E-Plus auf Rügen?

• Zitat

Original geschrieben von knocker

Wohnst Du auf Rügen? Ich war heute grad wieder auf der Insel - Bergen, Binz, Sassnitz, Sellin usw.
    In den letzten Monaten auch in kleineren Orten auf der Insel... Ich nutze E-Plus als Hauptkarte und kann Deine Ausführungen eigentlich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte heute auf den Weg hoch zum Königsstuhl keinen Empfang, da war VF z.B. besser dran. Aber ansonsten kann ich mich da eigentlich nicht beklagen...

Fast, ich habe da mal gewohnt, in der Gemeinde Lohme. Und dort und Umgebung ist sowohl eplus als auch O² schlecht bis gar nicht vorhanden. Die nächsten BTS, wenn ich mich recht erinnere, stehen in der Nähe von Glowe und in Sagard.
    Und da die Gegend auf Jasmund sehr hügelig ist, hast du nur ne Chance, wenn unmittelbar in der Nähe ne BTS steht.
    T-Mobile und Vodafone, Top Versorgung. Ich mein sogar, die haben am Nationalpark Zentrum direkt am Königsstuhl nochmal eine Sendestation. Denn wenn man von Hagen am Baumhaus Abzw. Königsstuhl vorbei fährt, hat man recht guten Empfang.
    Mit Vodafone hatte ich in Lohme sogar UMTS Empfang.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• ups...dazu hab ich eben in einem anderen thread etwas dazu geschrieben.

epus auf rügen ist wie ein schweizer käse. die einen bleiben hängen, die anderen fallen durch!
    allein an den kreidefelsen/stubbenkammer null chance! was da allein für touris hin strömen - frage ich mich, warum eplus da noch nicht reagiert hat! d1 und d2 klasse empfang.
    ansonsten zahlreiche lücken auf rügen. schlimm!

vodafone bietet sogar teilweise super umts-empfang zb. in BINZ, BERGEN etc.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Da reicht doch auch ein Blick auf die E-Plus Netzkarte, um zu sehen, das dort nur wenige GSM1800 Sender stehen und die Ausbauwelle bei E-Plus mit EGSM noch nicht bis Rügen geschwappt ist...

Ein Teil von Saßnitz wir nur mit nen Repeater versorgt - und ja, besonders bis hoch zum Kaiserstuhl muß dringend was passieren...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• So. Bin von meiner Woche Rügen zurück. Richtig ist, dass es hier und da Funklöcher gibt. Aber sie sind m.E. keinesfalls so groß, dass man eine zweite Karte mitschleppen muss (so für den Urlaub). War soweit voll zufrieden. :)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    So. Bin von meiner Woche Rügen zurück. Richtig ist, dass es hier und da Funklöcher gibt. Aber sie sind m.E. keinesfalls so groß, dass man eine zweite Karte mitschleppen muss (so für den Urlaub). War soweit voll zufrieden. :)

und wie lange hast am rügendamm gestanden???
    schicke brücke daneben, was?

zum eplus-empfang:
    klar, du weist ja selber, das man hier und da etwas übertreibt, aber schwach finde ich trotzdem, dass touristenziele wie die stubbenkammer / Kreidefelsen nicht durch eplus versorgt sind! Sehr traurig!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Jepp, das stimmt schon. Von einer Touristenregion, in der Tausende in Scharen kommen, erwartet man - wenn schon nicht UMTS - doch eine vollständige Versorgung.

Heute ging es mit dem Warten. Stand 1km vor der Brücke, als sie hoch gesperrt wurde um 9:20h; obwohl ich es extra anders geplant hatte. *gg* Gut, die 20min gingen noch. Gestern sind wir nach Usedom gefahren; das ging mal gar nicht :) Aber Schwamm drüber. Da ich im Urlaub war, habe ich mich nicht aufgeregt. Klimaanlage sei Dank :)

iPhone X 256GB

• @Rügendamm
    Die neue Brücke soll im Oktober eröffnet werden, ich bin gespannt, ob der letzte Teil der Anbindung an Altefähr fertig wird

eplus Empfang

Ich denke mal, die Ostseebäder sind recht gut versorgt, nur wenn man dann kaum das Ortsausgangschild passiert hat, wird es wieder lau. Man muss ja keinen Empfang mitten im Hühnermoor (zwischen Siggermow (Bergen) und Putbus) haben, doch wenigtens entlang der Bundes- und Landesstraßen.

Und ja, auch auf Jasmund wie am Königsstuhl sollte es möglich sein. Immerhin sind T-Mobile und VFD2 dort super vertreten, teils mit UMTS.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Hat sich der E-Plus-Empfang auf Rügen in der Zwischenzeit etwas verbessert/verändert?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn ich in die Netzkarte von Eplus schaue finde ich das 5-6 Sender aus der Zeit 2008-2009. Das werden 900er sein. Die haben da auch noch einen von 1995 (Kartoffelkieg).
    Eine Node B sucht man vergeblich. In Stralsund findet man wieder UMTS.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wo stehen die denn so? Gut verteilt oder in den größeren Ortschaften konzentriert?
    UMTS muß nicht unbedingt sein, wir dürften WLAN in der Lobby oder sogar auf den Zimmern haben.
    Mir geht es mehr um den Empfang unterwegs.
    Werde auf jeden Fall eine o2 im Dual-SIM mitnehmen und wohl noch eine VO reinstecken. TM zur Reserve. Gerade bei dem Wetter weiß man ja nie, womit man rechnen muß.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!