K750i und SyncML

• Hat jemand bereits Erfahrungen bzgl. der Online-Synchronisierungen mit dem K750i und SyncML. Funktioniert der Sync wirklich reibungslos mit Adressen, Kalender, Notizen und Aufgaben? Ältere SE-Modell konnten zwar SyncML, aber es war regelmäßig sehr buggy (meist nach wenigen Sekiunden abgestürzt).

Danke für die Antworten.

• War immer sehr zufrieden (seit Ericsson T39m). Meistens liegt der Fehler in den Einstellungen. Das ist und war selbst für erfahrene Benutzer kompliziert.

Das Sony Ericsson K750i hat jetzt SyncML 1.1 statt SyncML 1.0. Aber mehr hat sich nicht geändert. Die Einstellungen waren wohl damals Dein Problem.

• Re: K750i und SyncML

Zitat

Original geschrieben von psx2fakes
    Hat jemand bereits Erfahrungen bzgl. der Online-Synchronisierungen mit dem K750i und SyncML. Funktioniert der Sync wirklich reibungslos mit Adressen, Kalender, Notizen und Aufgaben? Ältere SE-Modell konnten zwar SyncML, aber es war regelmäßig sehr buggy (meist nach wenigen Sekiunden abgestürzt).

Danke für die Antworten.

benutze mal die "Suche" und Du bekommst einige Infos...

Fazit:
    Kontakte werden gesynct, Adressen nur wenn geschäftl., Geb werden nicht in Kontaktdaten gesynct (Kalendereinträge ja)....

Gruß
    flatie

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    War immer sehr zufrieden (seit Ericsson T39m). Meistens liegt der Fehler in den Einstellungen. Das ist und war selbst für erfahrene Benutzer kompliziert.

SyncML-Einstellung sind in der Regel sehr simpel. Server, Name und Passwort und das ganze läuft. Vielleicht verwechselt du da etwas.
    Das T610 hat bei SyncML Probleme. Habe 300 Kontakte und spätestens nach 30 ist Ende und das ganze ist im Vergleich zu Nokias deutlich langsamer.

Zitat

Das Sony Ericsson K750i hat jetzt SyncML 1.1 statt SyncML 1.0. Aber mehr hat sich nicht geändert. Die Einstellungen waren wohl damals Dein Problem.

Hast du das selbst mal ausprobiert? Wenn ja, mit wievielen Adressen?
    Danke.

• Re: Re: K750i und SyncML

Zitat

Original geschrieben von flatie
    benutze mal die "Suche" und Du bekommst einige Infos...

Benutze d u mal bitte die Suche (mit "k750i syncml" in SE) und du wirst dann sehen, dass kein einziger Treffer kommt. Aber danke tortzdem für deinen hilfreichen Tipp!

Zitat

Fazit:
    Kontakte werden gesynct, Adressen nur wenn geschäftl., Geb werden nicht in Kontaktdaten gesynct (Kalendereinträge ja)....

Hast du es selber ausprobiert? Mit wievielen Kontakten? Welchen SyncML-Server benutzt du?

Danke.

• Nochmals danke für deine Hilfe, aber deine Links haben nichts mit dem Thema zu tun. Auch dass deine Synchronisation mit 450 Kontakten klappt, bringt mich überhaupt nicht weiter.

Zu SyncML, siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Syncml

• Re: K750i und SyncML

Zitat

Hat jemand bereits Erfahrungen bzgl. der Online-Synchronisierungen mit dem K750i und SyncML. Funktioniert der Sync wirklich reibungslos mit Adressen, Kalender, Notizen und Aufgaben? Ältere SE-Modell konnten zwar SyncML, aber es war regelmäßig sehr buggy (meist nach wenigen Sekiunden abgestürzt).

Danke für die Antworten.

tja...ein Wort überlesen, da liegt mein Fehler :p

Gruß
    Flatie

• Zitat

SyncML-Einstellung sind in der Regel sehr simpel. Server, Name und Passwort und das ganze läuft.

Pfad und Interneteinstellungen vergessen! Letzteres muss immer eine Internet Verbindung und keine WAP sein – verwechseln viele bzw. viele kommen gar nicht soweit. Der Pfad ist das eigentliche Problem. Viele Endgeräte wollen hier fast willkürlich andere Angaben haben. Schön wenn es für Dich einfach war. Ich finde es für einen Normalsterblichen nicht so einfach.

Du meintest, dass es gleich abgestürzt ist, daher ging ich von einem Konfigurationsproblem aus. Und nein, 300 Kontakte habe ich jetzt noch nicht getestet. Soll ich das mal schnell mit Sync4j, einer E-Plus Free&Easy und meinem Sony Ericsson K700i testen? Teste es doch selbst mal mit einem SyncML Server wie Sync4j und schaue in die Logdatei wer den Fehler beging.

Such doch mal in den Sync4j Mailinglisten Archiven, ob das Problem auch mit Sync4j bekannt ist.

Teste gerne hier mal mein K700i, wenn Du willst und da mal gesucht hast. Die Free&Easy muss eh runter genuckelt werden.

• Abi99: Erstmal Danke für deine Antwort.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Viele Endgeräte wollen hier fast willkürlich andere Angaben haben.

Kann ich grade nicht nachvollziehenn. Sowohl Nokias, als auch SEs wollen einfach eine URL, die vom SyncML-Anbieter auch genannt wird. ZB. http://www.mobilcal.net/sync/server
    Wieso willkürlich andere Angaben?

Zitat

Soll ich das mal schnell mit Sync4j, einer E-Plus Free&Easy und meinem Sony Ericsson K700i testen?

Das wäre nett, wenn es auf dem K700i funktioniert, sollte es auf seinem Nachfolger auch klappen.

Zitat

Teste es doch selbst mal mit einem SyncML Server wie Sync4j und schaue in die Logdatei wer den Fehler beging.

Ich weiß, dass das T610 bzgl. SyncMl absolut buggy und untauglich ist. Mir ging's um das K750i. Bevor ich es kaufe, will ich wissen, ob das Feature funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!