K750i Kamera Bilder entschlüsseln!

  • Wenn man nicht mehr weis wann man ein Bild mit dem Handy geschossen hat, oder wenn euch einer ein Bild gibt und behauptet es wäre von dem Handy, dann kann man das Bild recht Simpel entschlüsseln.


    Man macht auf das JPG einen Rechtsklick und dann öffnen mit Notepad.


    Wenn man den Zeilenumbruch drinne hat, dann sieht man recht übersichtlich die ersten einträge


    PHP
    ÿØÿá Exif II*
    † ¦ Þ æ ( 1 % ¶ 2 î i‡ Š Sony Ericsson K750i R1A044 prgCXC125952_EU_1_CL 3.8 H H 2005:06:18 21:42:33 š‚ ‚ $ 'ˆ 0220 , @ ‘ ’
    T ’
    \ ’ ’ ’ _ 0100_ _ ` _ È _ l ¤ ¤ ¤ ¤ d ¤ ¤
    2005:06:18 21:42:33 2005:06:18 21:42:33


    Kurz und bündig folgende Info:
    Welches Handy: Sony Ericsson K750i
    Firmware Version: R1A044
    ?!?: prgCXC125952_EU_1_CL 3.8
    Wann wurde das Bild geschosse: 2005:06:18 21:42:33


    Ich bin durch zufall darauf gekommen.
    Ich habe ein eigenes Script, wo ich einfach die Bilder samt unterordner hochlade und die Webseite erkennt es automatisch und erstellt beim aufrufen auch Thumbnails.


    h**p://forum.funonly.com/meinleben/


    Damit erspare ich mir die Arbeit alles in HTML einzupflegen.
    Einfach hochladen und schon ist es automatisch mit Thumbnails eingebunden.


    Wenn ich dann ein Bild mit dem Firefox aufrufe


    http://forum.funonly.com/meinl…in_moechte_auch_kekse.JPG


    dann erkennt er das nicht als jpg (vermutlich wegen der PHP Variablen) und versucht es mit seinem Editor anzuzeigen.


    Und da genau kommt der Code :D



    Gruss HiQ



    PS: Wer das Script haben möchte benötigt nur PHP fähigen Webspace und eine PN an mich, ich schicke es euch gerne :D

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

  • Man kann es sich auch kompliziert machen ;)


    Die Infos von einem Bild können auch übersichtlich per Rechtsklick --> Eigenschaften eingesehen werden...




    Gruß,
    Bexman

  • Huch :confused:
    Ok, so gehts auch :D


    Nettes Windows Theme hast du da :top:
    Oder gar doch ein MAC OS ? Kenne mich da nicht so aus ;)

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

  • Das K750i speichert verschiedene sogenannte EXIF-Informationen in den JPEGs. Sie können mit gängigen Applikationen wie IrfanView (mit EXIF-Plugin, Windows selbst in neueren Versionen oder mit Tools wie jhead.


    Hier eine Beispiel-Ausgabe, welche sämtliche gespeicherten Informationen des D/K750i verdeutlichen soll.


    Bemerkenswert finde ich, dass dieses Handy die Firmware-Version abspeichert und die Kamera anscheinend ein Thumbnail in jeder Datei speichert.

    And they say silver, I choose gold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!