HCB-700 - BT FSE mit Display

  • Das Problem mit dem P910 kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte vor einiger Zeit ein P800 in Kombination mit einer FWD Audio 3000 Blue. Das Freisprechen an sich funktionierte ohne Probleme. Die Möglichkeit Nummern durch die Ansage einzelner Ziffern zu wählen sowie die komplette Sparchsteuerung der Anlage dagegen, Fehlanzeige! Problem, das P800 unterstützt das BT-Profil HandsFree nicht. Auf meine Frage bei SE hin weshalb das (zu der Zeit brandneue) P800 als Gerät mit Businessfunktionalität und einem nicht gerade günstigen Preis dieses Profil nicht unterstütze ein T68i dagegen ,als eines der ersten Handys mit BT überhaupt dieses Profil dagegen schon längere Zeit unterstütze, sagte man mir nur das sei einfach so und würde auch in zukünftigen Firmwareversionen nicht geändert. Nach langem Überlegen habe ich dann schweren Herzens mein P800 wieder verkauft, da ich viel im Auto unterwegs bin und mir daher weitreichende FSE-Funktionalität wichtig ist. Nicht dass ihr mich missversteht, die P800/P9xx-Geräte finde ich ansonsten absolut Top!
    Mir scheint diese eingeschränkte BT-Funktionalität in Verbindung mit BT-FSEs (egal ob von SE oder anderen Herstellern) schein ein "Feature" des Betriebssytems zu sein. Ich fürchte, dass das auch beim P990i nicht anders sein wird.
    Abgesehen davon kann ich die Parrot eigentlich nur empfehlen was die Kompatibilität angeht. Die geben sich da richtig Mühe die Anlage zu möglichst vielen Geräten verschiedener Hersteller mit maximalem Funktionsumfang kompatibel zu halten. Ich habe gelesen, das sogar Workarounds in der Anlagenfirmware eingebaut werden, um fehlerhafte oder zumindest nicht vollständige Implementationen auf Seiten der Handyhersteller auszugleichen, ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das tasächlich stimmt. Auf jeden Fall gibt es recht regelmäßig Firwareupdates für die Anlagen, die man relativ problemlos selbst über BT einspielen kann. Nicht erst zum Service-Center oder einschicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    @ Mario,


    ich hab gerade nochmal Deinen Clio angeschaut..... wie wäre es mit der Mittelkonsole ..... vor den Sitzen....


    Leider hab ich kein gutes Bild des Amaturenbretts/ der Mittelkonsole gefunden...


    Du warst in meiner Garage??? Woher hast du den Schlüssel? :D;)


    Vor dem Schalthebel könnte es evtl. passen. Direkt zwischen den Sitzen,hinter dem Schalthebel, fällt die Konsole stark nach unten ab. Bräuchte also jemanden der mir das passendes bastelt...aber das wird schwierig.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • @ Mario


    Schlüssel ?! wieso Schlüssel ?! nen abgebrochenen Zahnstocher ..... :D :p



    mir ist da eventuell noch was eingefallen.... besorg Dir doch so einen "Car Clip" die werden für gewöhnlich über eine Lüftungsdüse geklemmt.....


    Oder in den Ascher (wenns passt)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Was für einen Clio fährst du? A? B1 oder B2?


    Gruß bungee1 (der auch clio fährt und nicht weiß wohin mit dem Bedienknopf)


    Oh man, dieses Nummerierungsspielchen bei Renault habe ich nie verstanden.
    Müsste ein Clio B Phase 2 sein. Nicht der brandneue der erst seit ein paar Wochen draussen ist, sondern das Modell davor. Und davon der "mittlere".


    Den Bedienknopf habe ich perfekt erreichtbar "südöstlich" vom Warnblinker auf den Teppich geklebt. Perfekt.


    Und das Display ist über dem Innenspiegel. Also genau zwischen Spiegel Himmel an die Scheibe geklebt. Da an dieser Stelle die Scheibe gegen Sonnenlicht extra stark getönt ist sieht man von aussen das Display nicht, von innen aber gibt es aber keinen besseren Platz.

  • Dann machen wir es halt mit Bildern ;)


    So einen?



    Oder mit den neuen Scheinwerfern?



    Aber wenn du sagst in der Nähe des Warnblinkers auf Teppich,tippe ich auf den oberen,denn der hatte den Warnblinker vorm/hinterm (je nach Sichtweise) Schalthebel.


    Könntest Du vielleicht mal ein Bild vom Bedienteil machen?
    :top:


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • ich weiss nicht, ich weiss nicht. Könnte ich den oberen Wagen auch mal in schwarz sehen :D
    Im Ernst: der obere ist es. Ich mach morgen mal ein Bild.
    [small]da muss ich aber erst mal den Wagen aussaugen[/small]

  • Geh kurz vor die Tür,da müsste irgendwo dein Wagen stehen. ;) Der sollte dann schwarz sein,ist ja eh dunkel. :D


    Ist dann übrigens ein B/1,falls man dich nochmal fragt.


    Lass Dir ruhig Zeit mit dem Bild,eilt nicht... Aber danke schonmal im Vorraus.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • nö .... draussen ist es wegen Schneefall und Strassenlaterne eher weiss.


    und jetzt total OT: wenn ich einen B1 hab, und das andere Bild dann B2 ist, was ist dann B3?

  • Zitat

    Original geschrieben von schnegge
    Das Problem mit dem P910 kommt mir irgendwie bekannt vor.


    ... sagte man mir nur das sei einfach so und würde auch in zukünftigen Firmwareversionen nicht geändert. Nach langem Überlegen habe ich dann schweren Herzens mein P800 wieder verkauft, da ich viel im Auto unterwegs bin und mir daher weitreichende FSE-Funktionalität wichtig ist. Nicht dass ihr mich missversteht, die P800/P9xx-Geräte finde ich ansonsten absolut Top!


    Aus diesem Grund werde ich auch bald mein Zweites SE P910i verkaufen, bzw mir ein zweites Telefon kaufen. Es ist aber wirklich traurig was SE sich da geleistet hat, tolles business Telefon :(


    Also ich vom 7650 zum P910i gewechselt bin wurden mir mehr Funktionen weggenommen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!