HCB-700 - BT FSE mit Display

  • Ich habe derzeit die Kombination Parrot 3100-K750I. Da ich große Probleme im Bluetoothsbetrieb habe, bin ich gefordert eine andere Kombination zu nehmen. Habe mich für eine "sichere Alternative" überwunden, die HCB-700. Wenn ich aber jetzt schon wieder lese das ein 910i Probleme macht, dann bereue ich die Bestellung schon wieder. Ich hoffe das es mit der HCB-700 klappt.

  • Tja, leider macht mir wieder Symbian ein Strich durch die Rechnung, frage mich machmal wirklich warum ein Businesshandy nicht die Funktionen anderer etwas preiswerter Telefone haben kann. Habe schon eine Frustmail an die Sonyabteilung geschrieben, mal sehen wann sie reagieren.


    Beim K750 wirds wohl keine Probleme geben ;)

  • Mein K750i funktioniert vollständig mit der HCB-700. Mit dem Handy muß man sich keine Sorgen machen.


    Ich hatte aber schon kleine Probleme mit der Bluetooth-Stabilität. Gestern meldete das HCB-700 zwei mal Bluetooth-Verbindungsprobleme.


    Beim einem mal konnte ich durch betätigen der Telefonbuchtaste auf der FSE wieder eine Verbindung herstellen, beim anderen mal mußte ich das Handy neu starten, da es nach kurzer Zeit immer wieder die Meldung gab. Nach Neustart war alles wieder OK.


    Es scheint also eher am Telefon zu liegen. Es ist ein ungebrandetes Gerät mit neuester Firmware (R1N035).



    trox

  • Hi,


    auch wir haben nun das HCB-700 für das Auto meiner Frau entschieden. Wird wohl nächste Woche da sein.


    Nach dem was über das Parrot CK-3100 in Verbindung mit dem K750i bisher hier lesen konnte war die Entscheidung wohl sicherlich die Richtige. Nachdem es Preislich ja auch keine großen Unterschiede gibt.


    mfg:ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

  • wenn ich aber den Beitrag von trox lese, würde es bei mir nicht an der Parrot liegen sondern am K750i. Diese Ausfälle wie trox sie hatte kamen bei mir auch vor. Der SE-Service hatte mir vor Wochen geschrieben ich solle mal das nächste Update abwarten, Das Update ist draußen aber wiedermal Pustekuche siehe hier von luckykat:


    "Hi,


    habe das Update R1N035 seit gestern drauf, leider bestehen die BT-Probleme zwischen, SE K750i und Parrot CK3100 (4.11 SE) immer noch, es wird sporadisch die Verbindung getrennt und danach wieder aufgebaut.


    Schade SE hätte echt mal was mit dem BT machen können, so das die Verbindung stabil ist."


    Also müssen wir den SE-Service weiter nerven.

  • Das Carkit kann mit bis zu 5 Telefonen genutzt werden. Aber, wenn ich die Anleitung richtig verstehe, wird davon immer nur eins verwendet (siehe Anleitung S.20)


    Das S55 könnte funktionieren, aber ob es alle Funktionen unterstützt, wie z.B. die Telefonbuchsychronisation, wird abhängig sein von den zur Verfügung stehenden Bluetooth-Profilen (hier Bluetooth Synchronisierungsprofil).


    Die Ausgabe über Radiolautsprecher ist möglich, ich habe bei mir den beiliegenden Lautsprecher abgeklemmt und habe das Kabel an den Telefoneingang des Radios (Becker Traffic Pro Highspeed) angeschlossen.


    Ansonsten kann man es auch mit der Anlagenaufschaltung von SE machen (HCE-16). Dann geht's mit fast jedem Radio.

  • So, habe gerade eine Antwort vom Call Center bekommen:(gekürzt)


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.


    Das Auslesen des Telefonbuchs sollte funktionieren, jedoch nicht die Simkarte, wir empfehlen Ihnen ein so genanntes Softwareupdate an Ihrem P910i durchführen zu lassen, gerne bieten wir Ihnen auch unseren Pick-Up Service an, an dieser Stelle gilt folgendes:


    Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Defekt an Ihrem Sony Ericsson Gerät aus.


    Meine Frage nun, hat vielleicht jemand ein P910i bei dem es mit dem Telefonbuchauslesen klappt?


    Meine Geräte sind vom April bzw. Juni(gekauft)


    Wäre jetzt interessant zu sehen, dass es vielleicht doch mit einem P910i geht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!