Lösung gesucht für sx1 im Auto

• Tag Leute!

ich habe folgendes Problem.
    ich würde mein sx1 gerne mit route 66 im Auto nutzen. damit ich das handy gut positionieren kann, hab ich mir eine Schwanenhalshalterung mit Saugnapf gekauft, die ich auch gerne behalten möchte.
    Jetzt zu meinem Problem:
    ich muss das handy irgendwie laden, und auch gleichzeitig an eine Freisprecheinrichtung anschliessen. das sonst der akku zu schnell leer wird und die Sprachausgabe zu leise ist. Nur wie bringe ich das alles unter einen Hut? eine Bluetooth Freisprecheinrichtung wäre für mich ideal, nur geht das nicht , weil ich ja schon eine gps maus verwende.
    Und bei kabelgebundenen Anlagen müsste ich mich von meiner derzeitigen Halterung verabschieden, weil ja für die Ladefunktion die neue benötigt wird oder?
    Ich finde halt meine Schwanenhalshalterung sehr praktisch, weil sie sehr flexibel ist.
    wäre supa wenn ihr ein paar Tipps hättet.

gruss este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Servus!

Im Siemens Online Shop gibt´s ein KFZ-Ladekebel in dem noch ein Anschluss für ein Headset sich befindet. ;)

Das Kabel heißt Plus ECC-600. Bei Siemens für 19,89 Euro.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• danke!
    an das hätte ich auch schon gedacht. aber es bringt mir ja nichts ein headset dort anzuhängen. das müsste ich dann ja dauernd im ohr haben um die fahranweisungen zu hören. gibt es auch lautsprecher die ich da anschliessen kann? ich habe irgendwo in einem onlineshop ein kabel gesehn mit dem man normale ohrstöppsl anstecken konnte. würde das auch an diesem ladekabel funktionieren? vielleicht mit kleinen aktivboxen?
    was mir dabei noch einfällt: würde die freisprechfunktion des sx1 ausreichen, damit mich der gesprächspartner verstehtß

danke schonmal, mfg este

• Zitat

Original geschrieben von Este
    danke!
    an das hätte ich auch schon gedacht. aber es bringt mir ja nichts ein headset dort anzuhängen. das müsste ich dann ja dauernd im ohr haben um die fahranweisungen zu hören. gibt es auch lautsprecher die ich da anschliessen kann? ich habe irgendwo in einem onlineshop ein kabel gesehn mit dem man normale ohrstöppsl anstecken konnte. würde das auch an diesem ladekabel funktionieren? vielleicht mit kleinen aktivboxen?
    was mir dabei noch einfällt: würde die freisprechfunktion des sx1 ausreichen, damit mich der gesprächspartner verstehtß

danke schonmal, mfg este

Also damit kenne ich mich nicht aus. Aber wenn du "nur Lautsprecher" anschließt kannst du ja nicht mehr sprechen, da ja kein Mikrofon mehr da ist (denn das Handy schaltet sein´s aus, da ja ein "Headset" angeschlossen ist.

• oh das hab ich nicht bedacht. das ist natürlich keine so zufriedenstellende lösung dann.
    viel einfacher wärs wenn man mehrere bluetooth geräte koppeln könnte *g*
    gibts eine praktikable lösung wenn ich auf meine halterung verzichte?
    hätte nicht gedacht dass das so schwer wird. jetzt funktioniert endlich die gps maus und dann hab ich probleme das ganze im auto unterzubringen *g*

• Die Freisprecheinrichtungen von Siemens sollen gut sein. Mit denen könnte es funktionieren. Da ich keine Freisprecheinrichtung besitze kann ich dir nicht 100%ig sagen ob´s funktioniert. :)

• danke!

die lösung für meine probleme könnte die HKP-500 sein.
    weiss jemand ob es eine beschreibung irgendwo zum download gibt? bei siemens finde ich nichts. wäre eine interessante lösung, da das handy geladen wird, ich freisprechen kann und der lautsprecher auch nicht schlecht sein soll, zumindest lauter wie der direkt am sx1 :-)

gruss este

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!