Kennzeichen aus Kenzeichenrahmen raus nehmen

  • hallo.


    der betreff sag ja wohl alles :-)


    wie krieg ich das blöde kennzeichen aus dem rahmen, ohne den kaputt zu machen. irgendeinen trick muss es da wohl geben.


    vielen dank.

    cya bachschisser

  • An dem Rahmen sind entweder solche kleinen Halter, die du einfach abziehen musst, oder du kannst den kompletten Rahmen einfach hoch klappen.
    Probier mal ein wenig rum.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Es gibt natürlich verschiedene Ausführungen. Wenn du eine Halterung hast, wo Werbung vom Autohaus drauf ist, dann löse einfach mit einem Schraubenzieher diesen Werbeschriftzug vorsichtig ab und du kannst das Kennzeichen entnehmen.

    Mir Schwoba send halt Kerle

  • Hallo!
    Vielleicht kann mir auch jemand helfen.
    Freitag habe ich ich ein Auto auf mich umgemeldet.
    Die alten Kennzeichen habe ich abgeschraubt (vorne) bzw. rausgebrochen (hinten).


    Jetzt habe ich 2 wunderbare neue Kennzeichen, bekomme diese aber nicht angebaut.
    Weil:


    1. beim neuen Kennzeichen keine löcher vorhanden sind, womit ich sie vorne befestigen kann (die 2 Schrauben habe ich ja noch).


    und 2. Ich keine Plastikhalterung für hinten habe. (für vorne übrigens auch nicht mehr. Die musste ich mit entsorgen, weils Schild nicht mehr rausging.


    Wie bekomme ich jetzt die Schilder befesigt, ohne "my-hammer" Inanspruchnahme?? Oder einfach eine Werkstatt aufsuchen? Was mag solch eine Aktion kosten?


    Gruss
    Mike D

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike D
    Wie bekomme ich jetzt die Schilder befesigt, ohne "my-hammer" Inanspruchnahme??


    Kennzeichenhalter kaufen, anschrauben, Kennzeichen einlegen und zuklappen?



    Zitat

    Was mag solch eine Aktion kosten?


    2x1€.
    Oder wenn Du es in Chrom magst (warum sind diese Chrom-Kennzeichenhalter eigentlich so beliebt?), 2x5€.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Einfach Kunststoff-Nummernschildverstärker besorgen und mit je zwei Schrauben anbringen. Dann nur die Schilder einschieben und fertig.
    Unterlagen gibt es z.B. hier: Hochwertiger Kunststoff-Nummernschildverstärker aus dem Hause Würth ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Gabs sowas nicht auch mit TT-Schriftzug?


    Lesen bildet, guck mal 2 Beiträge über Deinem ;)


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!