Werbung - Unterkategorie ebay, MeMa Thread

• Hallo!

bestimmt wurde das thema schon mal angesprochen, aber ich hab auf die schnelle nix gefunden.

Wie wäre es mit einer Unterkategorie im Werbung Thread?

Werbung - Ebay Schnäppchen
    Werbung - Amazon, MediaMarkt etc Schnäppchen

ggf. noch Handyangebote der Händler hier

Dann kommt da vielleicht etwas übersicht rein.

Noch eine Idee, das die Ebay Threads regelmäßig entleert werden, momentan glaube ich knapp 200 Seiten wovon die letzten 5 gerade mal interessant sind.

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Unterkategorien erstellen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit an sich sehr ungerne und nur in großen Ausnahmen. Für solche Fälle haben wir ja die Sammelthreads.
    Gut, einige davon sind mittlerweile etwas lang geworden.
    Aber dann werden wir diese schließen und eben ..."Part X" eröffnen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sammelthreads für Kleinkram etc.pp. sind ja gut und schön - Aber beim Mediamarkt-Thread merkt man doch, dass wenn es mal 2-3 gute Angebote gibt, die alle gleichzeitig diskutiert werden.
    Nicht nur, dass mich 90% überhaupt nicht interessiert, tlw. kann man eine Antworten dann auch nicht mehr konkret einem Angebot zuordnen (es wird ja dann doch nicht nur über das Angebot, sondern auch das Produkt als solches (Treiber, Auflösung, Tests etc.pp.) disktutiert).
    In einem Unterforum sieht man "DVD Brenner Marke Telefontreff Modell Carsten für 99€" und kann dann halt reinklicken oder nicht, im Sammelthread ist das mehr die Wundertüten-Variante.

Vor allem dadurch, dass diese Thread sowieso meist auf Seite 1 sind (und damit Platz beanspruchen), lohnt sich der Preis von den 5 Pixeln, die ein Unterforum mehr benötig im Vergleich zum Gewinn der Übersichtlichkeit auf jeden Fall.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich wäre eher für ein VVL Forum... :rolleyes:
    Was es zur Zeit an VVL Threads gibt ist nicht mehr normal.
    Eventuell werden die Händler dann auch eher auf so etwas aufmerksam.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich schließe mich JoPis Meinung an. Es gibt nichts schlimmeres als tausend Unterforen, in der letztlich kein Mensch mehr reinguckt. Daher sollte man es so belassen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [....] in der letztlich kein Mensch mehr reinguckt.

Komisch, ich hatte allein schon von der Zahl der Antworten (natürlich untermalt durch die Zahl der Aufrufe) das Gefühl, dass die Schnäppchen-Threads (inkl. MM) sehr beliebt waren...

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Vielleicht war es ja auch nur andersrum gemeint... dass nach dem Auslagern von Schnäppchenthreads und VVL Anfragen das Werbeforum ausstirbt oder als reines Support und Seelsorge Forum für die Ungeduldigen der diversen "Abstauberaktionen" dient. :rolleyes: :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ebay-Schnäppchen:
    Jeder, der was verkaufen will, dürfte seine Ware dort als "Schnäppchen" anpreisen.

Amazon, MediaMarkt etc Schnäppchen:
    Dann müsste man eine Liste mit Firmen erstellen, die es wert wären, in solch einem Großfirmen-Schnäppchen-Thread genannt zu werden und diese müsste allgemein bekannt gemacht werden -> Das würde doch dann eher Verwirrung geben und ein paar Tage später käme hier wahrscheinlich der sehr gute Vorschlag, die Kategorie wieder zu einzelnen Threads zu zerteilen. ;)

Mit diesmal wirklich sehr freundlichen Grüßen

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Hast du dir die bisherigen Schnäppchen-Thread angeguckt? Nein?

• Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Ebay-Schnäppchen:
    Jeder, der was verkaufen will, dürfte seine Ware dort als "Schnäppchen" anpreisen.

Das sehen wir an sich mehr als ungerne.
    Der Thread dient dazu, gleichgesinnte Forumsuser auf Schnäppchen aufmerksam zu machen, nicht Werbung für eigene zu machen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!