Hallo,
mein Vertrag habe ich am 21.05.05 gemacht. Bedeutet das, daß der Abrechnungszeitraum vom 21.06 bis 21.07 usw. geht oder erst ab dem 1. eines jeden Monats?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mein Vertrag habe ich am 21.05.05 gemacht. Bedeutet das, daß der Abrechnungszeitraum vom 21.06 bis 21.07 usw. geht oder erst ab dem 1. eines jeden Monats?
Bei E-Plus Service geht es vom 01. bis zum 01. Heisst, Deine Rechnung geht vom 21. bis zum 01. und dann immer vom 01. bis zum 01.. Lediglich bei einer Kündigung dann wieder vom 01. bis zum 21.. Mir wird ganz schwindelig ob der vielen Zahlen.
Danke für die Antwort!
Der Rechnungszeitraum geht immer vom 01. bis zum 30./31. des Monats bzw. zum letzten Tag des Monats (Februar also 28. bzw. 29.)
Nicht vom 01. bis zum 01. des Folgemonats
Obwohl am 01. ja schon immer ein neuer Monat beginnt, schafft E+ es aber selten, die Rechnung bis zum 22. zuzuschicken, so auch diesen Monat. Blöd für die, die irgendwelche Kosten irrig falsch angenommen haben. So telefonieren oder surfen sie 2 Monate "für teuer", bevor es ihnen auffällt.
Scheint also ziemlich schwierig zu sein, eine Rechnung zu erstellen/drucken
ZitatOriginal geschrieben von D-ABVK
Der Rechnungszeitraum geht immer vom 01. bis zum 30./31. des Monats bzw. zum letzten Tag des Monats (Februar also 28. bzw. 29.)
Nicht vom 01. bis zum 01. des Folgemonats
Sorry, du hast recht. Immer diese Zahlen.
crooks:
Das hängt von deinem Rechnungszyklus ab! Ich bekomme die Rechnung online so um den 8., 3 Tage später ist sie im Briefkasten. Andere erhalten ihre Rechnung so Mitte des Monats usw. Alle Rechnungen auf einmal versenden wäre wirtschaftlicher Wahnsinn, da die Kapazitäten dann ja den Rest des Monats brachlägen. Lösung dafür wäre - wie es z.B. o2 macht - den Abrechnungszeitraum für jeden Kunden unterschiedlich laufen zu lassen. Allerdings gibt es auch dort noch Verzögerungen von meist 7-11 Tagen, bis die Rechnung dann auch zur Verfügung steht. Besser ist das also nicht unbedingt, finde ich zumindest.
ZitatSo telefonieren oder surfen sie 2 Monate "für teuer", bevor es ihnen auffällt.
Ließe sich ja zu 95 % mit Cost Control entschärfen...
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Obwohl am 01. ja schon immer ein neuer Monat beginnt, schafft E+ es aber selten, die Rechnung bis zum 22. zuzuschicken, so auch diesen Monat.
Ich habe heute schon gestaunt, meine ist ausnahmsweise schon da. Kommt sonst erst um den 28. ...
ZitatScheint also ziemlich schwierig zu sein, eine Rechnung zu erstellen/drucken
Angeblich liegt das an der Tarifautomatik meines Prof. S - vermutlich haben die ePlus-Informatiker es nicht auf die Reihe gebracht, die paar Zeilen Quellcode für die Berechnung noch ins System zu integrieren. Daher prüfen jetzt ein paar Studentinnen per Hand mit dem Rechenschieber welcher Tarif am günstigsten ist...
*wegduck*
Mein alter T&M kam vor 2 Jahren auch immer als letzter, von den Verträgen.
Jetzt hat Tante, deren Kind und ihm sein Kind auch einen Vertrag.
- Als erstes sind die Privat Verträge fertig (4 Verträge einzeln). Online so um den 10. (meißt 8.)
- 2 Pivat Verträge unter einer KdNr sind dann etwas später. (2 Jahre alte KdNr.)
- Dann kommt der Prof von Dez. 2004. (meißt so 2Tage später)
- Dann kommt der "alte" T&M (von 99; Tarifwechsel in anderen T&M ca.2003)
- Dann kommt meine alte KdNr von 1996 (T&M alt; Prof Jub; Privat) und der Prof Jub. meiner Freundin. Die kommen so ab den 18.
Scheint sehr nach Kd.Nr zu gehen. Und dann noch etwas ob man nen Prof hat.
Cost Control
hallo wollte kein neuen thread auf machen aber ist die cost control kostenlos? der anruf zumindest geht da etwas von meinen freiminuten weg?
thx
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!