Nokia 8310 oder Siemens C55?

• Hi Leute!
    Wieder einmal steht ein Handywechsel vor der Tür....und ich schwenke noch zwischen dem Nokia 8310 und dem Siemens C55. Zum Einen wär beim 8310 das umwerfende Design, der gute Kalender und natürlich die Bedienung. Beim C55 sind es die polyphonen Klingeltöne und der Preis (fast 200 Euro Unterschied)....was meint ihr, welches würdet ihr mir empfehlen?

Schonmal DANKE im Vorraus!
    ciao

PS: Wenn mir noch einer erklären könnte, wie ich den C55 Emulator trotz ie6 runterladen kann, dann schreibt mir bitte ne PN! thx!

• Hi du, erstmal muß ich dich ermahnen. So ein Thema wird im Mobilfunk allgemein diskutiert! trotzdem willkomm bei TT. Schreib dochmal welche Funktionen dir bei einem Handy wichtig sind und was dir nicht so wichtig ist, dann können wir dir besser sagen welches Handy besser für dich ist.

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• So eine Frage macht sich nicht so gut im Siemens, es schreiben dann alle Du sollst Dir ein C55 kaufen ;)
    Deshalb ab ins Mobilfunk Allgemein.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Hallo hubble,

was möchtest du denn überwiegend mit dem Handy machen? :confused:

Wenn du nur telefonieren und texten möchtest, dann reicht IMHO das C55 völlig aus. Die polyphonen Klingeltöne wären aber für micht nicht die einzige Entscheidung, die mich dann zum Kauf eines Handys überzeugen würde.

Das 8310 ist von der Ausstattung dem C55 weit überlegen. Der Speicher des 8310 ist mit 500 Telefonbucheinträgen und 150 SMS größer als beim C55. Auch verfügt das 8310 über eine IR, mit der du deine Kontakte zum Beispiel mit dem heimischen Rechner synchronisieren kannst. Einen richtigen Kalender hat das C55 auch nicht. Kurz einen Termin oder Geburstag kannst du zwar auch speicher, aber das war es dann auch. Lobenswert ist beim 8310 auch die Standby Zeit. Bei mir hat der Akku im Schnitt eine Woche gehalten. An diese traumhafte Zeit kommt das C55 nicht ran.

Das 8310 ist technisch gesehen einfach das bessere Handy, nur brauchst du auch diese Funktionen?

• Also Infrarot und Syncronisastion mit dem PC brauch ich sicherlich nicht, ich will kein Buisness-, sondern ein Fun-Handy haben.
    Wichtig wäre da z.B. SMS (vor allen Dingen darf die Software beim schnell-tippen nicht hinken), das Telefonbuch und die Bedienung.
    Spiele interessieren mich nicht mehr sonderlich, und GPRS haben beide Handys ja auch (damit ich auch unterwegs mal meine Mails checken kann :D)

Wieviele SMS und Nummern kann ich denn beim C55 auf dem Gerätespeicher speichern? Das 8310 hat ja dafür genug Platz...

Stand-By-Zeit reicht mir beim C55 mit (angegebenen) 11 Tagen auch locker aus.

Habt ihr schon C55-Covers zum Kaufen gesehen?

Hatte auch schon öfters das 8310 ausgeliehen gehabt, ich war vor allen vom Design her begeistert. Sicherlich brauche ich nicht alle Funktionen, die das Teil mir bietet.

• Also auf jeden Fall das C55! Ist 1. neuer, hat mehr, sieht vom design her besser aus. Also ich seh nix was für das 8310 sprechen sollte. und außerdem ist siemens allgemein besser. aber es ist ja deine entscheidung!:mad:

• 8310
    +Radio
    +IrDa
    +klein
    +noch kann man mit dem Handy angeben
    - kein ext. Antennenanschluss
    - schlechter Empfang im Vergleich zum Siemens
    -teurer als das C55

C55
    +besserer Empfang
    +EMS
    +polyphone Klingeltöne
    +auch klein
    +billig
    - für mich wirkts auch billig
    - Man kann nicht mit angeben :D

Wenn du auf Design stehst nimm das 8310, wenn nicht, dann das C55

• Zitat

Original geschrieben von hubble

Wieviele SMS und Nummern kann ich denn beim C55 auf dem Gerätespeicher speichern?

Telefonbuch -> 50 Einträge
    SMS -> 25 + Archiv

Zitat

Habt ihr schon C55-Covers zum Kaufen gesehen?

Gibt es leider noch nicht!

• C55
    +besserer Empfang
    +EMS
    +polyphone Klingeltöne
    +auch klein
    +billig
    - für mich wirkts auch billig
    - Man kann nicht mit angeben :D

Wenn du auf Design stehst nimm das 8310, wenn nicht, dann das C55 [/B][/QUOTE]

Ich finde schon das man wie du so schön sagst mit dem c55 angeben kann:D
    Schließlich ist es neuer und sieht besser aus wieso also nicht?

• Gut wenn du das alles nicht brauchst, dann ist das C55 sicherlich kein verkehrtes Handy, da du die meisten Funktionen ja eh nicht nutzen möchtes.

Eine SMS läßt sich IMHO immer noch besser auf dem 8310 erstellen. Allerdings große Unterschiede sind das nicht.

Ich weiß nicht, ob du das Speicherverfahren der SMS bei Siemens kennst. Beim C55 kann man eine SMS von der SIM Karte in das Archiv versenden. Ich persönlich finde das ein wenig umständlich, da man jede SMS neu benennen muß. Das hat Nokia besser gelöst.

Bei mir hat das C55 bis jetzt ca. 3,5 Tage gehalten. Okay ich habe es jetzt erst zum zweiten Mal geladen, aber das 8310 hält trotzdem länger. Bei mir hat wie bereits erwähnt ca. eine Woche gehalten. Diese Standbyzeit wird das C55 nicht erreichen.

[EDIT] Es kann 25 Texte im Gerät speichern. Texte nicht so viel, daher habe ich es nicht gemerkt.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!