7650 Backcover

  • Re: Re: Keine Chance




    du solltest ein wenig genauer lesen, was im gesetz steht, und was tatsächlich praktiziert wird ist LEIDER ein himmelweiter unterschied!


    ausserdem war in meinem text ne ordentliche portion sarkasmus enthalten, wenn du den übersehen hast, auch gut, kann vorkommen, aber bitte zügle du mal deine wortgewandheit!



    in der tat!



    ausserdem habe und wollte ich hier niemanden als "dumm" oder "blöd" hinstellen! das einem das handy mal entgelitet, hat rein gar nichts mit blödheit zu tun, sondern schlichtweg mit unachtsamkeit!


    okay ich mag besserwisserisch rüberkommen, ist mir aber ehrlich gesagt schnurzpiepegal, solange ich zu meinen worten stehe! ich dreh mich halt nicht nach dem wind, wär ja öde...


    wenn ich nen fehler mache,d ann sehe ich ihn ein und versuche mich zu bessern.


    ich finds nur ziemlich mies, wenn leute meinen ihre eigene ungeschicklichkeit am händler abzureiben! was kann der händler dafür, wenn der handy-user sein telli aus der hand gleiten lässt??


    wenn ich mit meinem auto gegen ne bordsteinkante dätsche und mir dabei die stoßstange zerdelle, bekomme ich auch keine neue auf kulanz!


    wo kommen wir denn da hin, wenn alle ihre ungeschicklichkeit von fremden ausbügeln leißen, ohne was dafür als gegenleistung zu erbringen??


    also kommt mal bitte wieder auf den boden der tatsachen zurück und redet mal etwas wortgewandter, das forum ist so ziemlich spitze, aber ich habe es nicht nötig mich von jemanden beleidigen zu lassen!




    was ich aber sagen will: wenn vodafone sich auf kulanz einlässt (man soltle ihnen dann die ganze wahre geschichte erzählen und nichts weglassen) dann finde ich das sehr nobel und gönne das jedem, aber bitte nicht mit schmutzigen tricks, das ist nicht gerade förderlich für die wirtschaft!



    mfg


    christian

  • Spannend Bis zum letzten Posting


    Man ist das amüsant.


    Was habe ich Nächte gelangweilt am PC gesessen.
    Hätte ich doch dieses Board schon viel früher entdeckt.


    Wie kann man sich nur an so einer Kleinigkeit hochschaukeln?


    Ich wüsste gerne mal wie alt die Leute hier so sind? 10 oder
    12 Jahre alt? Nein, älter? Wohl kaum sonst würden sie sich nicht
    so streiten.


    Um eins mal los zu werden:
    Mir sind in meinen inzwischen 6-7 Jahren Mobil Telefon
    Erfahrung auch schon so manche Dinge passiert und ich habe dabei die
    Erfahrung gemacht das wenn man ehrlich, nicht arrogant und nett zu
    einem Händler geht, dieser einem dann auch das Gerät austauscht
    oder sich zumindest sehr kulant mit dem Problem befasst hat.


    Damit meine ich keinen von Euch Streithähnen speziell!
    Ich meine nur dass man nicht bescheißen sollte, weil die
    ja schließlich auch nur ihren Job machen und damit genauso
    wie ihr ihre Brötchen verdienen.



    Danke fürs lesen,
    Gruß Manox

  • hmm ok, so wie du hätt ich mich vielleicht gleich ausdrücken sollen... ich denke,d ann wärs sofort verständlich gewesen, um welches prinzip es mir ging/geht...



    sorry mal dafür



    PS: ich bin naive 20 jahre alt

  • Re: Re: Re: Keine Chance



    Eigentlich ist das mite der Rechtslage ja sowieso ganz eindeutig.


    Der Händler *muß* innerhalb von sechs Monaten nach dem Kauf nachweisen, dass der Mangel, der am Gerät vorliegt zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges noch nicht vorlag. Gefahrübergang war bei Übergabe des Gerätes.


    Und was heißt das für uns?
    Ganz einfach! Der Kunde geht zum Händler und sagt: " Mein Gerät ist mangelhaft, es hat einen Sprung in der Oberschale."
    Der Händler erwiedert: "Kein Wunder, Sie haben das Gerät offensichtlich fallengelassen. Sind ja noch Spuren im Gehäuse"
    (In der Regel sieht der Händler das ja sofort)
    => Der Händler hat nachgewiesen, dass das Handy bei Gefahrübergang noch mangelfrei war und muß nichs ersetzen. Selbst wenn er tausendmal garantiert hat, dass er defekte Geräte austauscht, hat er sicher nicht gemeint, dass er durch Eigenverschulden beschädigte Geräte austauscht.


    Mag sein, dass der Händler bei einem anderen vorhandenen Mangel, der ohnehin einen Austausch erfprderlich gemacht hätte, auf Kulanz über die Beschädigung hinwegsieht, aber man kann keinesfalls davon ausgehen.


    Es bleibt jedenfalls dabei: Bei der Schilderung des Unfallherganges schön bei der Wahrheit bleiben, das ist sicherlich förderlicher, als wenn der Händler merkt, dass er betrogen werden soll.


    Also: Equinox hat Recht, es wird sicher keine Garantie bzw. Gewährleistung bei diesem Schaden eingreifen.


    Gruß
    DaFunk


    P.S. Man könnte höchstens versuchen, Nokia in einem langen Rechtsstreit einen Planungsfehler am Gerät nachzuweisen, der dafür sorgt, dass das Gehäuse extrem geschwächt ist. Die Erfolgsaussichten sind natürlich gewaltig und bei der Summe von 49€ ist das auch sehr lohnenswert:rolleyes:

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Ja wahnsinn, jetzt gehts aber ab hier...


    Also wie gesagt, alles soll legal laufen und ich hoffe natürlich auf Kulanz.
    WENN der Händler kulant ist, dann meldet er den Schaden als Materialfehler, was wie gesagt nicht allzu abwegig ist aber ma kann da drüber jetz philosophieren, was ein Handy aushalten muss und unter welchen Umständen nicht usw.
    Ich hoffe, dass es aber trotzdem noch erwünscht is, hier im Forum seine Erfahrungen & Probleme zu posten und deswegen nicht gleich auseinandergenommen zu werden!!


    Wünsch noch ne gute Nacht!
    Bis dann


    -RaMSaz-


  • Wenn du es auf Kulanz probieren willst, ist das sowieso O.K.


    Es ist auch erwünscht, dass man hier seine Erfahrungen und Probleme postet.
    Außerdem wird hier auch niemand ernsthaft auseinandergenommen:) .


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Hm, muss mich wohl erst an die Regeln hier gewöhnen ;)
    Ich werds morgen noch beim Chef von meinem Vodafoneladen probieren, der hat bei uns im ganzen Haus die fette Telefonanlage installiert & ich habe bei dem schon knapp 10 Verträge abgeschlossen.
    Wer da ned kulant is?! :D


    -RaMSaz-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!