Frankfurt/Main - welche Hochhäuser haben Besucherplattform ???

• Hallo,

ist hier im Forum aus Frankfurt/Main ???
    Weiss jemand evtl. welche Hochhäuser in Frankfurt-City sowas wie eine Besucherplattform haben bzw. die auch in den obersten Etagen öffentlich zugänglich sind ????
    Es gab mal vor 2-3 Jahren so ne Veranstaltung am Wochenende in Frankfurt, bei der man alle grossen und bekannten Hochhäuser besichtigen konnte. Ist sowas wieder mal geplant ??? Wenn ja, wann wird das sein !?!
    Naja, die Sache mit den Hochhäusern ist irgendwie ein kleines Faible von mir und finde die Hochhäuser in Frankfurt-City superspannend und einfach interessant.

:rolleyes: :) :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• IMHO kann man in Frankfurt auf ein Bankgebäude!
    Da waren wir mal auf einer Exkursion mit der Schule!
    Frag mich aber nicht welches! Auf jeden Fall sind so Ferngläser und so obendrauf und du wirst mit einem total schnellen Fahrstuhl hochgefahren...

Kostenpunkt soweit ich noch weiss: 1,50 DM (damals)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Blondinenfreund

Wenn Du sie noch nicht kennst, dürfte dieses Dich interessieren. Ob dort was über Besucherplattformen steht, weiß ich nicht. Die Seite ist auf jeden Fall mit Fachinfos üppig bestückt. ;)

• Nachdem mich mein Besuch in Chicago auf das Interesse an Hochhäusern gebracht hat, musste ich vor ca. 3 Jahren nach Frankfurt fahren.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings kein einziges Gebäude, das über eine frei zugängliche Besucherplattform verfügte. :flop:
    Jediglich der zu dem damaligen Zeitpunkt im Bau befindliche Main-Tower sollte explizit über eine solche Besucherplattform verfügen. Wie die aktuelle Lage ist, weiß ich allerdings nicht mehr.

In Search of Sunrise

• Melone
    So ist es auch gekommen und es ist das einzige geblieben. Da gibt es oben ein HR-Studio und auch eine Besucherplattform. Ich war aber selbst noch nicht oben. Bei einigen anderen kann man ins Erdgeschoss.

Einmal im Jahr gibt es das Wolkenkratzerfestival. Da muß man sich dann rechtzeitig (Wochen vorher) Karten besorgen die dann zum Zugang auf genau eines der Hochhäuser berechtigen und sich dann am Veranstaltungstag in die Schlange am Eingang des Hochhauses einreihen.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Melone
    So ist es auch gekommen und es ist das einzige geblieben. Da gibt es oben ein HR-Studio und auch eine Besucherplattform. Ich war aber selbst noch nicht oben. Bei einigen anderen kann man ins Erdgeschoss.

Einmal im Jahr gibt es das Wolkenkratzerfestival. Da muß man sich dann rechtzeitig (Wochen vorher) Karten besorgen die dann zum Zugang auf genau eines der Hochhäuser berechtigen und sich dann am Veranstaltungstag in die Schlange am Eingang des Hochhauses einreihen.

Genau, das Wolkenkratzerfestival meinte ich.:top:
    Ist das immer zu einem festen Termin im Jahr ???
    Und wie kann man die Termine erfahren und auch Karten dazu bestellen ???
    Auf der Homepage der Stadt Frankfurt konnte ich leider nichts finden.
    Das HR-Studio ist im Maintower, das wusste ich auch.
    Und deshalb schaue ich mir auch fast immer das Hessenstudio im dritten an. Da sieht man fast in jeder Sendung wie der Ausblick von dort oben auf die Stadt ist.:top: :D
    Was mich mal reizen würde zu besuchen, das wäre der Messeturm.
    :eek: :)

- O2 Genion S*

• Wie schon geschrieben, kommst Du als Normal-Sterblicher nur auf den MainTower hoch (und den Ginnheimer Spargel natürlich - abends jetzt im schw**en T-Mangenta angestrahlt :berch: :D)!

Es sei denn, Du kannst die Damen im Empfang davon überzeugen, dass Du z.B. mit dem Vorstandsvorsitzenden der CoBa einen Termin hast (wenn, dann solltest Du auch dort im obersten Stock mal schiffen gehen - Mann steht am P***becken und kann in Augenhöhe auf die Stadt runterschauen :rolleyes: :D) oder dringend die Antenne oben drauf reparieren musst... ;) :D

Für das Wolkenkratzerfestival wirfst Du am besten mal Google an ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was mich mal reizen würde zu besuchen, das wäre der Messeturm.
    :eek: :)

Was hindert dich daran? :D
    Musst nur dreist genug sein, ein grad leeres Büro in den oberen Etagen suchen und die Aussicht genießen...

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone

Was hindert dich daran? :D
    Musst nur dreist genug sein, ein grad leeres Büro in den oberen Etagen suchen und die Aussicht genießen...

Ja, die Idee wäre mal nicht so verkehrt.
    Ich habe gehört, dass dort einige Etagen leer stehen sollen.
    Wenn ich mich als Solventen Mieter ausgebe und mir mein zukünftiges Domizil begutachten will ???
    :D:);)

- O2 Genion S*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!