welche fkt. hat der So-Eingang b. Fritzfonbox 7050 u.ist dieser über VoiP verwendbar?

• Hallo,
    ich hätte mal eine blöde frage. die anlage von fritz läuft soweit die VoiP geschichte mit den rufnummern geht auch aber kann man folgende dinge machen:

1.) wenn ich am So-bus ein telefon bzw. eine anlage hänge und mit dem telefon abhebe und telefoniere leuchtet die lampe festnetz auf. kann man ein gespräch auch von diesem anschluss über VoiP führen bzw. dies einstellen oder wird das isdn-signal eingfach nur durchgeschliffen? wozu dann überhaupt der anschluss, die anlge oder das telefon kann ich dich auch anden NTBA anschließen.

2.) kann ich von den fon1-3 auch zum So telefon verbinden?

3.) kann ich, wenn ich per VoiP raustelefoniere auch meine normalen festnetznummer anzeigen lassen. sobald ich die nummer festnetz/1234 anwähle, bekomme ich kein freisignal. die nummer ist jedoch registreirt

danke für tips

gruß christian

• Guten Abend,

zu 1: Seite 50 4.2
    Die MSN der Endgerätes muss in der FB eingetragen sein.
    Beispiel MSN im Telefon 123456, Eintrag in der FB Internet:123456

zu 2: Seite 88 10.1

zu 3: wenn die FB und das Telefon/die Anlage richtig konfiguriert sind und dein Anbieter es unterstützt, geht das.
    1&1, gmx, s+p, dus.net, ... unterstützen die Übermittlung der eigenen Festnetznummer.

Es wäre hilfreich zu erfahren, welchen Anbieter und welche Endgeräte du verwendest.
    Ich habe meine 7050 nämlich wieder verkauft, weil es nicht funktioniert hat und ich mir keine neue Telefonanlage kaufen wollte.
    Seit es die .66 gibt sollen die Inkompatibilitäten aber abgenommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!