S: Subnotebook bis 1000EUR

• hi zusammen,

würde gerne mal wissen welches subnotebook bis 1000EUR ihr mir empfehlen könntet.
    vorraussetzungen wären:

~12" tft display
    ~40GB hdd
    min. 512MB Arbeitsspeicher
    dvd brenner
    pentium m, bitte kein celeron m
    gk wäre erst mal wurscht, klasse wäre natürlich schon die Sonoma plattform
    trackpoint wäre klasse, muss aber nicht

weiß zwar nicht so genau ob sich das ganze überhaupt bei 1000EUR machen lässt, wäre aber klasse.
    ach ja studi rabatte oder so nehme ich gerne mit
    ;)

danke euch...

viele grüße :top:

edit:

DVI ausgang wäre auch sehr klasse, wird in der preisklasse aber wohl nicht gehen, oder?

edit2:
    leise wird ja wohl sein, oder?

• sorry, daß ich den fred missbrauche, aber was ist ein subnotebook? bzw. wo liegt der unterschied zu einem laptop?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• das ist mal ein guter tipp. danke dafür!!!
    wäre sogar was für mich, wenn es nicht so besch... aussehen würde :rolleyes:

hast du gerade mal nen test bei der hand?

wie sieht es denn bei dennen mit support (sprich: treiber, reperatur etc) aus?
    die sind in den usa auf jedenfall größer als in der eu, oder?

danke nochmal...

sofastreamer
    bevor ich hier was falsches sage:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sub-Notebook

allerdings ist für mich ein notebook ab ~12" displaydiagonale und kleiner ein subnotebook. man könnte es auch einfach kleines und leichtes laptop nennen (das ist meine meinung, mit der obigen def. bin ich demnach nicht ganz konform).

grüße

• Zitat

Original geschrieben von xlephant

allerdings ist für mich ein notebook ab ~12" displaydiagonale und kleiner ein subnotebook.

grüße

Genau, und eigentlich auch die bessere Alternative zu einem Notebook.
    Ich finde den Displaywahn zum k..., alles über 12,1 Zoll wird unübersichtlich und unhandlich, und wer schaut schon einen Film auf seinen Notebook.
    Eben bloss schade das die 12,1 -er teurer verkauft werden, und das obwohl die Komponente TFT günstiger ist.

Ach waren die Zeiten noch schön, wo 12,1 Standart war.

• Zitat

Ich finde den Displaywahn zum k..., alles über 12,1 Zoll wird unübersichtlich und unhandlich, und wer schaut schon einen Film auf seinen Notebook.

naja praktisch finde ich meinetwegen ein 17" display schon, gerade zum stationären arbeiten. gerade für leute die ihren rechner nicht so häufig mitschleppen aber trotzdem mobil sein wollen sind die geräte nicht schlecht.
    hätte ich hier keinen 19" tft bildschirm an den ich das subnotebook bei "zuhausebetrieb" anschließen will, würde ich mir auch ein "größeres" holen.

• Also ich persönlich nutzte mein Notebook nur stationär, und liebe mein 12,1 Zoll Display auf dem Schoß. Da behalte ich den Überblick ohne das ich den Kopf drehen muss. :D

• hat jemand schon mal was mit nexoc zu tun gehabt.

habe vorhin nämlich folgendes gefunden:

http://www.nexoc-notebook.com/Nex_osirisS602_db.htm

kostet ca. 1000EUR, in folgender ausstattung:

1.7GHz Centrino (Dothan)
    FSB400
    Display: 12" WXGA(1280x800)

Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM (PC3200 / DDR400)
    Festplatte(n): 60GB HDD Cache Ultra-DMA
    Grafikkarte Intel® Extreme Graphics 2 Technology up to 64MB,
    8x DVD+/-RW Laufwerk Duallayer
    Write: 8x DVD+/-R 2,4xDVD+/-RW 24xCD-Rs 16xCD-RW Read: 12xDVD-ROMs, 24xCD-ROM
    4 in 1 Card Reader
    Formate: SD, MMC, MS, MSPro

was meint ihr. habt ihr schon erfahrungen mit der firma?

grüße

• Nexoc nutzt wie zB Alienware (Sentia 3200) oder Cebop (Mex) das Barebone von Clevo.

Den Kundenservice von Nexoc kann ich empfehlen, mir ist der Akku meines Sentia kaputt gegangen. Bei Alienware konnten die in der Hotline nicht mal sagen, was der Ersatzakku kostet, bei Nexoc angerufen und am nächsten Tag hat schon der UPS Postmann geklingelt.

• Such mal bei http://www.geizhals.at/de unter dem Stichwort MSI Megabook S260 . . .
    Ist mit dem oben genannten quasi ident und sieht in weiß echt lecker aus :D
    (Was natürlich arg geschmackssache ist)

Grüße,

Yoko

P.S.: Gäbe es ab 614,- sogar als Barebone... nicht das man damit insgesamt günstiger
    fährt - aber die Komponentenwahl ist dann die Deine (HDD, RAM, CPU)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!