HCB-700 - BT FSE mit Display

  • Kann einer der Herren folgendes Problem nachvollziehen (K750i + HCB-700):


    Gesprächsaufbau erfolgt und nach den ersten paar Sekunden des Gespräches wird die Blauzahn-Verbindung abgebrochen. Durch betätigen der Anruftaste erfolg wieder der Verbindungsaufbau K750i - FSE und das Gespräch ist wieder da. Für den Gesprächspartner ist es wie eine Verbindungsunterbrechung.


    Dieses Problem taucht nicht jedesmal aber doch recht häufig auf.


    Ein weiteres Problem ist die Sortierung des Telefonbuches nach Vornamen. Ich habe schon mit der MobileMaster-Software die Feldzuordnung vertauscht, jedoch ohne Erfolg. Laut SE gibt es auch nur diese Art der Sortierung. Ziemlich dämlich - wer kennt schon alle Geschäftspartner mit Vornamen. Gibt es neuere Erkenntnisse, ob das P990i vollständig kompatibel mit der HCB-700 ist?


    Sollte jemand interesse an Fotos über den Einbau der FSE in einen Ford Focus 2 haben, kann er sich ja melden.


    Grüße,
    Lars

  • Ich habe jetzt meine FSE fast eingabaut aber drehe langsam durch...
    Als ich es eingebaut habe funktionierte alles wunderbar.
    Dauerplus, Masse sowie Zündung habe ich vom Radio abgeklemmt.
    Im Stand funktioniert das auch alles wunderbar.


    Wenn ich allerdings losfahre, geht die FSE ständig an und aus.. Es sei denn ich telefoniere.
    Ich habe das Gerät sowie meine "Abzweigungen" geschüttelt und gerüttelt...
    Da ist kein Wackelkontakt....


    Wenn ich das Kabel für die Zündung allerdings an Dauerplus anschließe, läuft es wunderbar.


    Was kann das Problem sein?
    Zu wenig Strom durch das Zündkabel vom Auto? Gibt es sowas??


  • Auto mit CAN-Bus, welches auf dem Zündungsplus noch Multiplexsignale enthält.
    Lösung: Zündungsplus woanders abzapfen (Sicherungskasten).


    Michl

  • Eine Frage:


    Lässt sich an die HCB-700 noch eine SE Handyhalterung anschließen, in der man das Telefon laden kann bzw. mit einer externen Antenne versorgen kann.


    Ich möchte einerseits mein Handy laden können (nicht mit einem Zigarettenanzünderkabel) und andererseits die Vorzüge eine BT-FSE genießen.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß / Gustl

  • Wofür willst du es an die Anlage anschliessen?


    Der Passivhalter wird über ein KFZ Ladekabel mit Strom versorgt und eine Antenne kannst du auch daran anschliessen.


    Und das alles unabhängig von der HCB.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • *************************
    Hallo,


    ist das Problem der Namen-Sorteirung der HCB-700 in Verbindung mit dem K750i eigentlich inzwischen irgendwie gelöst worden??


    Ist für mich ein Kaufkriterium.


    Ich würde mich über eine Info freuen.


    Cu
    Tiberius
    **************************



    Hallo!
    Ich kenn da mittlerweise eine Lösung.
    Wenn beim K750i die Einträge mit einem Komma getrennt (also "Meier, Michael")
    abgespeichert sind, dann kommt das HCB-700 damit nicht zurecht und speichert den Namen als "Michael Meier" ab. Ohne Komma im Handy (Meier Michael) und es geht.


    Alle anderen Einstellungen bezüglich Sortierung und "Sortierung bei Sync" (oder so) können dabei völlig korrekt sein, sie nützen nichts.


    Meine Einträge habe ich aus Outlook ins Telefon importiert, auch ein Entfernen der Kommata dort brachte nichts. Sie kamen wieder mit Komma im Handy an.


    Ich habe die Kommazeichen per Hand im Telefon gelöscht.


    Nun geht es.


    Ich hatte keine andere Software zum editieren zur Hand.


    Den Sync der Kontakte mit Outlook habe ich deaktiviert, da fehlt mir noch ein Lösungsansatz.


    Gruß


    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!