Knöllchen auf IKEA-Parkplatz - Bezahlen ?

• Hi,
    bräuchte mal Euern Rat wegen eines Strafzettels über 35 Euro, den ich fürs Parken auf einem Behindertenparklatz bei IKEA gefangen habe.

Dass die Tat an sich nicht i.O. ist weiß ich ;) Mich ärgert nur die Tatsache, dass zu dieser Zeit ganz wenig Betrieb war und die Behindertenparkplätze (ca. 15 Stück) alle frei waren. Außerdem dauerte meine Parkzeit nicht länger als 10 Minuten.
    Mir drängt sich also der Gedanke auf, dass die Politessen schon auf ein Opfer gelauert haben...

Ich bin erst mal in Einspruch gegangen, mit der Begründung, dass ständig mehrere Personen mein Auto nutzen und ich trotz intensiver Befragung aller in Frage kommenden Leute den Sünder nicht ermitteln konnte. ;) Diese Begründung hat übrigens schon häufiger funktioniert, wenn es um irgendwelche Anzeigen wegen falschem Abbiegen o.ä. ging.

Nach zwei Tagen erhielt ich nun Antwort, dass man meine Begründung nur teilweise nachvollziehen könne und man mir auf Kulanzbasis das Verwarngeld von 35,- auf 20,- reduziere. Sollte ich innerhalb einer Woche nicht bezahlen tritt wieder die alte Verwarnsumme in Kraft und ein Bussgeldverfahren würde eröffnet.

Meine Frage:
    Würdet ihr die 20 Euro jetzt bezahlen, oder ist da was faul, wenn die Behörde sich einfach so kulant zeigt ?

Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise :D

• Steh zu dem Fehler den du gemacht hast und gut ist.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also bei Behinderparkplatz verstehen die eigentlich keinen Spaß, seih froh das die Karre nicht gleich abgeschleppt bzw. umgeparkt wurde.

Ich würd es bezahlen und fertig, das kaum Betrieb war u.s.w. sind übrigens keine Argumente für so ein Vergehen. ;)

€dit:Ist ein Ikea Parkplatz nicht ähnlich dem Flughafenparkplatz Privatgelände?

...und wenn ich so in meine Glaskugel schaue sehe ich hier bald ein Schloß. :D

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Re: Knöllchen auf IKEA-Parkplatz - Bezahlen ?

Zitat

Original geschrieben von Henni

Ich bin erst mal in Einspruch gegangen, mit der Begründung, dass ständig mehrere Personen mein Auto nutzen und ich trotz intensiver Befragung aller in Frage kommenden Leute den Sünder nicht ermitteln konnte. ;) Diese Begründung hat übrigens schon häufiger funktioniert, wenn es um irgendwelche Anzeigen wegen falschem Abbiegen o.ä. ging.

Möchtest du gerne ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen? ;)

Häufiger funktioniert bei Anzeigen? Meinst du Strafanträge oder Bußgeldbescheide? :confused:

Zahl die 20 Euro und gut is.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Re: Knöllchen auf IKEA-Parkplatz - Bezahlen ?

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Mich ärgert nur die Tatsache, dass zu dieser Zeit ganz wenig Betrieb war und die Behindertenparkplätze (ca. 15 Stück) alle frei waren.

Und was hat dich dann daran gehindert einen normalen Parkplatz zu nehem, oder warst du einfach nur zu faul, weil die Behindertenparkplätze näher am Eingang sind?

Sorry, aber Mitgefühl oder Verständnis wirst du von mir nicht bekommen. In den USA wärst du jetzt $500 los und du zickst rum wegen läppischer 20€.

Im Unrecht sein, aber noch den großen Macker markieren. Das mag ich wirklich! :mad:

• Nicht schon wieder so ein Thread.

Du hast mist gebaut, du wurdest zurecht bestraft, zahl es!

• Also, ich habe so ein Verhalten noch nie verstanden :confused: :rolleyes:

Du schreibst selbst, dass es dich ärgert, da wenig Betrieb war. Wenn wenig Betrieb ist, warum parkst du dann nicht 10m weiter? Meine Güte, über sowas kann ich mich echt aufregen. Und dann noch schön den Verwaltungsaufwand hochtreiben :rolleyes:

Glaub mir, ich wurde vergangene Woche am Rücken operiert und lerne gerade wieder laufen. Ich freue mich so wenig wie möglich gehen zu müssen und parke trotzdem nicht auf einem Behindertenparkplatz. Komm erstmal in die Situation, dass du selber auf diese Parkplätze angewiesen bist, dann kannst du wiederkommen....

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Nicht schon wieder so ein Thread.

Du hast mist gebaut, du wurdest zurecht bestraft, zahl es!

musst ihn ja nicht lesen, wenn es dir nicht passt o_O
    ähm ja zu dem thema wie schon oben gefragt glaub ich auch das ikea parkplätze doch privatgelände sind oder?
    also mein dürfen die da überhaupt dann knöllchen schreiben?
    müssten ja dann quasi ne erlaubnis von ikea haben...
    ruf doch einfach ma bei ikea an und frag ob die das dürfen :p

• An deiner Stelle hätte ich wohl ein schlechtes Gewissen und würde die 35 € bezahlen statt der 20 € ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!