0800er Nummer zum rausfinden der eigenen Tel Nummer

• Hi zusammen,

ich habe mal vor einigen Jahren von einem Techniker, der bei mir vor Ort war, eine 0800er Nummer der Telekom rausbekommen, welche man anruft und nach Eingabe des Codes 4378# sagt einem eine Computerstimme die Nummer des gewählten Anschlusses.

Ich weiß garnicht, ob ich die Servicenummer haben darf... aber es würde mich interessieren, ob es noch mehrere Dienste gibt, rein theoretisch nur...

Gr.
    masta

• hallo Tha Masta,

die Rufnummer war bzw. ist dazu da damit ein Techniker vorort bei Vollendung einer ISDN Installation checken kann ob auf dem Anschluss die Richtige Rufnummer aufläuft.
    Sie wird ausschliesslich vom Service der Telekom benutzt.

Laut meines wissens ändert sicher der pin alle monate mal..

• Hi,
    das ist die Nummer von ERNA.
    Wie schon erwähnt ausschließlich für Servicemitarbeiter bestimmt und kein Spielzeug.
    Theoretisch könnte jemand auf die Idee kommen,damit mal eben die(Geheim)Nummer des Nachbarn rauszufinden.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Theoretisch könnte jemand auf die Idee kommen,damit mal eben die(Geheim)Nummer des Nachbarn rauszufinden.

Naja, dafür bräuchtest Du aber immerhin Zugang zum Telefon des Nachbarn, oder?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,
    das ist die Nummer von ERNA.
    Wie schon erwähnt ausschließlich für Servicemitarbeiter bestimmt und kein Spielzeug.
    Gruß

geht awer net weil man für die schönen Funktionen ne PIN braucht, die jeder Servicemonteur ja beantragen muss ;)

Awer ERNA is schon witzisch, die hab ich im Außendienst auch gern angerufen :D

CU
    Dennis

• Ach ja, diese Nummern. Vor vielen Jahren habe ich mal einem Techniker über die Schulter geschaut und eine Nummer abgespickt, die sich aus einer Service-Vorwahl, einer Ortsabhängigen Ergänzung (war einfach, das Schema zu durchschauen) und der eigenen Nummer zusammensetzte. Wenn man das wählte, einen Kontrollton abwartete und dann auflegte, klingelte das eigene Telefon und man hörte einen Pfeifton.

Ganz zu Anfang hab ich es einmal geschafft, damit den Anschluß meiner Eltern für eine kurze Zeit zu sperren, weil ich irgenetwas falsch gemacht hatte. Es rief dann auch direkt jemand von der STörungsstelle an und fragte, was um alles in der Welt ich DA gemacht hätte :rolleyes:

Also, ohne genauere Informationen sollte man mit solchen Service-Nummern nicht herumspielen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!