HCB-700 - BT FSE mit Display

  • Hallo,


    ich überlege mir auch die HCB 700 zu bestellen.


    Gibt es inzwischen eine Lösung für die Sortierung nach Nachnamen.
    Weiter oben wurde gepostet, daß die HCB700 nach Vornamen sortiert.


    Cu
    Tiberius

  • Was ich mal gerne wissen möchte:


    Wenn ich die HCE-16 nicht installiere, wird dann der Ton nicht über die Lautsprecher wiedergegeben? Mein Autoradio verfügt nämlich über ne automatische Stummschaltung!

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Die Stummschaltung schaltet nur das Radio stumm (logisch).


    Wenn das Radio keinen Eingang für das Audiosignal der FSE hat, dann musst Du den beiliegenden Lautsprecher verwenden oder das HCE-16 installieren.


    Ich habe das Kabel, welches zum Lautsprecher der FSE geht, abgeschnitten und mit dem Telefon-In-Anschluss des Radios verbunden (2 Kabel).


    Funktioniert einwandfrei.


    Wegen der Telefonbuchsortierung stehe ich in Kontakt mit dem Support, denen schien das Problem neu zu sein. Mal sehen, was da noch kommt. Ich bleibe am Ball.


  • Gut, dann brauche ich das ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Spielt die FSE denn auch die MP3-Klingeltöne bei einem ankommenden Telefonat ab?

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • ...geht´s auch mit dem MDAc


    Hallo zusammen,


    hat schon jemand das MDA compact (MDAc) an der HCB-700 angemeldet und zum Laufen gebracht? Erfahrungsberichte mit Fremdfabrikaten wären toll hier..

  • ich hätte ne einbaufrage zu fse:


    sind es vda-stecker, die problemlos mit vorrüstungen im auto funktionieren?


    hab weiter oben was von "modifizierten vda-steckern" gelesen!?


    grüße


  • Es sind 2 Stromkabel(Plus+Masse) und 2 Datenkabel (Radiostumm+Zündungsplus)


    mehr muss an die HCB vom Auto nicht angeschlossen werden.


    Wenn kein Zündungsplus vorhanden ist kann man auch eine Brücke zum Plus machen, sollte aber per Schalter zu trennen gehen, damit die Anlage nicht immer wenn auch wenig Strom zieht.


    Die Stecker vom Jogdail und Display sind vom Typ RJ45, Lautsprecher ist ein normaler 4 Poliger Stecker, wobei nur 2 benutzt werden. Am Mic ist ein Klinkenstecker

  • Der VDA-Anschluß ist ein genormter Anschluß für Freisprecheinrichtungen. Viele Autohersteller verwenden ihn. So spart man sich mühsame Frickelei.


    Ich habe den VDA-Anschluß genutzt um mir das Ausbauen des Radios zu ersparen.


    Ich habe dazu den VDA-Adapter einer Siemens-FSE verwendet und habe vorher den Siemensanschluß entfernt.


    Der Anschluß am Radio hätte genau den selben Effekt gehabt. Bei mir war es so nur einfacher.

  • HCB-700 installiert.


    Hi,


    habe eben das HCB-700 im Golf III meiner Frau eingebaut und ausprobiert.


    Fazit:


    Mein T39m wurde problemlos erkannt und das Telefonbuch wurde auch problemlos syncronisiert.


    Gleiches gilt auch auch für das K750i meiner Frau.


    Allerdings ist die Lautstärke beim externen Gesprächsteilnehmer ziemlich leise.


    Kann man das einstellen. Mikrofon ist direkt vor den Innenspiegel Richtung Fahrer installiert.


    mfg:ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!