vorgestern die O2- Flatrate.



    Seit dem über den Zugangspunkt "O2 Internet" gesurft, da ich keine anderen Einstellungs-Informationen auf der O2-Page gesehen habe!


    Nun habe ich gelesen das die Einwahl über "O2 Internet" kostenpflichtig ist und die Flatrate über den Zuganspunkt "O2 WAP GPRS" läuft!



    Habe einen Traffic von 8MB verbraucht! Das würde bedeuten, das ich bei einem
    Volumenpreis/MB 9,27€ insgesammt 74,16 € bezahlen muss!!! :eek:


    Kann das sein? :confused:


    Und wie sieht es aus wenn ich normale WWW-Seiten über den Flatrate- Zugangspunkt "O2 WAP GPRS" aufrufe? Muss ich die dann auch bezahlen?


    Sind nur die WAP-Seiten wie z.B wap.sport1.de oder wap.ebay.de kostenlos?


    Nutze zum surfen den Dienste-Browser mit dem Nokia 6600 der standart installiert ist.



    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Bin total verwirrt! :confused:


    Vielen Dank!

  • Wenn in dem Zugangspunkt "o2 Internet" kein Proxy eingetragen ist, dann wirst Du wohl oder übel den hohen Betrag zahlen müssen.


    Deine restlichen Fragen wurden bereits dutzende Male in etlichen Threads beantwortet.

    There and back again...

  • Habe nun schon viel über die Suchfunktion erfahren!



    Aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob es über die Flatrate läuft wenn ich über den Zugangspunkt "O2 WAP GPRS" (wap.viaginterkom.de) mit dem Standart-Browser vom Nokia 6600 auf normalen WWW-Seiten surfe!


    Könnt ihr mir die Frage bitte beantworten?



    Vielen Dank!

  • Wenn du den über wap.viagintercom.de surfst ist es in der Flat drin.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hast du das schon ausprobiert und auf die nächste Rechnung gewartet?


    Bist du also zu 100% sicher? Wenn das, nicht der Fall wäre kommt eine Rechnung von mind. 1000€ auf ein Monat surfen bei den Volumentarif locker zusammen...



    Würde gerne zur Absicherung auch noch andere Meinungen hören..



    vielen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von t0bst3r
    Hast du das schon ausprobiert und auf die nächste Rechnung gewartet?


    Bist du also zu 100% sicher?


    Wir sind uns hier alle sicher. Mit dem APN wap.viaginterkom.de ist eine Verbindung nur dann überhaupt möglich, wenn der Proxy benutzt wird. Wenn aber der Proxy benutzt wird, ist ALLES in der Flatrate. Wenn Du also surfen kannst mit diesem APN und auch ganz sicher diese Einstellung benutzt wird, dann ist auch alles in der Flatrate. Wir nutzen diese Einstellungen inzwischen seit Jahren(!) und haben in der Zeit auch schon die eine oder andere Rechnung bekommen. ;) Aber natürlich zwingt Dich niemand uns zu glauben.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Hi leute sry wenn ich mich jetzt da mal einmische aba mal ne andere Frage, wie schauts aus wenn am Handy garnix mit wap.viagintercom.de steht, sondern in der einstellung nur o2gprs wap is des dann da sicher alles so eingestellt ?

  • Das bedeutet im Klartext, das alles was ich mit der Verbindung machen kann über die Flatrate läuft...


    auch der Download von z.B. kostenlosen Spielen, Klingeltönen, Videos.. usw..



    Wenn ich über wap.viagintercom.de kann mir also gar nix passieren... :p




    Kaum zu glauben... :D :top:




    P.S. Wie siehts mit Email abrufen über die Handyfunktion über pop3 aus?


    Ist auch drinnen oder? :D

  • 1. heißt der APN "wap.viaginterkom.de"


    2. benutzt endlich mal die Suche! Auch die Frage nach E-Mail-Clients in der Verbindung mit der Flat wurde bereits dutzende Male beantwortet.


    Die Frage, ob ein Zugriff über POP3 in der Flat enthalten ist, kann man sich schon alleine durch Lesen der Nutzungsbedingungen selbst beantworten...

    There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!