Studententarif & Vertragsverlängerung

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich vermute mal, daß das dort auch gilt. ...

Grundsätzlich ist dies zu verneinen, da die Bubble-Männeken damals in den FAQ vermerkt hatten, daß man bei VVL die SoKo behält. Siehe mein Beitrag im thread "Verlängerung O2 Genion Duo BSW (alt)". Allerdings kennt man ja die Bubble-Männeken und ihre Auffassung von vertragskonformen Verhalten, weswegen ich es für schwierig halte, sie zur Beibehaltung dieses speziellen Rahmenvertrages bei aktiver VVL zu bewegen.

Gruß

muli

• ?

Danke für die vielen Antworten.
    Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass es auch von VW solche Sonderkonditionen mit O2 gibt. Es sind wahrscheinlich die gleichen , die man heute als Student bekommt (5,- € Gesprächsguthaben pro Karte + 3 Monate keine Grundgebühr)

Die normale Grundgebühr für den Genion Duo kostet jetzt 19,95 €? Das ist ja schon ganz gewaltig.

Ich wollte mir schon gerne ein neues Handy (SE 910i?) kaufen, meine Freundin will nicht unbedingt ein neues haben.

Zum Glück habe ich noch ein paar Monate Zeit mir zu überlegen, was ich mache.

Viele Grüße

• Re: ?

Zitat

Original geschrieben von Matze76
    Danke für die vielen Antworten.
    Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass es auch von VW solche Sonderkonditionen mit O2 gibt. Es sind wahrscheinlich die gleichen , die man heute als Student bekommt (5,- € Gesprächsguthaben pro Karte + 3 Monate keine Grundgebühr)

Die dreimonatige Grundgebeührbefreiung dürfte nichts mit dem Rahmenvertrag zu tun haben, die bekommt im Moment jeder. 5 € monatliches Gesprächsguthaben sind tatsächlich sehr wahrscheinlich beim VW-RV, das wären nämlich die gleichen Sonderkonditionen wie beim Audi-RV.

Zitat

Die normale Grundgebühr für den Genion Duo kostet jetzt 19,95 €? Das ist ja schon ganz gewaltig.

Ja, aber mit zwei Handys, und genau das hat früher trotz Duo-Rabatt ja auch schon 16,95 € gekostet. Die 7,05 € kamen ja vor allem durch die 4,95 € Grundgebührrabatt pro Karte des (alten) Studenten-RV zustande.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die aktuelle "Sonderkondition" ist ja 5 Euro Gesprächsguthaben pro Karte. Zahle ich dann bei Verlängerung mit 2 Handys monatlich 16,95 für meinen Duo oder 19,90, wobei es dann natürlich jeweils 5 Euro als Gesprächsguthaben gibt? Das wäre ja unter "Wegfall der alten Sonderkonditionen" eigentlich zu verstehen, der Duo-Rabatt müßte doch bleiben, oder? Tarifmerkmal des alten Duos war ja der Rabatt von 2,95, zusätzlich dann pro Karte 4,95 Euro BSW-Rabatt, und nur dieser BSW-Rabatt wird ja jetzt durch das Gesprächsguthaben ersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Die aktuelle "Sonderkondition" ist ja 5 Euro Gesprächsguthaben pro Karte. Zahle ich dann bei Verlängerung mit 2 Handys monatlich 16,95 für meinen Duo oder 19,90, wobei es dann natürlich jeweils 5 Euro als Gesprächsguthaben gibt? Das wäre ja unter "Wegfall der alten Sonderkonditionen" eigentlich zu verstehen, der Duo-Rabatt müßte doch bleiben, oder? Tarifmerkmal des alten Duos war ja der Rabatt von 2,95, zusätzlich dann pro Karte 4,95 Euro BSW-Rabatt, und nur dieser BSW-Rabatt wird ja jetzt durch das Gesprächsguthaben ersetzt.

"Änderung der Sonderköndition" bedeutet , daß es sich beim aktuellen BSW-RV um einen anderen Tarif handelt als beim alten RV mit GG-Rabatt. Bei aktiver VVL um 24 Monate wechselt man zwangsläufig aus dem alten in den neuen BSW-RV, es ist also ein richtiger Tarifwechsel, der die aktuellen Konditionen mit sich bringt, und die beinhalten nun mal keinen Duo-Rabatt mehr.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!