Analoges Modem an ISDN-Anlage anschließen

• Hallo,

ich gehe im August zur Kur, und möchte von dort mit meinem PC mit analogem
    Modem in das Internet. Falls der Telefonanschluß in der Kurklinik über eine ISDN-Telefonanlage geht, kann ich dann überhaupt ein analoges Modem
    anschließen?

Gruß Martin10

• Wenn diese analoge Anschlüsse hat, dann ja -> frag doch einfach nach.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• wenn die Anlage über Systemtelefone angeschlossen ist wird es wol nicht funktionieren.
    Wenn es normale a/b Ports, also analoge Nebenstellen sind wird es wohl gehen (Vorausgesetzt die haben in der Anlage die Einwahlnummern nicht gesperrt aus irgendwelchen Gründen).
    Aber ich hab irgendwas in Erinnerung, dass man dann nicht die "volle Geschwindigkeit" vom Analogmodem nutzen kann, aber da werden die andren Freaks hier bestimmt was drüber wissen....

CU
    Dennis

• das kommt ganz auf die Anlage an. Manche unterstützen mehr, manche weniger. Funktionieren sollte es aber in jedem fall, eventuell halt nur nicht mit 56k (wie gesagt, Vorraussetzung: Normale A/B Ports, keine Systemtelefon-Anschlüsse)

Am einfachsten mal nachfragen, kostet einen Anruf und du weißt sicher bescheid.

• a/b-Ports sind vergleichbar mit den normalen Anschlüssen der T-Com.
    An Systemtelefonanschlüssen lassen sich ausschließlich Systemtelefone für diese Anlage anschließen, in der Regel Herstellergebunden wg. proprietären (digitalen) Protokoll.

Ruf am besten dort an und frag nach den Anschlußdosen. Das sollte kein Problem sein.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!