S: Subnotebook bis 1000EUR

• Dafür mit 256 MB RAM ( :rolleyes: ) und das nenn ich zukunftsweisend.

Nein, mal ehrlich. Die Angebote von Nexoc oder Medion sind schon nicht schlecht. Man muss aber berücksichtigen, dass es eben keine Markenhersteller sind. Garantie hat man trotzdem, aber eben keine Garantie, das es gut verarbeitet ist.

Hab noch ein Bericht vom Nexoc gestern gefunden. Finde es leider über Google nicht mehr. Dort wurde haargenau mit zig Bildern das Gerät getestet. Fazit: Es ist sehr gut, aber nicht überall super verarbeitet.

• Tja,

vor einer ähnlichen Suche stand ich vor 2 Jahren - und bin dann bei dem Fujitsu-Siemens Lifebook S-6010 gelandet. Das Datenblatt findest Du hier , und dort gibt's noch einige kurze Informationen zum Gerät.
    Informationen über die akuellen Modelle (diese sprengen jedoch etwas den gesetzten Preisrahmen) findest Du da.
    Da mitterweile jedoch wieder ein neues Gerät ansteht, werde ich dieses wohl demnächst durch ein S-7020 ersetzen. Sofern also jemand Interesse am S-6010 samt superviel Zubehör (einiges passt wegen Schnittstellenveränderungen leider nicht alles mehr am S-7020) haben sollte - weitere Einzelheiten gibt's gerne per PM.

Den imensen Vorteil des Wechselschachtes brauche ich hier wohl nicht darzulegen - wenn man momentan gerade kein Laufwerk benötigt (und das ist eigentlich bei den meisten Usern in 80% der Arbeitszeit der Fall) ist so ein integrierter Zweitakku laufzeittechnisch schon von nicht zu unterschätzendem Vorteil. Dazu kommen dann noch die reichhalltigen Anschlussmöglichkeiten mit Lan, WLAN, Infrarot und integriertem Bluetooth und das etwas größere 13,3-Zoll-Display. Für alle weiteren Anschlüsse gibt's den mitgelieferten Port-Replikator. Und das alles bei den ungefähren Grundmaßen eines DinA4 -Blattes...

Zum Support muss ich ebenfalls wohl nichts sagen - halt einer der größten Hersteller europaweit. Ich jedenfalls war immer sehr zufrieden damit.

Der Preis sollte auch in die von Dir gesetzte Kategorie fallen. Die Preise für Gebrauchtgeräte fangen bei eBay bei ca. 600,- EUR an und steigen - je nach Zubehör.

Gruß, Webtigger

• zu dem real flyer lest mal lieber das hier:

http://www.notebook-foren.de/b…1&highlight=real#post9951

ist definitv nicht das megabook s260 wohl her um das s250, gerade der chipsatz und die cpu ist bescheiden.

ich will mir dann doch lieber ein "richtiges" holen. und auch wenns blöd klingen mag, ich hab nicht so gerne medion irgendwo drauf stehen ;-) bin zwar schön blöd nur für den namen mehr zu zahlen, aber so ist halt marketing...

und nochmal zum apple:

links das megabook s260 rechts ebook.

es läuft halt auch nur mac (ok linux auch aber kein ms win) software drauf, was für mich DER entscheidene nachteil ist. auch finde ich die ausstattung und das display der apple ebooks nicht mehr zeitgemäß.gerade das display kann man nicht vergleichen mit aktuellen glare displays. ach ja akku laufzeit ist beim s260 ca. 4,5-5h mit standardakku.

• Akkulaufzeit iBook sind gut 6h, da kommt _kein_ Centrino ran.

Die Sache mit den 256MB und dem Display stimmen schon ... es hoffen auch alle schon seit Wochen auf ein Update, ist jedenfalls überfällig. Wenn du also noch ein wenig warten kannst wird das iBook auch wieder konkurrenzfähiger... :)

Die Sache mit der 'Mac-Software' ist eben so eine Sache .. es gibt viele 'Switcher', die nach ein paar Wochen nie wieder zurück wollen. Mac OS X hat Windows _viel_ voraus.
    Und es gibt für Mac eigentlich _alles_ was man braucht - und so 'tolle' Sachen wie Regcleaner oder wie sie alle heißen braucht man auf dem Mac nicht :)
    Microsoft Office gibt es, es gibt Pages und Keynote von Apple (Textverarb. und Präsent. für zusammen 79€ imho), es gibt iLife gratis dazu mit iTunes, iPhoto, iMovie, iDVD, und GarageBand - alles was man so im Alltag so braucht.

Und falls du zocken willst (aber sicher nicht am SubNB....) hast du ja zu Hause immer noch die Windows-Kiste, oder noch besser eine Konsole.

Ich glaube du solltest dir das iBook einfach mal ansehen - gibt es mittlerweile in (fast!?) jedem Saturn oä. ...

*plopp*

• hätte im prinzip auch gar nichts gegen ein apple buch, aber solange die technik nicht dem preis entspricht, bleibt es halt eine wintel maschine. bin aber gespannt auf die apptel geräte ;-)

• Medion-Subnotebook für 699€ empfehlenswert?

Nochmal zurück zum Medion-Subnotebook, welches es z.Zt. bei Real für 699€ gibt.
    War vorhin bei uns im Real und war überrascht, dass noch einige hinten im Lager stehen. Überlege jetzt, mir dieses Teil am Montag zu kaufen.

Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen, aber mich würde mal die Meinung derer interessieren, die sich diesbezüglich etwas besser auskennen als ich. Ein bisschen wart ja hier schon zu lesen, aber würd gern noch etwas mehr wissen.
    Ich brauche ein Subnotebook wirklich nur zum Surfen und Briefe schreiben. Außerdem vielleicht, um Fotos von der Digi-Cam auf's Notebook zu übertragen.
    Mal ehrlich, brauche ich unter diesen Gesichtspunkten wirklich ein höherwertigeres Subnotebook? Wenn ich das richtig sehe, gibt es "ordentliche" Subnotebooks erst ab ca. 1000€ aufwärts, d.h. mindestens 300€ mehr als dieses Medion-Angebot. Für mich schon ein sehr großer Preisunterschied.

Kurz: Kann man bei dem Medion-Angebot (zu dem Preis) wirklich etwas falsch machen?
    Wäre für weitere Tipps sehr dankbar.. :)

• Re: Medion-Subnotebook für 699€ empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    ....
    Ich brauche ein Subnotebook wirklich nur zum Surfen und Briefe schreiben. Außerdem vielleicht, um Fotos von der Digi-Cam auf's Notebook zu übertragen.
    Mal ehrlich, brauche ich unter diesen Gesichtspunkten wirklich ein höherwertigeres Subnotebook?
    ...

Nein. Dafür würde sogar ein gebrauchtes mit 800 Mhz (vorzugsweise ein P3) locker reichen.

Anders sieht es aus, wenn das Notebook im Dauereinsatz ist (8h und mehr am Tag), da lohnt es sich paar € mehr zu investieren.

Bei 699 € macht man kaum etwas falsch, zur Not landet es bei eBay - der Verlust dürfte hierbei marginal ausfallen.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!