Datenübertragung 6600 - 6670

• Hallo!

Ich habe heute durch meine Vertragsverlängerung mein Nokia 6670 bekommen. Bisher hatte ich das Nokia 6600 und war höchst zufrieden damit.
    Aber wie zur Hölle bekomme ich meine Daten (Kontakte, SMS usw) vom 6600 aufs 6670?? Sicherung einspielen geht nicht, weil das 6600 noch die einzelnen .dat's sichert, das 6670 dagegen schon die .nfb Datei.
    Hab leider auch nur eine Karte, also per BT is auch nicht.
    Kann ich per FExplorer einfach die contacts.cdb in C:/System/Data austauschen?
    Danke für eure Hilfe!

Benni

PS: Sind leider auch zu viele Kontakte um sie auf die SIM zu packen, da passen nur 100 drauf! :)

• Hy,
    das 6670 hat doch das Prog Datatransfair vorinstalliert, wenn nicht, kann man es bei nokia runterladen.
    Mit hilfe dieses Progs, kann man alle Daten, via Bluetooth, vom 6600 auf das 6670 übertragen.
    Einfacher gehts nicht!

• Gibt es das Programm fürs 6600 auch? Weil ich will die Daten ja VOM 6600 AUFS 6670 haben!
    Wenn ich das Programm starte, kopiert mir das 6670 sozusagen das Client-Programm aufs 6600, und ich kann nur vom 6670 aus Daten aufs 6600 spielen. Wills aber ja andersrum haben.
    Bei Aikon find ich auch kein Programm das mir die Arbeit wirklich erleichtert... :(

• Führe das Prog mal auf dem 6670 aus,
    Du wirst überrascht sein ;)

Probieren geht über studieren!

• Okay, ich hab es doch geschafft mit dem Transfer-Programm! *freu* Danke schön!
    Aber gleich nächste Frage: Kann es sein dass es KEINE 1GB-RS-MMC-Karte fürs 6670 gibt?? bei Ebay sind höchstens 512 MB-Karten drin! *entsetztbin*
    PS: Wie ex- und reimportiere ich denn die SMS vom einen Handy zum anderen? :)

• RS MMC gibt es zur Zeit nur bis 512MB, leider.

Wie das mit den SMS funzzt,weiß ich nicht, da SMS für mich nur nebenbei genutzt werden, und ich sie nach dem lesen lösche.

Ich mache das aus erfahrung, dass das aufheben von SMS nur unnötigen Beziehungsstress auslösen kann ;)

• da kann ich doch nur all denen gratulieren, die ihr telefon erst spät gekauft haben. als ich mein 6600 in ein 7610 getauscht habe, gab es das transfer teil noch nicht und ich durfte alles von hand noch einmal eingeben. Es war zum verrückt werden....nun bin ich beim 6680 und alles hat ohne ein problem geklappt. ich habe echt nur gestaunt, dass auch nokia noch was dazu lernt!

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!