Vodafone-Zuhause-Talk Aktion 3 Monate komplett gratis incl Festnetznummer!

• Eine sehr allgemeine Aussage von Dir. Es wäre super wenn Dein Freund sich bei mir noch einmal melden könnte. Denn sonst kann ich den Fall ja nicht klären. Denn ich muß ja erstmal wissen um wen es geht, oder?

• @Vodafön

Hab Dir am Montag morgen um kurz nach 2 Uhr eine Mail geschrieben. Da ging es um die 15 Euro Gutschrift, die ich missverständlicherweise von Dir erwartet hatte. Hatte Dir dabei die ZuHause-Nummer, Kundennummer und Name zugeschickt. Wäre toll, wenn Du das mal kurz prüfen könntest, wieso bei mir die erste Grundgebühr berechnet worden ist.

Gruß
    NGH

• Was war den bei dir für eine Gutschrift auf der Rechnung, eine direkt bezogene auf den Zuhause Tarif oder eine allgemeine Gutschrift?

• Also bei mir auf der Rechnung stand "Gutschrift aus Vormonat 30 Euro" und das wurde von der Gesamtsumme meines Vodafone Zuhause und D2 Fun Tarif abgezogen.

Zusammen mit den 45 Euro der Freundschaftswerbung habe ich jetzt die Rechnung überhaupt nichts zahlen müssen, noch Guthaben in die nächste Rechnung übernommen. Dafür muss ich aber die nächsten Rechnungen mehr bezahlen.

Sid

• Gutschrift aus dem Vormonat bedeutet eigentlich, dass Du aus der letzten Rechnung schon einen Guthaben hattest. Kannst mal in der vorigen Rechnung nachschauen, in welcher Weise Du einen positiven Betrag noch auf dem Kundenkonto hast?

Vodaföhn

Ich habe von Dir bis heute noch keine Meldung von Dir bekommen über die genannte Problematik, welches Du vor gute 2 Tagen kümmern wolltest. Sowohl auf PN als auch per E-Mail wurde nicht geantwortet.

• Also die Rechnung aus dem Vormonat habe ich nur Zuhause und da ist leider gerade das Internet nicht erreichbar.

Ich bin mir aber 100%ig sicher das da noch kein Guthaben vorhanden war. Da hatte ich nämlich das Vodafone Zuhause noch nicht.
    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

Ich fand die Verrechnung mit dem Guthaben aus dem Vormonat auch sehr seltsam, aber solange das Geld da ist, ist es eigentlich egal, wie es auf der Rechnung deklariert ist.

Vodaföhn auch bei meinem Freund hast du dich noch nicht gemeldet. Er hatte schon mehrmals eine Mail geschrieben.

Sid

• 30 Euro wäre auch arg viel. Versprochen wurde nur 20 Euro. Ich glaube weniger, dass Vodafone Dir 30 Euro gutschreibt.

Übrigens stelle ich mir auch die Frage: Wenn Vodafone einen Erlass gewährt, dann wird es auf jeden Fall in der Rechnung in Form einer Gutschrift postiert. Von daher muss es auf der Rechnung zu sehen sein, wieso die Gutschrift erfolgt ist. Nur bei manuell getätigen Überweisung aufs Kundenkonto weiß ich nicht, ob überhaupt ein Posten steht in der Rechnung, oder einfach nur Guthaben im kundenkonto deklariert wird.

Ich weiß jetzt gar nicht genau, wer mir diesen 1ten Monat Vodafone ZuHause"erstattet". Vodaföhn oder der Netzbetreiber. Wenn letzteres, dann kann ich die Hotline nerven. Aber nach Aussage von Vodaföhn, soll dieses wirklich von Vodafone erlassen werden.
    Wer weiß, ob es wirklich von Vodafone erlassen wird und aus welchem Grund? Vielleicht Aktionsmonat oder ähnliches?

• Nee die 30 Euro Gutschrift sind schon das was versprochen wurde.
    Bei einem D2-Fun Tarif kostet das Vodafone Zuhause 25 Euro pro Monat macht 75 Euro für drei Monate.
    Abzüglich der 45 Euro für die Stars sind das genau 30 Euro.

Sid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!