K750i und SyncML

• Bist Du Dir sicher, dass Du jemals SyncML am Laufen hattest?

Menü > Verbindungen > Synchronisierung > Konto > Mehr > Bearbeiten > Einstellungen für die Anwendungen (letzter Eintrag) > Telefonbuch > Datenbankname
    An diese Stelle muss ein Verzeichnisname hin. Diesen erhälst Du von Deinem SyncML Diensteanbieter. Das Problem ist, dass einige Geräte diese URL absolut haben wollen, also mit /xyName oder relativ mit ./xyName und andere nur xyName. Da wird man leicht zum Tier. Wetten Du hast da nix stehen…

Hattest Du jemals einen erfolgreichen Abgleich? Wenn ja, dann teste ich mal mein K700i aber ansonsten bitte erstmal testen. Die neuste Firmware hast Du auch auf Deinem Sony Ericsson?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sony Ericsson T610 Problem behoben?

Nein, das Problem besteht und ist ein BUG.
    Die Einstellung stimmen, da sie auch auf jedem Series 60 Nokia Handy tadellose Ergebnisse erzeugen.

Mal drei Kontakte zu per SyncML/GPRS zu syncen ist keine Kunst.

Aber ein 300 Kontakte und 50 Kalendereinträge lassen ein T610 in dem ersten Drittel abkacken. Glaubs mir einfach.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich nutze das K750 mit Mobical, funktioniert IMHO problemlos.

super, endlich mal einer! danke für die info ...
    wieviel kontakte hast du?

• Derzeit 70 oder so. Syncen klappt in beide Richtungen, auch der Geburtstag wird jetzt gesynct. Nur doof, dass nicht automatisch auch ein Eintrag im internen Kalender passiert, man muss dann bei jedem Kontakt den Geburtstag einmal manuell bearbeiten.

• Hi!

SyncML klappt völlig problemlos. Sowohl mit der der vodafone-gebrandeten Version des K750i (da ist halt schon alles eingestellt und man kann out of the box syncen) als auch mit der freien R1L die jetzt drauf ist (da musste ich halt die Einstellungen von Hand vornehmen).

Das Syncen klappte in beiden Fällen mit ca. 130 Kontakten problemlos. Termine etc. habe ich nicht getestet - dafür habe ich meinen MDA/VPAcompact.

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von psx2fakes
    Glaubs mir einfach.

Ich wollte nur sicher gehen, dass es kein Problem der Einstellungen ist – schließlich kanntest Du die Pfadeinstellung scheinbar nicht – denn so ein Testaufbau dauert eine Weile. Mal sehen, werde es mal mit Ericsson T39, K700i, Sync4j und 350/75 Einträgen probieren. Wozu haben wir Wochenende und ich noch ein paar Prepaid Karten voll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!